Neuer Hund - Neue "Besonderheiten"
-
-
Ganz ehrlich, auch wenn ich jetzt wieder hier Haue bekomme - dass es so ist wie es ist, ist ein großes Problem und kein "ist halt so".
Wenn ihr nicht rausfahren könnt, dann müsst ihr mit dem Hund eben frühmorgens gehen.
Die Spirale dreht sich einfach immer weiter - der Hund wird immer aufgeregter, weil zu viele Reize und Dauerstress an der Leine.
Auf deine Fragen, ob das, was ihr z.Zt. mit dem Hund macht, ok ist, kann man halt nur antworten: Nein.
Ob daraus die Folge ist, dass ihr an den Umständen was ändert oder den Hund zurückgebt an die Züchterin, ist dann eure Entscheidung. Wenigstens, bis der Hund einigermaßen gesundheitlich gefestigt ist.
"Weiter so" wäre keine Option, zu der ich raten würde.
(eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, weil ich ja so unfreundlich und böse bin, aber wie man sieht, meine Impulskontrolle ist nicht die Beste.)
Du kannst dich gerne äußern. Wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bezüglich des BC, da hab ich leider kein Fachwissen.
Aber zur Info, bei uns ersetzt die Schleppleine häufig den Freilauf, ist aufgrund von Jadgtrieb selten anders möglich. Wir arbeiten daran aber das dauert...
Grundregel bei uns: Schlepp am Geschirr, Hund darf sich verhalten wie im Freilauf, da kann sie "ihr Ding" machen.
Normale Leine am Halsband: Fokus auf mich...
-
Bezüglich des BC, da hab ich leider kein Fachwissen.
Aber zur Info, bei uns ersetzt die Schleppleine häufig den Freilauf, ist aufgrund von Jadgtrieb selten anders möglich. Wir arbeiten daran aber das dauert...
Grundregel bei uns: Schlepp am Geschirr, Hund darf sich verhalten wie im Freilauf, da kann sie "ihr Ding" machen.
Normale Leine am Halsband: Fokus auf mich...
So möchte ich das auch in Zukunft handhaben.
-
Das Problem ist halt, Umstände wie Wohnort und Führerschein lassen sich beim allerbesten Willen nicht über Nacht ändern. Auch wenn das für den Hund wichtig wäre. Ich finde ganz früh spazieren schon mal eine gute erste Hilfe Lösung. Denke aber auch, dass du dringend bessere Lösungen brauchst. Vielleicht kannst du den Schein bald machen? Oder wäre ein Umzug denkbar? Falls es zu eng wird, vielleicht sogar eine versierte Pflegestelle bis du dein Leben anpassen kannst? Zaubern kann man ja nicht.
Ich versteh die Dringlichkeit von Flying Paws Nachrichten, sehe aber auch, dass da neben dem Hund auch ein Mensch ist der erstmal viel schlucken, verdauen und ändern muss, das verdient Respekt und braucht halt auch einen Moment Zeit, leider. Auch wenn der Hund das am
Besten heute bekäme. Nakama, ich hoffe du findest eine gangbare Notfalllösung die für beide geht und dann eine gute Langzeitlösung.
-
Hat dein Freund den Führerschein?
Könnt ihr abends mal nach Feierabend weiter rausfahren? Die Abende sind ja zur Zeit länger hell.
Dagmar & Cara
-
-
Ich finde es gut, dass sich alle so viele Gedanken um die Auslastung und den Alltag machen.
Aber wenn das große Stück Plastikdecke noch länger im Hund bleibt, hat sich das Thema bald von selbst erledigt.
Bevor ich groß anfangen würde, den Alltag umzustrukturieren und mit dem Hund Ruhe zu trainieren, würde ich ihm erst einmal eine faire Chance geben, das auch leisten zu können. Heißt im Klartext: er muss gesund und schmerzfrei sein.
-
Hat dein Freund den Führerschein?
Könnt ihr abends mal nach Feierabend weiter rausfahren? Die Abende sind ja zur Zeit länger hell.
Dagmar & Cara
Leider geht das wirklich gar nicht.. Freund leistet Schwerstarbeit als Zimmerer und arbeit täglich 9 Stunden. Je nachdem, auf welcher Baustelle er sich befindet, fährt der dann auch schon mal 1-2 Stunden Heim. Der kommt hier an und fällt sowieso nur noch tot um. :/
Ein Umzug war schon vor Nakamas Zeit angedacht, allerdings wird das erst in 2-3 Jahren realisierbar sein. Solange soll Nakama natürlich nicht leiden. Wie gesagt: Wenn es nicht besser wird, dann müssen wir uns von ihm trennen. Aber erst müssen wir mal umstellen und uns ansehen, was das bewirken wird.
-
Solange soll Nakama natürlich nicht leiden.
Noch einmal die Frage: Hast Du tierärztlich abklären lassen, was mit der Decke ist?
-
Hallo!
Du hast vom Augarten geschrieben, stimmts? Das heißt du bist auch in der Nähe von der Prater Hauptallee. Warst du dort schon mal mit ihm. Unter der Woche ist es dort eher ruhig und sogar meine Hailey kann dort im Freilauf (mit schleppender Schlepp) unterwegs sein.
Liebe Grüße
-
Fand keiner der beiden Ärzte besorgniserregend. Da er aus der Decke genüsslich immer wieder kleine Stücke rausgefuttert hat und nicht den ganzen Fetzen auf einmal verschluckt, meinte die eine Ärztin, dass die bestimmt unauffällig mit dem Kot wieder rauskam.
Auffälligkeiten zeigt er diesbezüglich keine. Er ist wie immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!