Was tun, wenn der Hund die erste Beute hat?
-
-
Zitat
Hier werden Cliches aufgetischt ...
Ähm, was ist das, kann man das essen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm, was ist das, kann man das essen ?Boah staffy, die Sprache deiner Nachbarn,
französisch cliche => deutsch Klischee !LG
-
Oh man dann halt Klischee ... :kopfwand:
-
Hi
Was ich hier bis jetzt ein wenig vermisst habe, ist die Erklärung, warum
ein Hund kein Wild hetzen sollte (abgesehen davon, dass er in dem Fall
von einem Jäger erschossen werden darf).Im Eingangsbeitrag kam es für mich so rüber, dass der Hund ja schon lange
Wild hetzt, aber noch nie Beute gemacht hat und erst jetzt, wo er zweimal
mit Blut an der Schnauze zurückkam ist es auf einmal ein Problem (so habe
ich es jedenfalls verstanden)Fakt ist jedoch, dass schon allein das Hetzen von Wild dem Wild schadet. Es
kann schließlich nicht unterscheiden, ob der Hund tatsächlich zubeißen
würde, oder vielleicht doch nicht. Das Wild flüchtet in Todesangst und
verbraucht damit Energien, die es in seinem täglichen Leben unbedingt
braucht. Es wird eventuell in seinen Deckungen und Ruheplätzen aufgescheucht,
obwohl diese Ruhephasen für sie lebenswichtig sind.
Auf der Flucht werden oft Jungtiere zurückgelassen, die alleine nicht überleben können.
Außerdem können Wildtiere in ihrer Panik in Zäune und auf Straßen
laufen. Was da alles passieren kann, muss ich ja nicht erst schildern....Der Punkt ist doch, dass man als Hundehalter die Verpflichtung hat, sicherzustellen,
dass durch den Hund kein anderes Tier zu schaden kommt. Dazu gehört
eben auch, dass der Hund keine Wildtiere hetzen soll.
Und solange der Hund nicht verlässlich abrufbar sein sollte, muss er für diese
Zeit eben an die Leine. So schwer es auch fällt.liebe Grüße
Steffi -
Ich würde vorschlagen ne maulschleife bis er dran gewöhnt ist nicht mehr aus der sichtweise zu gehen und was das mit dem so daher kommen als wär nichts liegt daran das er weiss das er was falsch gemacht hat
mfg danny
-
-
Zitat
Ich würde vorschlagen ne maulschleife bis er dran gewöhnt ist nicht mehr aus der sichtweise zu gehen
Ich vermute mal, Du meinst diese Maulkörbe, die aus Tierschutzsicht besser aus dem Handel genommen werden sollten?
Was genau wäre der Nutzen?
Mal eine kleine "Schwarzmalerei"... Hundi geht trotz Maulkorb hetzen. Warum auch nicht, geht ja damit. Diesmal rennt die böse Beute über eine Straße. Ausgrechnet jetzt kommt ein Auto. Versucht auszuweichen. Knallt vor einen Baum. Fahrer tot. Beifahrer querschnittsgelähmt...
Viel Spaß mit Deinem Gewissen.
Schleppleine dran, kompetente Hilfe in Anspruch nehmen und vernünftig trainieren. An der Kontrolle des Jagdinstinktes und an dem kontrollierten Ausleben im Rahmen, den der Mensch vorgibt :wink:
Viele Grüße
Corinna -
wer lässt den hundi an einer angrenzenden strasse jagen?und das mit der maulschleife beugt ja nur erstmal vor das er nicht tötet und so weniger angst vorm erschiessen haben muss und trotzdem muss auch ein hund mit überausgebildetem jagdtrieb auf kommandos hören und nit von allein jagen
-
Ähm Xen!a, wieso beugt das bitte dem erschiessen vor? Ein Hund kann das Wild auch tot hetzten! Das einzige was es verhindert, ist das reißen! Aber der Hund hat weder zu reißen noch zu hetzen!!
-
Also manche Ansichten kann ich echt nicht nachvollziehen.
@ Murmelof:
Dem ist nichts hinzuzufügen.Schönen Tag noch
-
deswegen sag ich ja das dem*jagdhund* vtll nie das NICHT jagen beigebracht worden ist aber das kann ihm sicher auch ausgetrieben werden auch wenn er dabei profesionelle hilfe benötigt aber mit schleppleine stell ich mir das schwierig vor wenn der jagdtrieb so ausgeartet ist muss man ja mit rechnen das er frauchen durch die gegend zerrt.
mfg danny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!