Wieviel Belastung sind für die Zähne OK?

• Wenn Du sowieso in ihr Maul guckst, dann prüf doch mal, ob irgendwo am Zahnhals das Zahnfleisch gerötet ist.

Also nicht direkt eine Verletzung, sondern einfach eine Rötung, vielleicht etwas empfindlich bei Berührung.

Das könnte der Hinweis auf eine leichte Entzündung sein.

Blutet es auch, wenn sie z.B. auf Knochen kaut?

• Zunge kann tatsächlich Mal vorkommen, ich würde aber auch Mal die Zähne nachschauen lassen. Man selbst kann da häufig gar nicht so genau und weit nachschauen. Reicht ja schon eine kleine Reizung, damit es zu bluten anfängt wenn Belastung drauf kommt.

Kleinste Verletzungen an der Zunge bluten tatsächlich aber auch schon recht stark.

Beim Puller hatte ich diesbezüglich aber noch nie Probleme der ist ja schon sehr schön weich.

Und natürlich kann ein Zahn brechen, splittern, spalten, etc. Würde ich jetzt bei unkontrollierten Zerrspielen auch nicht unbedingt aussschließen.

• Wenn Du sowieso in ihr Maul guckst, dann prüf doch mal, ob irgendwo am Zahnhals das Zahnfleisch gerötet ist.

Also nicht direkt eine Verletzung, sondern einfach eine Rötung, vielleicht etwas empfindlich bei Berührung.

Das könnte der Hinweis auf eine leichte Entzündung sein.

Blutet es auch, wenn sie z.B. auf Knochen kaut?

Nee, ich sehe da absolut nichts auffälliges. Und es ist das erste Mal, dass ich Blut gesehen habe, dass aus dem Maul kam. Und mit Blut meine ich jetzt nicht, dass ich irgendwo Blutstropfen gesehen habe, sondern Blutspuren auf dem Puller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!