Wie lange habt ihr gebraucht?

• Hallo,

Yankee hat seine BH mit einem Jahr gemacht aber die Zeit wie lange ein Hund braucht ist nicht wichtig, wichtiger ist doch das die Leute ihre Hunde beschäftigen.
    Ich bin nicht so ehrgeizig und Trainierte daher nicht ständig BH (ist langweilig) , daher habe ich auch noch andere Beschäftigung wie Dogdancing usw. gemacht aber alles ohne Streß und Druck dies finde ich auch wichtig. Man sollte sich nie nach den anderen Leuten richten .

Viele Grüße

Yankee, Cherry und Christina

• @ yankee

du meinst doch mit ca. einem jahr oder ??? :)
    denn zu uns hat man gesagt,dass man die bh erst mit 15 oder 16 monaten sogar,machen darf.
    kann sein,dass ichs auch falsch versteh ^^...

lg,romi

• Es geht mir ja auch nur um Agi-Turniere...und weil ich es hinter mir haben will :)
    klar, deshalb versuche ich mir oder dem Hund keinen Stress zu machen, ich wollte ja das einfach nur aus Interesse wissen...weil ich so viele Hunde kenne die seit zwei Jahren Unterordnung laufen und nicht mal richtig fußgehen können...

lg Kristina

• Hi Kristina,

das liegt aber dann an der Konsequenz der 2-Beiner, wenn ein Hund nach 2 Jahren das FUSS oder wie auch immer jeder es nennt nicht kann oder auch an mangelnder Motivation.........

Liebe Grüße
    Alexandra, die mit ihrem UO-Unwilligen Stehohr auch "damals" die BH für´s Agility gemacht oder vielmehr durchlitten hat ;-)

• Hallo romi,

mit 17 Monaten genau gesagt (er war ein Jahr) aber vor 15 Monaten kann man sowieso keine BH laufen!

Viele Grüße

Yankee, Cherry und Christina

• Hi romi,

Zitat

denn zu uns hat man gesagt,dass man die bh erst mit 15 oder 16 monaten sogar,machen darf.

Bis 2002 durfte man die BH bereits ab 12 Monaten machen. Seit 1. Januar 2002 muss der Hund 15 Monate sein. Das heisst, bei älteren Hunden kann es durchaus sein, dass sie jünger als 15 Monate waren.

Viele Grüße
    Cindy

• Meine Hündin ist 12 Monate läuft die ganze UO seit 3 Monaten.
    Also 3 Monate hats gedauert bis das Fuss und das Sitz aus der Bewegung zackig aussah.
    Vor der BH werd ich mit ihr nochmal 2x das Schema laufen und bis dahin wird gespielt.
    Aber jedes Team ist total verschieden, manche brauchen 2Wochen andere 1Jahr.

• Zitat

Hi Kristina,

das liegt aber dann an der Konsequenz der 2-Beiner, wenn ein Hund nach 2 Jahren das FUSS oder wie auch immer jeder es nennt nicht kann oder auch an mangelnder Motivation.........

Liebe Grüße
    Alexandra, die mit ihrem UO-Unwilligen Stehohr auch "damals" die BH für´s Agility gemacht oder vielmehr durchlitten hat ;-)

hallo Alex, meinst es wäre gut wenn ich mit lola auch die BH mache?
    Meine Lola kann auch noch nicht richtig Fuß laufen. lg Andrea und Lola

• Ich finde Fuss-gehen & Co. ganz fürchterlich langweilig... Trotzdem zwinge ich mich dazu, mit Chill mal auf ein halbwegs vernünftiges Fuss zu kommen. Dank meiner miserablen Motivationslage, findet es aber auch Chill total zum :snoopy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!