Nebenwirkungen bei Cortison

• Schönen guten Morgen,

also, seit ich das Cortison abgesetzt habe wird es langsam wieder besser. Wir sind eben sogar fast 20 Minuten gelaufen!!! In den letzten Tagen haben wir es nicht mal auf 5 Minunten gebracht.

Jetzt bekomme ich morgen die Blutwerte und hoffe, dass da nichts im Argen liegt.

• Hallo Eve,

ich wünsche alle Gute für deinen Hund und dass er bald wieder der topfit ist.

Noch kurz zum Cortison.
    Pablo hat es ja noch nicht lange genommen, aber Cortison abzusetzen kann gefährlich werden.
    Cortison muss ausgeschlichen werden, also langsam niedriger dosiert werden.
    Ansonsten können Körper und Geist ganz schön verrückt spielen.

Gruß, Friederike

• Hi Friederike,

danke für die Info. Das habe ich mit den TÄ auch besprochen, sie meinten, da er u.a. Blut erbrochen hatte, wäre es besser es sofort abzusetzen. Ich hoffe ja, dass ich alles richtig gemacht habe.

• Hallo Eve,

das ist ja mehr als Sch.....
    Du kannst aber bei so kurzer Einnahme das Cortison ruhig direkt absetzen. Da passiert nichts. Ausschleichen muss man erst dann, wenn die Einnahme länger als 10 Tage erfolgte.

Gruß
    Nele

• Zitat

Aber es geht ihm seit der Absetzung zusehends besser.

Das freut mich riesig, Eve!

Knuddel den süßen mal ganz kräftig von uns!

• Zitat

Hi Neli,

es waren 7 Tage insgesamt. Aber es geht ihm seit der Absetzung zusehends besser.

Ach Eve, das freut mich riesig.
    Ist ja schon eigenartig, dass der arme Kerl so heftig reagiert.

Fühlt euch gedrückt.
    Nele

• Hallo Eve,

Schön, das es Pablo nach der Absetzung besser geht.
    Hoffentlich sind die Blutwerte in Ordnung, sag uns dann mal morgen bescheid.

Fühlt euch beide mal kräftig geknuddelt. :streichel:

Lieben Gruß
    xu_xu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!