Buchempfehlung
-
-
Eigentlich würde das Thema ja besser zu den Büchern passen - aber vielleicht hat es ja auch hier eine Berechtigung
Nachdem wir nun im Video (zu finden im Clickerforum) gelernt haben, dass die Schafe den Hunden den Rang ablaufen, ist es Zeit für die Wahrheit.
Auch Kommisar Rex wurde verdrängt; ersetzt durch eine munter bis kuriose Schafherde.
Wer sich und seinen Hund nach getaner Arbeit mit etwas Lektüre belustigen möchte, dem sei "Glennkill" (von Leonie Swann) ans Herz gelegt.Hier der Klappentext :
"Leblos liegt der Schäfer Georg Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Marpel, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren.
Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkle zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären."Und nebenbei erfährt man auch wie es den Schafen denn geht während sie gehütet werden - einen Hütehund haben sie nämlich auch.
Viel Spaß bei der Lektüre - ich habe sie sehr genossen und kann sie Euch nur ans Herz legen.
Liebe Grüße
Daniela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ISBN, Verlag, Preis?
-
Wird sofort nachgeliefert:
Verlag: Goldmann
ISBN: 3-442-30129-7Preis: 17,90 Euro
http://www.bol.de/shop/bde_hom…fdc11?fc=ANY&fq=glennkill
oder auch bald als Taschenbuch für 8,95 Euro
http://www.bol.de/shop/bde_hom…54903.html?jumpId=3917483
liebe Grüße
Daniela
-
Nochmal hochholen, die Sache.
Ich hab's gestern Abend angefangen.
Meine Schwester hat's mir geschenkt.Und es ist richtig nett. Zum schmunzeln. Kurios.
Ein richtiger Schafskrimi.Ich schreib wieder, wenn ich's durchgelesen hab.
Ich würd's aber jetzt schon mal als Weihnachtsgeschenk empfehlen.
:^^:
Chrissi
-
Ich hab es im SommerUrlaub gelesen...ich kann es nur empfehlen....es ist wirklich herrlich...und irgendwie sind einem nach dem Buch die Schafe "bekannter"...
An alle die es lesen, viel Spass und genießt jede Seite...
-
-
Hab's auch gelesen. Eigentlich bin ich ja kein Krimi-Fan, aber das fand ich schon lustig-spannend zu lesen.
Hab mir gleich den passenden Taschenkalender für das kommende Jahr dazubestellt
-
Wo gibts den Kalender Corinna?
Das Buch fand ich total lustig
-
Bei Amazon - wo sonst :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!