Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"
-
-
TobiMr11 Bitte auch keine pn mehr, geht am Thema vorbei.
@ alle anderen Schätze, ich mach mir selbst wirklich zu viele Gedanken über Leinenführigkeit, ect. . Den Hund ziehen zu lassen spricht halt so ziemlich gegen alles, was ich jemals über Erziehung gelernt habe. Aber okay, konzentrieren wir uns halt erstmal rein auf das Thema Ruhe und Entspannung. Wenn es ihm hilft, ist das okay für mich.
@Langstrumpf Das war ein Beispiel. Sozialkontakte haben wir eh auch paar mal die Woche.
Freilauf im Wald gibt es am Wochenende und ansonsten Schleppleine im Park.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es sollten mindestens 90% der Spaziergänge im Freilauf sein.
-
Es ist wirklich hilfreich wenn du klar trennst zwischen Halsband und Geschirr. Das macht es später einfacher die Leinenführigkeit zu üben. Ich würde mich jetzt auch am Geschirr nicht wie eine irre durch die Gegend schleifen lassen aber er muss halt auch nicht Fuß neben dir laufen.
-
Freilauf im Wald gibt es am Wochenende und ansonsten Schleppleine im Park.
Ich habe in letzter Zeit immer wieder mitgelesen, deshalb meine Frage, klappt das mit Freilauf? Evtl hab ich was überlesen. Soll jetzt kein Angriff sein, bei uns dürfen Hunde halt nur ohne Leine laufen, wenn sie komplett abrufbar sind. Gerade auch im Wald... Aber evtl ist das bei euch anders?
-
Es sollten mindestens 90% der Spaziergänge im Freilauf sein.
Unmöglich hier.
Im Wald funktioniert alles super. Er läuft zwar ein Stück vor, schaut aber brav auf uns und kommt sofort, wenn man ihn ruft.
-
-
Unmöglich hier.
Dann an Orte fahren wo es geht.
-
Unmöglich hier.
Dann an Orte fahren wo es geht.
Hab keinen Schein. Öffentlich brauche ich eine Stunde in den Wald. In Wien herrscht in den Öffis Maulkorb und Leinenpflicht. Nakama eine Stunde mit dem Maulkorb und dem Stress im Bus zu quälen, halte ich für äußerst kontraproduktiv.
-
Aber in der Umgebung, in der ihr unterwegs seid, ist jeder Gang für so einen Hund so viel Stress, dass es eine Woche Ruhe braucht um das zu verarbeiten.
-
Hab keinen Schein. Öffentlich brauche ich eine Stunde in den Wald. In Wien herrscht in den Öffis Maulkorb und Leinenpflicht. Nakama eine Stunde mit dem Maulkorb und dem Stress im Bus zu quälen, halte ich für äußerst kontraproduktiv.
Oh, bei so einem Hund richtig mies.
Ich würde mich, wie gesagt, an Randzeiten halten. Und dann evtl auch mal überlegen, ob es sich nicht lohnen würde einen Schein zu machen. Das erspart dir und dem Hund viele Nerve und su wirst mehr Freude am Hund haben, da du auch flexibler bist.
-
Ich habe auch keinen Führerschein und lebe in der Großstadt, ich habe anfangs als Juro den Stadttrubel noch so gar nicht vertragen einfach den großen Spaziergang auf 5-6 Uhr morgens gelegt, da ist es in den meisten Stadtparks schön ruhig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!