Stocksauer

• Hi Foris,

ich kann nicht fassen, was es für "Menschen" gibt.

Mein 6 Monate alter Yorkie wurde von einem langjährigen Bekannten, der sich viel auf "Tierliebe" einbildet, auf den Arm genommen und dann aus ca. 1,70 m Höhe per Handbewegung aus dem Arm entlassen, sprich: auf den Boden geschmissen, vorsätzlich. Seine Erklärung: Er macht das immer so, vornehmlich bei seinen beiden ungeimpften Katzen.

Die Folge: Beinbruch. Die Schreie von Leeloo habe ich jetzt noch im Kopf.

Der TA fragte erst mal nach "Kohle" (460 Euro), der "Freund" gab an, eine OP wäre nicht "verhältnismäßig" zum Anschaffungspreis.

:kopfwand:

Nur mit äußerster Mühe und Überredung gelang es mir, dass Leeloo sofort operiert wurde. Der TA wollte Leeloo erst am nächsten Tag operieren, nachdem die Frage der "Kohle" geklärt wäre *wimmer. Leeloo schrie vor Schmerzen, der TA nahm davon wenig Kenntnis, nur der angestellte TA litt mir Leeloo und mir mit.

Heute, nachdem er endlich seinen Verband ab hat, sein Implantat samt Draht noch "drin" hat, gehe ich mit ihm in ein abseits gelegenes Cafe. Leeloo genießt seinen ersten längeren Spaziergang. Er liegt brav neben mir.

Da kommen zwei Männer mit Kleinkind (ca. 2 Jahre) des Weges. Sie reden gebrochen deutsch, ich verstehe das Wort "streicheln". Ich lehne ab, aus Sorge, Leeloo wird wieder hochgehoben.

Das Kleinkind beguckt sich Leeloo, der ist - wie immer - freudig, geht dem Kiddi entgegen. Da versucht das Kind mit Wucht auf seinen Rücken einzutreten. Irgendwie muss ich es kommen gesehen haben, weil ich Leeloo schon vorher wegzog. Völlig verdattert schaute mich mein Hund an. Er verstand die Welt nicht mehr, ich übrigens auch nicht. Die beiden Männer lachten darüber *heul

Was sind das für Menschen, die unschuldigen Hunden solche Qualen zufügen?????

• Neu

Hi

Schau mal hier: Stocksauer* Dort wird jeder fündig!

• ... da fehlen mir echt gerade die worte, alive! :shocked:
      ich hoffe doch, du hast deinen 'freund' aus deinem umfeld verbannt!!! :stock1: (ICH hätte ihm ehrlich den kopf abgerissen!!!!)
      das erinnert mich an meinen 'ex-freund', der der meinung war, mit meiner damals 2-jährigen tochter im badesee planschen zu gehen und sie dann im tiefen wasser einfach los lies... :zensur:

• dreamgirl:

Der Kleinschatz, der sowieso nichts Gutes gewohnt war, weil er leider aus dem Hundehandel stammt - hat sein sonniges und freundliches Gemüt nicht verloren.

Beim "Freund" allerdings zittert er und zeigt klar und deutlich: "Diesem Menschen kann man nicht trauen."

Was Auswirkungen auf mich hat. Ich begucke mir "Menschen" kritischer.

• Oh Man , das ist Grauenvoll!
      Was gibt es nur für :zensur: Leute.
      Ich hoffe dem Kleinen geht es den Umständen entsprechend gut.
      Seid ganz lieb :streichel: und für den Kleinen gute Besserung.
      LG ronjaxx

• Möchtet ihr noch eine Geschichte von Leeloo hören? Ich schreib sie einfach runter, damit klar wird, WAS für einen Kleinsthund ich habe:

Er hat eine gebrochene Pfote und Schmerzen.

Ich stecke in einem momentan düsteren Tal und sah/sehe wenig Ausweg.

Da lege ich mir Tabletten mittig auf den Tisch. Leeloo ist ein Yorkie mit 2.000 g.

Ich sitze im Nebenzimmer, froh über einen Moment der Ruhe. Leeloo ist nicht im Zimmer, aber ruhig.

Ich denke über Lösungen nach, dann fehlt mir Leeloo.

Er liegt im Flur, vor sich eine Schachtel Tabletten, alle fein säuberlich ausgepopelt, keine angefressen *heulheul Hätte er nur eine davon geschluckt, wäre es sein Ende gewesen.

Dieser Hund ist ein wahrer "Engel".

Und ein Kleinkind versucht, ihm mit Wucht in den Rücken zu treten.

• Sag mal, das gibt's ja wohl nicht!
      Diesen Typen wuerde ich schnellstens aus meinem Wirkungskreis verbannen! So ein A.....!
      Und was das Kind angeht: Schade, dass wieder so'n kleiner Zwerg nicht beigebracht bekommt, wie man anstaendig mit Tieren umgeht.
      Dein armer Kleiner!
      Chandos schickt ein Leckerlie :)

Marion

• Hallo Alive,

hört sich ja furchtbar an. :shocked: Ich hoffe doch, ihm geht es den Umständen entsprechend trotzdem gut. :streichel:

Laß dich auch mal drücken :umarmen: Ich hoffe mal, dass es dir auch gut geht - da hat dich wohl dein kleiner Engel vor schlimmeren bewahrt.

Pass auf dich auch auf, wenn eine Tür zugeht öffent sich immer eine andere. Man muss aber die Augen offen halten und man darf sich selber nicht aufgeben. Ich hoffe dir geht es bald wieder gut.

Lieben Gruß
      xu_xu

• Hallo Alive,

seid beide auch von mir gaaanz doll gedrückt :streichel:.

Da musstet Ihr ja eine Menge durchmachen und Du hast uns sicher nur ein Bruchteil davon erzählt. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, wie sehr Ihr beiden aufeinander aufpasst, füreinander sorgt und immer für Euch da seid.

Da Du Deinen Nickname wohl nicht ohne Grund gewählt hast und mich die Sache mit den Tabletten auf den Tisch aufmerksam werden ließ, hier mal ein Link zu einem Forum, in dem man sich richtig gut austauschen und Rückhalt in den dunklen Stunden finden kann: http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!