Was tun, wenn der Hund die erste Beute hat?

• Zitat

deswegen sag ich ja das dem*jagdhund* vtll nie das NICHT jagen beigebracht worden ist aber das kann ihm sicher auch ausgetrieben werden auch wenn er dabei profesionelle hilfe benötigt aber mit schleppleine stell ich mir das schwierig vor wenn der jagdtrieb so ausgeartet ist muss man ja mit rechnen das er frauchen durch die gegend zerrt.

mfg danny

kannst du dich auch so ausdrücken, daß es allgemein verständlich ist? Ein komma zwischendurch wäre u.a. manchmal auch ganz hilfreich.

• muh:D also Ich halte die lange Leine für schwierig da er ja scheinbar durch welche kommandos auch immer nicht aufhört zu hetzen.Also bin ich der Meinung das der Hund frauchen auch mitreisst oder noch nervöser wird!!!!

jetzt verstanden?

durch die maulschleife sind die meisten hunde abgelenkt war bisher bei meiner auch so ;) und das maulschlaufen abgeschafft werden solln is mir neu

mfg danny

• Hallo Danny,

nix ist umsonst.
    Besorge für Frauchen schon mal Radlerhandschuhe mit Gelpolstern, Wundauflagen und eine gute Sportsalbe, sowie eine Anleitung zum Umgang mit der Schleppleine.

Die Schleppe ist wirklich gut geeignet, um mit dem Hund zu trainieren.
    Bei entsprechender Konsequenz ist der Hund nach einem bis anderthalb Jahren so weit, dass er wieder frei laufen kann und abrufbar ist.

Viel Erfolg,
    Friederike

• Maulschlaufen sind für mich Tierquälerei. Wenn die schlaufe so eingestellt ist das sie nicht schnappen/beissen können, können sie nicht hecheln und auch nicht saufen.

Sobald man die so einstellt das sie vernünftig und richtig hecheln können, können sie auch beissen....also sinn verfehlt. Jeder der so ein teil hat soll sich mal vernünftig darüber informieren bervor er das nutzt!!!

• Zitat

deswegen sag ich ja das dem*jagdhund* vtll nie das NICHT jagen beigebracht worden ist

:???: Ich weiß nicht, ob ich diesen Satz verstehe. (Wer mag, darf ihn mir gerne übersetzen.) Nur mal grundsätzlich: Jagdtrieb ist nicht erlernbar, sondern ein Instinkt. Muss ich den Begriff Instinkt jetzt auch noch erklären?

Zitat

aber das kann ihm sicher auch ausgetrieben werden

Instinkt und "austreiben" (was genau ist das eigentlich?) schließen sich aus.

Zitat

auch wenn er dabei profesionelle hilfe benötigt aber mit schleppleine stell ich mir das schwierig vor wenn der jagdtrieb so ausgeartet ist muss man ja mit rechnen das er frauchen durch die gegend zerrt.

Zerren an der Leine? Das ist nun aber wieder ein anderes Thema.

Zitat

Ich halte die lange Leine für schwierig da er ja scheinbar durch welche kommandos auch immer nicht aufhört zu hetzen.

Durch die Leine allein ist es nicht getan. Ein bisschen trainieren muss man schon. Und am Ende natürlich die Leine wieder ausschleichen.

Noch mal eine Anmerkung als Moderator von mir: Bitte schreib doch Deine Text nicht ohne Punkt und Komma. Das ist kaum zu lesen. Und auch eine verständliche Wortwahl würde es nicht zum Rätselraten machen, was Du sagen möchtest :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Puh, ja danke! :gott:

Manchmal habe auch ich damit meine Schwierigkeiten, ganz ehrlich! Ich erwische mich auch sehr oft dabei, irgendwelche Themen nicht mehr zu Ende zu lesen, weil es tatsächlich mühsam ist! Das ist sehr schade, denn derjenige wartet schließlich auch auf Antwort!

• Schranzii,

nimm es mir nicht krumm aber von Jagdhundbesitzer zu Jagdhundbesitzer.
    Natürlich ist das nicht einfach und je mehr (selbst belohnende) Erfahrungen der Hund gemacht hat desto schwerer wird es. Aber hast Du das nicht gewusst wie Du Dir einen Jagdhund geholt hast? Neigen nicht sehr viele Hunde zu Jagd (Naturinstinkt der noch vom Wolf in Teilen vorhanden ist).

Wenn der Hund jagt und Du Deinen Hund nicht am jagen hindern kannst dann muss Dein Hund an die Schleppleine. Ohne wenn und aber. Ansonsten kannst Du auch warten bis ein Jäger Dein Problem löst. :???:

Gruß
    Oliver :roll:

• Zitat

Wenn der Hund jagt und Du Deinen Hund nicht am jagen hindern kannst dann muss Dein Hund an die Schleppleine. Ohne wenn und aber. Ansonsten kannst Du auch warten bis ein Jäger Dein Problem löst. :???:

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Mir stellen sich die Haare auf, wenn ich lese, mit welcher Sorglosigkeit manche ihren Hund wildern lassen. :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!