Probleme mit den Analdrüsen
-
-
Das dürfte Sodbrennen sein. Da hilft bei meinen immer etwa eine Tasse grüner Tee (zum Beispiel mit Nassfutter gemischt) bei ca. 22 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also natürlich nur als Übergangslösung
-
Leider waren auch gestern die Analdrüsen (vor allem die Linke) wieder knallvoll
Dabei waren wir doch erst vor 10 Tagen zum Ausdrücken dort!
Sollen jetzt nächste Woche wieder zur Kontrolle hin.
Meine Befürchtung ist, dass Jessa schon länger Probleme damit hat und ich es nicht richtig gedeutet und erkannte habe :|
Zwar hat sie erst vor kurzem mit dem "Schlittenfahren" angefangen, aber am Hinterteil geknabbert hat sie schon längere Zeit immer mal wieder.
Ich hatte die ganze Zeit eher die Hüfte im Verdacht und gar nicht an die Analdrüsen gedacht
Ich hoffe, dass es wieder besser wird und sie jetzt nicht wöchentlich diese Prozedur über sich ergehen lassen muss. Auch gestern hat sie nämlich wieder geschrien wie am Spieß
Ich werde dann wohl oder übel auch eine Futterumstellung in Angriff nehmen. Auch, wenn ich noch nicht weiß, was ich mich trauen soll, auszuprobieren...
Jemand gute Tipps für einigermaßen finanzierbares Nassfutter, am besten mit wenig Komponenten und trotzdem bedarfsdeckend? -
Ach Mist, das ist ja doof....
Sag mal, hat Jessa eine Allergieproblematik? Jumi hat auch Probleme mit den Analdrüsen und die TÄ sagte mir beim letzten mal, dass es einen Zusammenhang geben kann und es nicht ausschließlich an der Kotkonsistenz liegen muss.
-
Da ihr nun den Verdacht habt, dass sie schon länger damit Probleme hat, kann es evtl wie bei unserem Hund sein.
Da hatten sich die Analbeutel schon so geweitet, dass sich richtige Säcke gebildet hatten, die der Hund allein nicht mehr leeren kann.
Da waren wir tatsächlich wochenlang alle 3 Tage beim Arzt.
Mittlerweile hat sich das deutlich gebessert
An die Allergievermutung hänge ich mich mal mit ran. Unsere verträgt auch viel nicht und wir haben grad einen Testlauf mit teil-hydrolisiertem Allergikerfutter.
Gibt es von Hills auch als Nassfutter
-
-
Wir haben bisher noch keinen Allergietest gemacht.
Es lief ja jetzt ein Jahr lang eigentlich unauffällig und ich dachte, ich hätte mit der Umstellung auf Nassfutter das Problem gelöst.
Dass es jetzt doppelt wiederkommt, macht mich wirklich traurig und tut mir so unendlich leid für Jessa!
Wir sind die nächsten 5 Tage an der Nordsee und ich hoffe, dass ihr ein bisschen Ablenkung vielleicht auch ganz gut tut.
Für die Tage haben wir einen Magenschutz mitbekommen, damit sie hoffentlich zumindest keine Bauchschmerzen hat.
Allerdings gestaltete sich die Eingabe heute morgen schon sehr schwierig, da ich feststellen musste, dass sie Spritze ins Maul ziemlich doof findet Aber immerhin 3ml von 4 sind drin gelandet
Und dann werden wir nach unserer Rückkehr die Sache angehen
Wir starten nach Rücksprache mit der TÄ mit einer Magenspiegelung in der Klinik, ggf. mit Probenentnahme. -
Erstmal schönen Urlaub und alles Gute für die Magenspiegelung!
-
Joanie bekommt von SG nur Pferd mit Tapioka (mit Wasser verdünnt, püriert und mit der Spritze gefüttert) und ich brauche keine Zufütterung, das einzige was es tgl gibt sind 2 Möhren oder auch Morosuppe. Keine Extras weil sie sehr viele Allergien hat und eine EPI
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!