Was macht einen Terriermenschen aus?
-
-
Wenn man es geschafft hat, ihr Vertrauen und ihren Respekt zu erarbeiten und ihnen verkauft hat, dass sich die Zusammenarbeit lohnt, dann machen sie jeden Scheiß mit....
Yepp- und GENAU DAS isses. Der Terrier tut alles für Dich. Aber Du mußt es Dir verdienen, Dir sein Vertrauen in Deine Führung erarbeiten. Die schenken Dir NIX, aber auch GAR nix. Aber wenn Du ihr Vertrauen mal hast, machen sie alles mit ..
Also: Du mußt als Terriermensch den Willen und die Bereitschaft mitbringen, dieses Vertrauen zu erarbeiten.... Und damit auch: an Dir zu arbeiten. (Konzentration auf den Hund, schneller sein als er, Führungsqualitäten ausbauen, ...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und der Blick Dieser einzigartige wache, gelegentlich rotzfreche und situativ auch mal leicht irre und verbissene Blick. Wenn man das sieht und sagt: Ja, da will ich - dann passts.
-
Ich denke mal, ziemlich dasselbe wie einen Dackelmenschen.
-
Dackel haben ,soweit ich weiß, im Rauhhaar auch einen guten Schuß Terrierblut und denselben Job - passt genau!
-
-
-
Das Piratenauge ist natürlich noch ein i-Tüpfelchen
-
Absolut
-
Ist es für entspannte Terrier im normalen Leben möglich weiterzuschlafen, wenn das Frauchen aufsteht oder springen eure auch immer sofort auf und kleben hinter euch?
Meine Zwei muss ich morgens regelmäßig aus dem Bett werfen, weil ich Sorge habe, dass sie zu lange einhalten.
Ich stehe gegen 6 Uhr auf, die Terrier würden bis 12 Uhr schlafen, wenn ich sie denn lassen würde.
Bin ich tagsüber zu Hause, stehen sie auch nicht auf, wenn ich den Raum verlasse, im Haus unterwegs bin oder gehe.
Das, was Du beschreibst, ist für mich Kontrolle, die aus der starken Fokussierung auf Ressourcen resultiert. Habe ich ganz zügig unterbunden.
Und hier noch etwas für das "typischer Terrerblick- Album:
Typische Albernheit vom Parson hinten im Bild. Ich muss jedes Mal lachen, wenn ich die beiden Fotos ansehe:Frau Hund, wenn sie sich gerade witzig findet:
Und der "Du bist doof"- Blick:
-
Die Steigerung von "Du bist doof" ist dann "Ich ruf gleich meinen Anwalt an, du miese Tierquälerin!" Das war immer die Reaktion meiner Kümmel auf jede Art von Geschirr (sie HASSTE die Teile total) - aber zum Autofahren ging es ja nun mal nicht anders...
-
ich mag auf jeden fall diese art schneid ohne griffig zu sein. Und ihre unbekümmerte art. Was ich gar nicht ab kann, ist dies irre/die hibbeligkeit, die z.b. die kurzen russel oft mitbringen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!