Wir brauchen Hilfe bei unserem Balu
-
-
Meiner Meinung nach benimmt sich der Hund (in allen Situationen die euch nerven) so, weil er komplett überdreht ist und das liegt an eurem Händling mit ihm. Das passt für diesen Hund leider gar nicht. Ihr braucht sehr dringend einen Trainer der mehrmals zu euch nach Hause kommt und euch zeigt wie ihr euren Alltag und Umgang mit ihm verändern müsste, damit der Hund sich normal verhalten kann. Wenn IHR da nichts ändert, kann sich auch der Hund nicht ändern und das wird immer schlimmer werden je genervter ihr seid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich glaube schon das es Spielerisch ist, aber er dreht dann so auf das er nicht mehr von selber runter kommt.
Das mit dem stehen bleiben machen wir schon von Anfang an, er hört dann auch irgendwann auf aber sobald wir weiter laufen fängt er wieder an der Leine zuziehen.
Wenn er aber was maul hat macht er das nicht z.B. Stock oder Ball.
Er hört dann auch auf wenn er Schnüffelt.
Es haben sich auch zwei Trainer gemeldet, sind zwar beide komplett ausgebucht aber wollen schauen das sie mich noch unterbringen können.
Ach so entspannen das macht er eigentlich selber, er legt sich dann wo hin und schnarcht vor sich hin (und der kann schnarchen).
Ab 21:00 Uhr liegt er nur rum, kann auch mal vorkommen das er dann nochmal spielen will aber eher selten.
Wenn er kein bock mehr hat legt er sich einfach wo hin, wir lassen ihn dann auch in ruhe.
Aber ist halt noch sehr neugierig, und guckt wenn was passiert.
-
Guten morgen!
Ich glaube schon das es Spielerisch ist, aber er dreht dann so auf das er nicht mehr von selber runter kommt.
Dann müsst ihr dafür sorgen, dass er wieder runterkommt oder ihn gar nicht so wild aufdrehen lassen.
Das heisst bei einem Spiel rechtzeitig abbrechen oder ein anderes Spiel spielen. Bei Hunden die so schnell aufdrehen finde ich Schnüffelspiele sinnvoller, als blödes Balljagen. Und beim Spielen mit dem Hund bringt es auch nichts, wenn man 30min am Stück dauernd und ohne Pause spielt. Dann drehen die erst recht hoch.
Das mit dem stehen bleiben machen wir schon von Anfang an, er hört dann auch irgendwann auf aber sobald wir weiter laufen fängt er wieder an der Leine zuziehen.
Ja gut, er hat es nicht anders gelernt.
Welche Erwartungen habt ihr an einen 6 Monate alten Hund? Ich weiss nicht wie eure kleinen Hunde an der Leine liefen, aber bei einem Grossen müsst ihr euch gefälligst ins Zeug legen und ihn Leinenführig trainieren. Und zwar so, dass ihr ihn führen könnt und er nicht jedem Fahrradfahrer, Vogel, Katze und Co nachrennt. Das geht nicht von heute auf morgen. Das kann Wochen oder Monate dauern, je nachdem wie gut ihr ihm das vermittelt.
Ich wünsche euch viel Erfolg mit den beiden Trainerin und lasst die bitte nicht auch den Hund "eingrenzen".
Zudem würde ich mich noch beiläufig mal über die Rassen informieren, die da mitgemischt haben. Nur als Ratschlag.
-
Nein, Trainer war geschockt von der Vorgehensweise.
Balu sollte trainiert werden und nicht dominiert.
Diese Aussage finde ich richtig gut.
Unsere keine Hunde, sind an der Leine super gelaufen aber sie sind meistens ohne Leine gelaufen.
Da hat der Rückruf auch immer funktioniert.
Waren aber auch andere Charaktere.
-
Das klingt doch gar nicht mehr so katastrophal. Ein guter Trainer der einem hilft, den Hund zu verstehen, eröffnet ganz neue Welten!
Würde mich auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht.
-
-
Ach so die Erwartungen.
Wir möchten eigentlich nur das er versteht was wir wollen oder auch nicht wollen.
Er soll natürlich ein Hund bleiben, und soll kein Roboter werden.
Wenn er Macken die kontrollierbar sind ist das voll ok, die haben wir auch.
-
Auf jeden Fall werde ich berichten, werde den Trainer morgen Telefonisch kontaktieren.
-
Super! Ich bin gespannt wie es mit euch weitergeht - habe aber das Gefühl, dass ihr durchaus die richtigen seid für diesen Hund. Was ändern wollen ist eine sehr gute Voraussetzung und ich glaube, mit eine*m klaren, vernünftigen Trainer*in werdet ihr bald Spass haben mit Balu.
-
Man sollte nur gucken, dass man jetzt nicht bei einem Trainer landet, der sich im anderen Extrem bewegt ...
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!