Allergisch auf alle tierische Proteine
-
-
Ja unter anderem Pute und Süßkartoffeln, welche ich dann noch püriert habe…
Wirklich Verbesserung gab es jetzt nicht…und er musste dann Unmengen davon fressen, da er dadurch extrem abgenommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt in der Humanmedizin ein Medikament namens Chromoglycinsäure. Diese stabilisiert die Mastzellen im Darm, das hilft bei Allergien und MCAS. Es wirkt nur sehr lokal im Verdauungstrakt und hat wenige Nebenwirkungen und wird jeweils 30 Minuten vor Essen genommen. Man muss es langfristig nehmen. Ich hab noch nie gehört, dass es bei Hunden ausprobiert wurde, aber eventuelle wäre es ein Experiment wert in Absprache mit dem TA wenn sonst nix geht.
-
Ich finde die Vorträge von Franz Spitzer ganz interessant zum Thema Allergie. Er führt das auf das sogenannte Leaky-Gut-Syndrom zurück.
-
Ich finde die Vorträge von Franz Spitzer ganz interessant zum Thema Allergie. Er führt das auf das sogenannte Leaky-Gut-Syndrom zurück.
Macht Backhaus auch.
https://www.dasgesundetier.de/…tikel/allergien-beim-hund
Und immer muss man wie bei allen anderen irgendwelche Mittelchen für den Hund kaufen oder natürlich einen bestimmten TA aufsuchen.
Tut mir Leid wie es deinem Hund geht allergiehund
-
Macht Backhaus auch.
https://www.dasgesundetier.de/…tikel/allergien-beim-hund
Und immer muss man wie bei allen anderen irgendwelche Mittelchen für den Hund kaufen oder natürlich einen bestimmten TA aufsuchen.
Naja, im Grunde geht es ja um eine "Darmkur" und den Aufbau des Immunsystems. Das kann man sicher auch ohne einen ganz bestimmten Tierarzt bewerkstelligen
-
-
-
Mal so rein theoretisch:
Wenn ich jetzt zb das Nassfutter von Ofrieda mit 100% Insekt geben würden und eine Kohlenhydratquelle, könnte ich ihm das ein Leben lang dann so geben, sofern er es verträgt? Welche Nährstoffe könnten ihm fehlen? Welche Kohlenhydratquellen gibt es noch außer Reis, Getreide, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Tapioka?
-
Hast du schon die ganzen Pseudogetreide ausprobiert?
Quinoa, Amaranth, Hirse, Buchweizen...
Wenn er so extrem auf tierische Proteinquellen reagiert, wäre evtl. eine vegane/vegetarische Küche eine Option?
Wieso frisst er denn kein TroFu?
Würde er TroFu fressen, das mit etwas anderem schmackhaft gemacht wurde? Dann wäre das Anallergenic vielleicht ja doch eine Option.
Mein Balou verträgt übrigens auch nix Tierisches und hat sein TroFu immer nach kurzer Zeit verweigert, wenn er Symptome bekam. Seit er das Hypoallergenic frisst (das reicht bei ihm) und es ihm damit gut geht, hat er es nie verweigert. Nebenbei bekommt er Obst, Gemüse, Getreide usw. Er hat selbst ein gutes Gespür dafür gehabt, wenn er ein Futter nicht vertragen hat.
-
Kochbanane wird auch oft vertragen - super Quelle und gut erhältlich in Asiashops.
Ich geb meiner Hündin bei Darmproblemen jeweils L-Glutamin, das hilft beim abdichten.
-
Ist denn sicher abgeklärt, dass es eine Allergie auf Futter ist?
Es könnte ja auch sein:
- Hautpilz
- Darmpilz
- Milben (zB Dermodex, Hausstaubmilben, ... manche sind nicht zu erkennen weil sie in der Haut leben)
- Allergie auf andere Umweltstoffe
Ohrenentzündung ist übrigens auch sehr häufig bei Pilz.
Nur noch so als Idee, gute Besserung an den Kerl!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!