Was tun, wenn der Hund die erste Beute hat?

• Zitat

hey-sehr witzig! ;)

ich weiß selber das das nicht gut ist und auch nicht erlaubt und so-aber was macht man jetzt?
    irgendwo liegt das ja in der natur eines Jagdhundes.

An die Leine nehmen und Training, am besten unter Zuhilfenahme einer Hundeschule.

Und witzig findest du es sicher nimmer wenn der Hund erschossen wurde.

Schönen Tag noch

• Tja und genau das sollte man wissen bevor man sich so nen Hund holt. Egal, jetzt ist er da und hatte Erfolg! Such mal nach Anti-Jagdtraining und Schleppleinen-Training über die Suche oben rechts! Da findest Du Threads mit klasse Tipps!!

• Also naja ich hatte ja das Thema auch schon mit dem jagen hier gehabt...Aber in ihrem Fall weiß sie garnicht ganz genau ob er eine Beute hatte...sie schreibt ja nur das er 2 mal nun schon Blut am Maul hatte....also weiß man nicht obs eine Beute war..........Und in kurzer Zeit das er eine Beute hatte und dann zurück kommt und Blut am Maul hat..naja das ist undenkbar...und vor allem wenn er immer in Sichtweite war....schau doch das nächste mal ins Maul bei deinem Wuffi wenn er das zulässt.......

Naja und das jagen ... du kannst es eh nicht abschalten von deinem Hnd wenn er den Trieb ( Sinn ) hat zujagen..er ist dann eben einer der einen Jagdtrieb hat...was man machen kann....ist eben den Trie umleiten auf den Menschen...aber das ist sau schwer...da würd ich mich beraten lassen von einer Hundeschule....die auch damit Ahnung haben....

Ja und das andere ist...Seid wann darf ein Jäger keinen Hund erschießen..... Da gibt es eine einfache Regelung...Wenn du im Wald Gassi gehst wo viele dichte Bäume Sträucher sind....und dein Hund hat was gesichtet und du zuspät bemerkt...und er erbeutet das....und ein Jäger sieht das aber erkennt nicht das das ein Hund ist...naja dann schießt er....Und wenn man das Anzeige erstattet keine Chance...der Jäger sagt **** Ich habe keinen Hund sehen können **** ect....bekommt er eh recht.

Aber ich muss sagen leider Gottes ist nicht über all die Regel das ein Jäger einen Hund erschießen darf...Wenner einen Hund sieht der Beute hat darf er schießen ( Warnschuss )...weil leider haben wir hier verhäuft fälle das hier in den Wäldern HUnde erschossen werden....obwohl es dann immer hieß ich dachte es wäre ein verletztes Reh.

So das mein Beitrag dazu.

• Natuerlich..wenn man einen Jagdhund hat...will der auch jagen.

Aber dann muss er dementsprechend ausgebildet sein..was auch heisst...dass er jederzeit abrufbar sein muss..und vorallem...dass er sich erst gar nicht so weit von Deiner Freundin entfernen darf...dass sie ihn nicht mehr sieht....

Und was jetzt zu machen ist...solange uebern,bis es klappt...und solnage..wie er nicht zu 100% hört..muss er an der Leine bleiben....

Anders geht es nicht...denn wie schon erwähnt...ein Jäger darf ihn jederzeit erschiessen..wenn er jagd...und es kann ja auch nicht sein...dass ein Hund..der irgendwelche Tiere tötet...frei rumläuft,oder???..

LG

• Zitat

Aber in ihrem Fall weiß sie garnicht ganz genau ob er eine Beute hatte...sie schreibt ja nur das er 2 mal nun schon Blut am Maul hatte....also weiß man nicht obs eine Beute war.........

Und was soll es dann gewesen sein? Hat er sich beim Metzger nen Liter Blut gekauft weils ihm danach war.

Bekomme langsam das Gefühl daß du uns nur etwas veräppeln willst.

Schönen Tag noch

• ne, das ist klar!
    Wird denn in Hundeschulen z.B. so ein TRaining angeboten oder kann man das genauso gut alleine üben wenn man konsequent genug ist?

• :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• Zitat

Die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen sind berechtigt, wildernde Hunde und Katzen abzuschießen gem. § 25 Abs. 4 Nr. 2 Satz 1 LJG-NW. Es ist die Aufgabe des Jagdschutzes, das Wild nach Möglichkeit vor Gefahren zu schützen, vgl. § 23 BJG. Dieser Jagdschutz umfaßt auch den Schutz vor Raubzeug, insbesondere vor aufsichtslosen Hunden, die sich je nach ihrer Veranlagung als schlimme Feinde des Wildes darstellen können. Als wildernd gelten Hunde, die im Jagdbezirk außerhalb der Einwirkung ihres Führers Wild aufsuchen, verfolgen oder reißen. Wenn die Hunde eine Gefahr für das Wild darstellen, so wie hier, ist die Tötung der Hunde durch Abschuß zum Schutze des Wildes erforderlich.

• bitte?
    ich habe wahrscheinlich wirklich nichts besseres zu tun!?!?!

-auf jeden fall danke für den hinweis auf anti jagd training und so-hätte mich natürlich auch gleich bei einer hundeschule erkundigen könne, aber man fragt ja doch erst mal so allgemein nach. Das scheint auf jeden fall die einfachste und beste lösung zu sein, den hund gezielt zu trainieren und ihn noch punktgenauer auf das Rufen zu trainieren!

• Zitat

ne, das ist klar!
    Wird denn in Hundeschulen z.B. so ein TRaining angeboten oder kann man das genauso gut alleine üben wenn man konsequent genug ist?

Klar könntest du alleine üben, mußt du sogar. Aber du mußt ja wissen wie du die Übungen machen mußt, was du in verschiedenen Situationen am Besten tust. Das lernst du alles in einer Hundeschule; vor allem können sie gezielt auf Problem bei genau diesem Hund eingehen.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!