Tumor im Hoden und Herzgeräusche

• Also Stress hat Roo ganz sicher nicht. Er hat am Anfang ein paar mal gekratzt. Auf mein Nein hin hat er aufgehört und liegt nun seit Stunden auf der Couch und ruht sich aus. Einen Body hätte ich auch wählen können. Nur passen die meisten den Whippets auf Grund deren Körperbau nicht.

Wenn ein Hund sichtlich Stress hat durch den Trichter, sollte man etwas anderes wählen.

Da hilft ein Gespräch mit der Tierärztin.

• Also Stress hat Roo ganz sicher nicht. Er hat am Anfang ein paar mal gekratzt. Auf mein Nein hin hat er aufgehört und liegt nun seit Stunden auf der Couch und ruht sich aus. Einen Body hätte ich auch wählen können. Nur passen die meisten den Whippets auf Grund deren Körperbau nicht.

Wenn ein Hund sichtlich Stress hat durch den Trichter, sollte man etwas anderes wählen.

Da hilft ein Gespräch mit der Tierärztin.

Unser TA empfiehlt nach Kastrationen keinen OP-Body sondern die T-Shirt-Methode. Einfach ein (Kinder-)Shirt „von hinten“ anziehen, also Hinterbeine durch die Ärmel, Rute durch den Halsausschnitt und diesen mit ein paar Stichen enger nähen. Dann das T-Shirt über dem Rücken zusammennehmen und befestigen. Ich hatte dazu so Plastik-Klippverschlüsse genommen.

• Die Tierarztpraxis hat heute angerufen...

Roo hat keinen Krebs! :party: :applaus:

Ich hatte mir ja auch extra noch eine Zweitmeinung eingeholt und auch dieser Tierarzt riet zur Kastration, da er Krebs vermutete.

Von daher alles richtig gemacht.

• Die Tierarztpraxis hat heute angerufen...

Roo hat keinen Krebs! :party: :applaus:

Ich hatte mir ja auch extra noch eine Zweitmeinung eingeholt und auch dieser Tierarzt riet zur Kastration, da er Krebs vermutete.

Von daher alles richtig gemacht.

Super , ich freue mich sehr Julia :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!