Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"

• Überrascht mich das ihr das Programm gut findet.

Würde ich bei 3x Gassi am Tag jedes mal zergeln, spielen, was suchen ... Toni würde völlig drüber sein.

Wenn ein Hund so reizoffen ist wieso geht man nicht einfach nur raus und dafür lieber länger? Dinge anschauen, mal wo sitzen?

Dafür lieber mit dem Freund spielen wenn der Abends da ist.

Wenn ich nichts mit ihm mache, werde ich ständig gezogen und bin uninteressant. In der Wohnung wollen wir nicht mehr spielen, um seine Erwartungshaltung herunterzuschrauben. Freund ist ohnehin zu fertig, um zu spielen,muss ich machen.

Aber draußen ist halt für sich schon total spannend.

Wieso nimmst du nicht das Geschirr und wenn die Leine am hinteren Ring hängt darf er ziehen und in der Mitte muss er auf dich achten? An der Leine nicht zu ziehen ist richtig schwierig wenn Hunde so reizoffen sind. Wenn das überhaupt ein par Minuten gelingt ist das im dem Alter schon super.

• Wie weiter oben bereits geschrieben wurde, würde ich ihn auch öfter in die Box packen. Er muss unbedingt schlafen (am besten 1,5-2h nach jeder Gassirunde). Er schafft es noch nicht von allein runterkommen und sucht deswegen dauernd Mist. Ich persönlich würde ihn sogar zum Ruhen zwingen und zumindest am Anfang auch die Box schließen, bis er die Schlafzeiten gelernt hat. Genauso habe ich es bei meiner Hündin gemacht. Auch wenn es hier nicht gern so gelesen wird - ICH würde es so machen.

• Wenn ich nichts mit ihm mache, werde ich ständig gezogen und bin uninteressant.

Dann laß ihn doch einfach mal führen und folge ihm. Du kannst dafür ein extra Signalwort einführen, dann machst du dir damit auch nichts kaputt. Mit einem Ende-signal übernimmst du dann anschließend wieder die Führung.

Es macht Freude, dem Hund zu folgen und zu beobachten, wohin es ihn zieht und wofür er sich interessiert, ohne ihn dabei zu stören. Und es ist entspannend für beide.

Ich muß auch nicht in jedem Monent super interessant für meinen Hund sein. Er ist sowieso über den Tag hinweg viel mit mir, seiner wichtigsten Bezugsperson befaßt.

Dagmar & Cara

• Wenn ich nichts mit ihm mache, werde ich ständig gezogen und bin uninteressant.

Dann laß ihn doch einfach mal führen und folge ihm. Du kannst dafür ein extra Signalwort einführen, dann machst du dir damit auch nichts kaputt. Mit einem Ende-signal übernimmst du dann anschließend wieder die Führung.

Es macht Freude, dem Hund zu folgen und zu beobachten, wohin es ihn zieht und wofür er sich interessiert, ohne ihn dabei zu stören. Und es ist entspannend für beide.

Machen wir ganz oft. Ist toll, ich hab die Stadt neu kennengelernt und kenne alle versteckten Parkplätze dieser Gegend :lol: und der Hund findet das ganz toll :nicken: (Für Selbstwirksamkeit nicht die schlechteste Übung)

ich möchte, das ich für den Hund draußen uninteressant bin und er sein Ding macht (natürlich soll er ansprechbar sein)

Ich hab das Gefühl da machst du dir selbst Druck und damit auch dem Junghund mit seinem Erbsenhirn, der jedem Reiz nachjagen möchte.

In dem Alter ist es manchmal sogar ein Erfolg, wenn man es an lockerer Leine aus der Haustür schafft. Ist halt alles so interessant. Den Hund nur der Leinenführigkeit wegen immer unterhalten würde ich bisschen anders angehen. Hake den Karabiner am Rücken ein und lass ihn halt ziehen wenn er für Leinenführigkeit keine Kapazitäten hat.

• Edit by Mod: Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht

Das ist keine Eigenwerbung! Das ist ein privates Angebot von Herzen dem Hund zu Liebe!

Ich akzeptiere dass dies nicht gewünscht ist und wünsche hier allen alles gute!

Und das der Hund das bekommt was ihm zusteht!

Das was hier passiert ist fahrlässig!!!

Alles gute und das beste für ALLE Wünsche ich von Herzen!

Ein Hund (Husky max 2 Jahre alt - keine artgerechte Haltung - gemeinsam mit 3 weiteren als Rudel, 3 verschiedene Besitzer...) hat meinen am Freitag beinahe das Leben genommen!!! Er kämpft noch ums überleben!

Darum ist es mir ein Anliegen den lieben Besitzern dieses Angebot gemacht zu haben!!!

Da sie sehr bemüht sind, das beste für den Hund wollen und versuchen!!!

• Es reicht jetzt aber wirklich!

Hier im Thread sind erfahrene Hundehalter vertreten, die sowohl mit der Rasse, als auch Ausbildung und Erziehung lange und eingehende Erfahrung gemacht haben.

Hier nach zig Jahren der Abwesenheit aufzuschlagen und als jemand, der auch früher in erster Linie im Wichteleck und den Pfotothreads rumgespielt hat, hier jetzt allen ihr Können und Wissen abzusprechen und so zu tun, als wäre man der/die/das Einzige mit Ahnung ist schon mehr als frech!

• Es reicht jetzt aber wirklich!

Hier im Thread sind erfahrene Hundehalter vertreten, die sowohl mit der Rasse, als auch Ausbildung und Erziehung lange und eingehende Erfahrung gemacht haben.

Hier nach zig Jahren der Abwesenheit aufzuschlagen und als jemand, der auch früher in erster Linie im Wichteleck und den Pfotothreads rumgespielt hat, hier jetzt allen ihr Können und Wissen abzusprechen und so zu tun, als wäre man der/die/das Einzige mit Ahnung ist schon mehr als frech!

Das ist die pure Realität!!!

Wenn dir die Politzei erklärt dass sie nix machen, erst wenn ein Kind zu Schaden kommt...! Ist das traurige Realität!

Macht die Augen auf, schaut hin und helft wenn ihr bereit seid!

Auf nie mehr wieder sehen!!!

Wacht endlich alle auf!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!