Niereninsuffizienz

• Wir hatten erst ein anderes Medikament, leider weiß ich nicht mehr wie es heißt. Es war ein flüssiges Medikament. Die ersten 10 Tage musste ich ihr täglich 1 mL davon geben und dann wöchentlich 2 x 1ml, aber leider hat sie das nicht vertragen. Das Medikamemt wird auch bei Pferden mit Blasenproblemen gegeben, jedenfalls stand es so im der Packungsbeilage.

Und nachdem sie es nicht vertragen hat, habe ich dann Reneel bekommen.

Aber wenn das nicht so gut sein soll, dann stell ich mich lieber gleich drauf ein das die Werte weiter sich verschlechtert haben.

Das ihr schlecht ist, oder Bauchweh hat, glaub ich nicht. Sie frisst wie ne siebenköpfige Raupe. Wenn es zum fressen geht, ist sie statt 15 Jahre wieder 3 und kann an guten Tagen noch gut 70 cm hoch springen und Tänzeln.

• Neu

Hi

hast du hier Niereninsuffizienz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Erstmal drücke ich die Daumen, dass deine Süße noch möglichst viel gute Zeit mit dir gemeinsam hat.

Bei chronischer Niereninsuffizienz kann dem Hund allerdings auch, wenn er frisst usw., schlecht sein, weil die Niere die Giftstoffe nicht mehr gut rausfiltern kann. Helfen können Phosphatbinder und etwas um die Magensäure zu bändigen, vielleicht sprichst du deinen TA darauf an? Meine gute Freki hatte Sucrabest bekommen, es hat ihr tatsächlich etwas geholfen und ihre Lebensqualität verbessert.

• Ok. Ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Ich hätte liebend gern noch viel Zeit mir meiner alten Oma.

Sie war immer gesund, hatte nie etwas und seit Dezember nun das.

• McChris

Hat den Titel des Themas von „Niereninsufiziens“ zu „Niereninsuffizienz“ geändert.
    • Bitte unbedingt den Hund nicht mehr einfach frei laufen lassen. Falls es beginnende Demenz ist, kann es von einer Sekunde zur anderen sein, dass der Hund auf einmal los läuft. Habe ich leider bei einer früheren Nachbarshündin miterlebt.

Die steckte die Nase in die Luft und rannte los und war weg. Ist zum Glück gut ausgegangen.

• Leider ist das einzige Mittel, das bei dekompensierter Niereninsuffizienz hilft, die Dialyse. Sie ist beim Hund auch möglich, aber nur bei Akutfällen (z.B. Nierenversagen bei Sepsis oder Vergiftung), unter stationären Bedingungen. Eine regelmäßige ambulante Dialyse bei chronischer Niereninsuffizienz wie beim Menschen wird beim Hund nicht gemacht.

Nierendiät oder Phosphatfänger können den Krankheitsverlauf evtl. etwas verzögern.

Homöopathie wird hier sicher nicht helfen können. Da schließe ich mich Ann-Kathrin an.

LG,Gisela

• So, durfte heute noch kommen und wurde auch heute Nachmittag sofort dran genommen. Hab alles geschildert und sie sagte auch, es kann die Niere sein aber könnte es auch eine Demenz sein. Sie hat Blut genommen für ein großes Blutbild. Alle Werte werden nochmal geprüft, nicht nur die Nierenwerte. Dann hat sie ihr noch Infusion mit Flüssigkeit gegeben, da sie immer recht wenig trinkt und die Nieren mal wieder kräftig durchgespühlt werden. Habe auch ein neues Medikament bekommen. Karsivan 100 mg und da bekommt sie Früh und Abends ne halbe Tablette.

Wenn morgen die Werte kommen, wissen wir dann mehr. Sie hat dann gesagt das, wenn es die Nieren sind noch Infusionen machen können mehrfach die Woche und nochmal auf eine anderes Nierenfutter wechseln.

Wenn es nicht die Nieren sind und es eine Demenz ist, dann geht's in die Richtung mit Medikamente weiter.

Jetzt heiße es auf morgen warten und was die Werte sagen. Aber für heute bin ich durch, das ganze hat gut 1 1/2 Stunden gedauert und Emma hat trotz allem gut mitgemacht.

Ich hoffe es wird nicht so schlimm.

• Die Werte sind da und ich bin happy. Die nierenwerte haben sich verbessert. Dafür haben wir schlechte schilddrüsen Werte. Sie hat eine unterfunktion. Diese führt laut Angaben der Arztin auch zu Durchblutungsstörungen und kann diese Verwirrtheit auch auslösen. So das Demenz auch erst mal nach hinten geschoben wird. Muss jetzt nochmal zu Ihr um die neuen Medikamente zu holen für die Schilddrüse und sie soll nochmal eine Infusion bekommen. Das machen wir alles am Donnerstag.

Und in drei Wochen soll dann nochmal alles kontrolliert werden.

Ich hoffe so sehr das es dann wieder besser wird. Aber das die Nierenwerte besser sind, ist eine riesen erleichterten.

Wir kämpfen weiter.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!