Plötzlich Lähmungserscheinungen ohne Erklärung
-
-
...
Mein Mann meinte grad, dass es unserem Hund jetzt plötzlich schon besser geht! Er stand fast alleine auf (musste nur gestützt werden, weil wir Holzboden haben und er da auch mal wegrutscht), ging alleine in den Garten und kam auch alleine wieder hinein und bis zu seinem Bett Das klingt schon sehr vielverprechend (wir klammern uns momentan an jeden kleinen Hoffnungsschimmer!). Ausserdem atmet er nicht mehr so sehr und ist sehr entspannt. Vielleicht hat er doch das Medikament sehr schlecht vertragen.
...
Bitte besorgt beispielsweise so günstige Schmutzfangmatten aus dem Baumarkt o.ä. und legt Jack damit seine Wege aus, damit er keinesfalls wegrutscht. Bewegung ist wichtig und die sollte er nicht wegen rutschigem Untergrund vermeiden.
Gute Idee, danke Ich denke auch dass es so langsam ein Teufelskreis wird, seit 2 Wochen bewegt er sich sehr wenig, seit 1 Woche fast gar nicht, und das kann ja auch nicht gut sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plötzlich Lähmungserscheinungen ohne Erklärung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wegen Gabapentin:
Eine Nebenwirkung ist, dass es stark sedierend wirken kann - also echt plättet.
Es wird langsam eingeschlichen und vor allem auch wieder ausgeschlichen (nicht plötzlich abgesetzt) - ich hatte nicht so ganz herauslesen können, ob das bei euch so gehandhabt wurde.
Meine Hündin hat ein Jahr lang Gabapentin gegen neuropathische Schmerzen bekommen, durch das langsame Einschleichen hielt sich der sedierende Effekt in Grenzen - nur sollte es, wie gesagt, niemals von jetzt auf gleich weggelassen werden.
-
Wegen Gabapentin:
Eine Nebenwirkung ist, dass es stark sedierend wirken kann - also echt plättet.
Es wird langsam eingeschlichen und vor allem auch wieder ausgeschlichen (nicht plötzlich abgesetzt) - ich hatte nicht so ganz herauslesen können, ob das bei euch so gehandhabt wurde.
Meine Hündin hat ein Jahr lang Gabapentin gegen neuropathische Schmerzen bekommen, durch das langsame Einschleichen hielt sich der sedierende Effekt in Grenzen - nur sollte es, wie gesagt, niemals von jetzt auf gleich weggelassen werden.
Wir sollten von Anfang an 2 morgens und 2 abends verabreichen. Das hat ihn wohl komplett geplättet, plus die Nachwirkungen der Narkose natürlich...und laut dem TA dauert es auch etwas bis es komplett aus dem Körper verschwindet.
-
Wurde auf degenerative Myelopathie getestet? Ist zwar unwahrscheinlich, weil dies eine langsam fortschreitende Erkrankung ist, aber da gibt es einen Gentest. Evtl. mal in der TK nachfragen, ob das sein kann. Gute Besserung für Jack
Es gibt keinen Test auf DM! Es gibt einen Test auf einen Risikofaktor, der mit DM asoziiert wird, mehr aber auch nicht!
-
So wie du das jetzt schilderst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Probleme durch das Medikament entstanden sind.
-
-
Der TA hat sich nochmal gemeldet. Diagnose ist vorerst Rückenmarkinfarkt...! Ich weiss nicht was ich von der Diagnose halten soll...als er letzten Donnerstag Embolie sagte hab ich das natürlich gegoogelt, aber war mir nicht sicher ob er den Rückenmarktinfarkt damit meinte. Die Diagnose wird doch eigentlich per Ausschlussverfahren genommen...
Wenn's das wirklich ist hätte es doch anders behandelt werden sollen...der TA meinte erstmal wieder mobilisieren, dann Physio...
-
Es gibt hier einen Thread zu dem Thema Rückenmarksinfarkt, ich glaube das ist von Die Swiffer da hatte der einen Hund das
-
Es gibt hier einen Thread zu dem Thema Rückenmarksinfarkt, ich glaube das ist von Die Swiffer da hatte der einen Hund das
Danke, ich hab auch ein bisschen hier rumgesucht, und finde, dass alle Erfahrungsberichte nicht auf Jack's Benehmen hindeuten...wie gesagt, wir sind uns mit der Diagnose überhaupt nicht sicher...
Morgen hat er nochmal einen Termin bei seinem behandelnden TA wo er Blut abgenommen bekommt um auf Zeckenkrankheiten und MMK zu testen! Ausserdem haben wir schon mit der Physiotherapeutin Kontakt aufgenommen und werden auf jeden Fall Physio mit ihm machen. Und er muss wieder anfangen sich zu bewegen! D.h. er soll jetzt auf jeden Fall mehrmals kleine Runden im Garten am Tag drehen damit er seine Muskeln wieder trainiert.
Aber es ist eine richtige Achterbahn der Gefühle. Heute morgen waren wir schon hoffnungslos und meinten das wird nicht mehr gut Jetzt versuchen wir wieder optimistisch zu sein und gehen jeder Spur nach und jeder Therapiemöglichkeit.
-
Ich muss euch leider berichten, dass Jack gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen ist
Gestern Mittag sollten wir noch zur Blutabnahme zum TA, der Termin wurde auf abends verschoben. Plötzlich gestern Mittag hat er mich angesehen und die unteren Augenlider hingen komplett runter... Der Blick sagte alles...er kaute sein Lieblingsleckerli nicht mehr und beim Trinken hing der Kopf fast im Napf...da haben wir uns entschlossen dass wir ihn nicht mehr leiden lassen wollen.
Als der TA ihn sah ist er auch richtig erschrocken. Er sah ihn das letzte Mal vor 3 Wochen wo er nur humpelte. Er meinte auch es sei etwas neurologisches, entweder ein Schlag oder ein Gehirntumor. Und er meinte auch, dass es so aussieht als würde es nicht mehr gut werden. Jack ist am Ende immer in sich zusammengesackt, wollte sich nur noch sauber machen und dann sofort wieder rein wo er sich einfach auf seinen Platz fallen liess, ... Es war einfach nur noch traurig mit anzusehen...
Mein Mann, meine Tochter und ich waren alle 3 bis zum Schluss bei ihm und haben ihm beigestanden damit er gut rüberkommt Er war auch sehr ruhig, hat sich überhaupt nicht aufgeregt, als wüsste er dass wir ihm helfen wollen. Nächste Woche ist die Einäscherung bei der wir auch dabei sein werden.
Es ist immer bitter wenn ein geliebter Hund einen verlässt, aber bei Jack war es noch bitterer weil es so plötzlich kam und wir immer noch keine klare Diagnose haben. Wir hätten jetzt noch zig Sachen untersuchen lassen können, aber wir wollten ihn nicht mehr leiden lassen
Ich danke euch nochmal für alle eure Tipps die ihr mir gegeben habt!
-
Das tut mir sehr leid…. Komm gut rüber, Jack
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!