Wir brauchen Hilfe bei unserem Balu

• Hunde ändern sich nicht von einem auf den anderen Tag - Menschen aber auch nicht! Seid auch mit euch selber geduldig.

Ich schreibe dann gern auf, was ich mir vorgenommen habe, darumter auch GEDULD und häng das irgendwo auf. So kann ich es nicht vergessen und bleibe doch auch mit mir geduldig.

• Hallo,

Wollte nur mal Rückmeldung geben.

Die Hundeschule ist Klasse.

Wir machen fortschritte zwar langsam aber mit der richtigen Trainerin wird das schon.

Haben noch viele Baustellen, da muss man halt nach und nach dran Arbeiten.

Das bedeutet aber auch viel Stress, aber das ist er uns wert.

• Das bedeutet aber auch viel Stress,

Hundeerziehung ist manchmal kein Spaziergang :pfeif:  :lol:

Seht es so: Jede Minute, die ihr jetzt an Zeit und Kraft in den Hund investiert, spart ihr euch später, um Macken zu korrigieren. Wenn ihr dranbleibt und jetzt nicht aufgebt, ist euer Hund mit 3 Jahren ein gut erzogener Begleiter, auf den ihr euch verlassen könnt und der überall gern gesehen ist und positiv auffällt.

• Hallo,

Also Balu geht es soweit gut.

Zuhause haben wir zu 90% alles in den griff bekommen.

Aber er ist sehr aggressiv gegen andere (fremde) Hunde und fremde Menschen.

Auch die Hunde Trainerin ist überfragt und weiss nicht mehr weiter, auch sie kommt nicht an ihn ran.

Das Gassi gehen wird zur Herausforderung.

Wir Trainieren jetzt erst einmal eine Maulkorb, weil Sicherheit geht vor.

Couch, Schuhe,Beissen usw. haben wir gut in den griff bekommen.

Er ist halt schon eine Hausnummer.

• Ist halt eine Mischung aus Hunden die ne Porton Schutztrieb haben. Wird hier auch gerne vermehrt auf den Bauernhöfen, gerne noch mit Sennenhund.

Gesundheitlich ist er gründlich gecheckt?

• Aber er ist sehr aggressiv gegen andere (fremde) Hunde und fremde Menschen.

Auch die Hunde Trainerin ist überfragt und weiss nicht mehr weiter, auch sie kommt nicht an ihn ran.

Das Gassi gehen wird zur Herausforderung.

Was wurde denn bisher versucht, bzw. wie ist das Programm der Trainerin?

• Ich finde es super gut dass ihr Mauli trainiert etc., weil aus meiner Sicht auch Sicherheit am wichtigsten ist. Mein Mann trainiert unserem Garmr auch den Maulkorb an gerade, obwohl er bisher überhaupt nicht aggressiv ist - einfach weil es bei einem so starken und großen Hund sinnvoll ist. Macht ihr richtig!

Was die Trainerin mit euch und Balu bisher versucht hat würde mich auch interessieren 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!