Biss am Kopf

• Hallo ihr Lieben!
    Also mein problem:
    Ich habe einen fast 2 jährigen dobermann mix...ist ein ganz süßer der noch sehr verspielt ist.Doch seid letzer Zeit wird er immer dominanter.
    Und jetz mein eigentliches Problem, dass mir seid gestern nicht schlafen ließ.
    Mein kleiner Bruder 13 Jahre (ich habe 3 Geschwister) wollte Lucky,so heißt mein kleiner, ein Kuss geben während er schlief.Also zog er die Decke langsam hoch und gab ihm einen Kuss.Plötzlich sprang Lucky auf und biss ganz schnell auf den Kopf meines Bruders.Nicht nur das, Lucky nahm auch beide Pfoten und stellte sie auf dem Kopf meines Bruders und bissnochmal zu....im Endeffekt hatte mein kleiner Bruder ein paar Bisswunden drei Löcher.
    Der Artz meinte das heilt schnell...doch was soll ich jetzt tun???
    Ich meine...er hat schon öfters mal geschnappt...zb. beim spielen...oder er knabbert auch gerne an Hosen.Aber so ein Verhalten hatte er noch nie gehabt!Er hat geknurrt und is herumgesprungen...das war wie ein Horrorfilm...
    und die ganze Familie hat jetz angst Lucky nahe zu kommen,...was soll ich machen..ich bin verzweifelt!

• Neu

Hi

hast du hier Biss am Kopf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Beide erziehen, Hund und Kind.

Den Hund dahingehend, daß er die Kinder zu akzeptieren hat. Bisher war der 13 jährige eher "Welpe", jetzt wird "erwachsen" und der Hund will seienen Rang gegenüber dem Kind behalten.
      Das Kind dahingehend, daß es dem Hund in solchen Situationen (jedenfalls bis alles wieder klar ist) in Ruhe lassen soll. Der Hund hat praktisch nichts anderes gemacht als seine Ressourcen durchgesetzt.

Schönen Tag noch

• aber das kann doch nicht sein,dass der Hund dann den Kleinen am Kopf beißt oder?Ist so ein verhalten wirklich normal?Ich meine,..mein Bruder kam sehr langsam auf Lucky zu...er hat auch ganz langsam die Decke weggenommen.Wie kann das ein das der HUnd so reagiert?Ich will gerne wissen was Im kopf den Hundes passierte!Was ist wenn das nochmal passiert und das an einer Stelle wie z.b Hals?Ich glaub nicht,dass sowas glimpflich endet wird wie das hier.Hatte jemand auch shocnmal so eine ähnliche Situation gehabt von euch?

• Was erwartest du, der Hund ist am träumen und auf einmal wird er aus dem Schlaf gerissen. Da kann das passieren.

Wenn ein Hund schläft macht man ihn mit der Stimme wach, aber nie in dem man seinen Kopf - mit was auch immer - berührt.

• Zitat

aber das kann doch nicht sein,dass der Hund dann den Kleinen am Kopf beißt oder?

Hast du doch gesehen daß er kann. Und es war "nur" ein Warnschnappen. Denn hätte er gebissen, dann hätte dein Bruder keinen Chance mehr.

Der Hund hat zwar falsch reagiert (aus unserer Sicht), aber artgerecht gehandelt.

Schönen Tag noch

• das heißt also,dass wenn mein Hund schläft ich ihn nicht streicheln darf?Also ihn ganz in ruhe lassen?Also ich weiß ja nicht so wie das bei euch ist,aber ich streichel ihn öfters,wenn er schläft sanft auf sein Kopf oder Brust....
      ist das ein Fehler?

• Bei mir sieht das so aus: schlafen die Hunde, laß ich ich sie in Ruhe. Muß ich irgendwas machen, was nicht warten kann, weck ich sie auf indem ich sie anspreche! Sie müssen nicht aufstehen, aber wach werden um zu blicken wer da ankommt und was derjenige will!

• Zitat

das heißt also,dass wenn mein Hund schläft ich ihn nicht streicheln darf?Also ihn ganz in ruhe lassen?Also ich weiß ja nicht so wie das bei euch ist,aber ich streichel ihn öfters,wenn er schläft sanft auf sein Kopf oder Brust....
      ist das ein Fehler?

Gegenfrage, du schläfst und dir greift ständig jemand am Körper rum - wie fändest das?

Wäre nervig oder?

• Zitat

das heißt also,dass wenn mein Hund schläft ich ihn nicht streicheln darf?

Klar darfst du; aber nur wenn der Hund es akzeptiert, was bei euerem Hund nicht der Fall zu sein scheint. Möglicherweise hast du bisher nur Glück gehabt daß er es bei dir noch nicht gemacht hat.

Schönen Tag noch

• klar voll und ganz!ich wäre sehr genervt! :shocked:
      Aber...widerrum kann ich nciht verstehn warum Lucky nicht mehr aufgehört hat aggresiv zu sein.Er Ist hinterher gesprungen als mein Bruder weggehn wollte...und hatte voll geknurrt!Er war außer sich!Mein anderer bruder hat ihn dann weggezogen und meine Mutter und der KLeine sind dann ins Badezimmer gegangen um die Wunde zu stillen,da er ziemlich heftig geblutet hat.War unser Hund im Blutrausch oder was war los?Er hat gar nicht mehr aufgehört zu knurren!

• Neu

Hallo

schau mal hier: Biss am Kopf* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!