Magen-/Darmprobleme - auf der Suche nach einer Diagnose - wie und wo anfangen?
-
-
Selbst zubereitet noch nicht. Wobei ich wie gesagt nicht das Gefühl habe, dass es an der Fleischsorte liegt.
Es kann auch an den Zusätzen in den Dosen liegen, seit ich für Trixie koche, geht es ihr auf jeden Fall besser als mit dem Dosenfutter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Magen-/Darmprobleme - auf der Suche nach einer Diagnose - wie und wo anfangen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Hast du denn die Ausschlussdiät mit Dosenfutter oder mit selbst zubereitetem Fleisch gemacht?
Ganz zu Anfang mit Trockenfutter.
Irgendwann haben wir herausgefunden, dass Trockenfutter schon mal grundlegend ein Problem ist.
Nach der Umstellung auf Nassfutter sind die Symptome von täglich auf höchstens 1x wöchentlich, eher seltener, gesprungen.Seitdem haben wir es mit Dosenfutter gemacht.
Selbst zubereitet noch nicht. Wobei ich wie gesagt nicht das Gefühl habe, dass es an der Fleischsorte liegt.Es muss ja auch nicht am Fleisch liegen, evtl an Zusätzen oder einer anderen Kleinigkeit. Ich würde erstmal eine klassische selbst zubereitete Ausschlussdiät machen. Selbst kleinste Mengen von Stoffen, die man nicht verträgt können solche Reaktionen auslösen.
Habt ihr eigentlich feste Futterzeiten?
-
Gerade nochmal mit ihm telefoniert. Frage hat sich dadurch erledigt
-
Ganz zu Anfang mit Trockenfutter.
Irgendwann haben wir herausgefunden, dass Trockenfutter schon mal grundlegend ein Problem ist.
Nach der Umstellung auf Nassfutter sind die Symptome von täglich auf höchstens 1x wöchentlich, eher seltener, gesprungen.Seitdem haben wir es mit Dosenfutter gemacht.
Selbst zubereitet noch nicht. Wobei ich wie gesagt nicht das Gefühl habe, dass es an der Fleischsorte liegt.Es muss ja auch nicht am Fleisch liegen, evtl an Zusätzen oder einer anderen Kleinigkeit. Ich würde erstmal eine klassische selbst zubereitete Ausschlussdiät machen. Selbst kleinste Mengen von Stoffen, die man nicht verträgt können solche Reaktionen auslösen.
Habt ihr eigentlich feste Futterzeiten?
Gerade füttern wir ja seit 4 Wochen das Terra Canis und das scheint gut zu klappen.
Der Tierarzt hat nun empfohlen - sollten doch wieder Symptome auftreten - das hypoallergene Futter von Royal Canin zu füttern.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich für selbst kochen gerade keine Kapazitäten habe (zeitlich und nervlich ).Ja, wir haben feste Futterzeiten.
07:30 Uhr
13:00 Uhr17:00 Uhr
21:00 Uhr
Mit weniger geht´s nicht bzw. selten, dann wird ihr wieder übel.
-
-
Der Tierarzt hat nun empfohlen - sollten doch wieder Symptome auftreten - das hypoallergene Futter von Royal Canin zu füttern.
Ich hätte noch entsprechende Dosen da, falls du die probieren magst. Hier kann ich sie nicht mehr verfüttern.
-
Wenn der Hund mitmacht kann man die Hüfte aber auch ohne Narkose röntgen.
Also da würde ich erstmal probieren, wenn du dir Sorgen machst.
Ansonsten drücke ich die Daumen.
-
Gerade füttern wir ja seit 4 Wochen das Terra Canis und das scheint gut zu klappen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich für selbst kochen gerade keine Kapazitäten habe (zeitlich und nervlich ).Ja, wir haben feste Futterzeiten.
Bei uns kam es bei festen Fütterungszeiten auch zu Bauchgrummeln und nüchtern erbrechen. Oder passiert es bei auch nach dem Essen?
-
Sorry, doppelt
-
Ich hätte noch entsprechende Dosen da, falls du die probieren magst. Hier kann ich sie nicht mehr verfüttern.
Total gerne!
Magst du mir eine PN schreiben? :)
Wenn der Hund mitmacht kann man die Hüfte aber auch ohne Narkose röntgen.
Also da würde ich erstmal probieren, wenn du dir Sorgen machst.
Ansonsten drücke ich die Daumen.
Das hatte ich ursprünglich auch mal gedacht. Aber davon wurde mir sowohl hier als auch vom TA abgeraten. Man bekäme ohne Narkose nicht die entsprechenden Bilder
Im Grunde würde sich wahrscheinlich eh nicht viel ändern, wenn ich eine Diagnose hätte. Angepasstes Training ist wohl die beste Therapie. Und da achte ich ja schon drauf, dass sie nicht zu viel/zu wenig/zu wild macht.
Aber ich müsste mir halt zumindest nicht mehr ständig Gedanken machen, ob oder ob nicht...
Bei uns kam es bei festen Fütterungszeiten auch zu Bauchgrummeln und nüchtern erbrechen. Oder passiert es bei auch nach dem Essen?
Es ist immer nur vor dem Essen. Fast immer nachts/ früh morgens, bis ich ihr was zu Essen angedreht habe (wenn das Bauchgrummeln mal da ist, mag sie nämlich von selbst nix essen).
Werden die Abstände tagsüber zu lang, kommt es auch dann wieder vor. Aber mit den 4 Mahlzeiten haben wir es ganz gut im Griff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Magen-/Darmprobleme - auf der Suche nach einer Diagnose - wie und wo anfangen?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!