-
-
An alle, die im Garten einen Löseplatz eingerichtet haben: würdet ihr mir hier bitte Fotos davon zeigen?
Funktioniert das Umgewöhnen auch noch bei einem alten Hund (unseren Welpen wollen wir unbedingt von Beginn an gleich dran gewöhnen; da würden wir unserer grauen Eminenz den Löseplatz natürlich auch gleich schmackhaft machen wollen)?
Wie habt ihr den Platz begrenzt? Wie groß ist er (im Vergleich zum Hund)? Mit welchem Material ist er befüllt? In welcher Ecke des Gartens ist er bzw. was ist sonst noch so drumherum? Worauf habt ihr sonst noch so geachtet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab da nix präpariert oder so. Ist bei uns einfach die Ecke da zwischen den Hecken, da wuchs eh nix außer ein bisschen Efeu vom Hang hintendran.
Für einen Welpen hätte es aber nicht gereicht so oft wie die müssen. Fine geht da 1x am Tag hin, an faulen Tagen vielleicht mal 2x.
-
Das war Diegos Kloecke 20 m x 3-4 m
Ist ein unbenutztes Gelände hinter unserem eigentliche Garten.
-
Lalaland schaut richtig gemütlich aus, da würd ich auch gern gehen, wenn ich ein Hund wäre
Balljunkie ich hab von Löseplatz gesprochen, nicht von Luxuslösefußballfeld Wahnsinn, riesig, ein echtes Häufchen-Paradies
-
-
-
-
Das ist interessant. Nachdem Lucifer als Baby natürlich überall hin gepuscht hat und mein Rasen dieses Jahr von Pipilöchern geprägt ist, denke ich auch über eine Löseecke nach. Meine demente Alte wird das natürlich nicht mehr können, aber die drei Jungs...
Ich frage mich, wie ich das am besten übe. Ähnlich wie das Sauberkeitstraining? Immer dort hin führen, wenn ich sie beim Pinkeln erwische? Emil markiert auch ganz gerne Blumenkübel, das würde ich auch gerne abstellen. Wenn ich es sehe gibt es einen Abbruch, aber ich sehe es auch nicht immer...
-
Ich frage mich, wie ich das am besten übe.
Ich hab Fine tatsächlich immer mit der Leine da hin geführt. Immer wieder und wieder und wieder. Irgendwann hat sie die Ecke auch alleine aufgesucht.
-
Ich hab Fine tatsächlich immer mit der Leine da hin geführt. Immer wieder und wieder und wieder. Irgendwann hat sie die Ecke auch alleine aufgesucht.
Ok, müsste dann alle drei da hin führen. Aber ich denke auch, anders wird das nix.
-
Ich bin mit Sina auch sehr lange Zeit immer mit Leine in den hinteren Teil des Gartens gegangen und dort hat sie sich dann gelöst. Wenn sie mal zuhause Kot absetzen muss, dann läuft sie von selbst dort hin und macht dort ihren Haufen. Pinkeln tut sie allerdings überall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!