HILFE ! Welpe erbricht Würmer
-
-
Wegen der Wiederansteckung: Wenn Garten vorhanden, die Häufchen entsorgen - gilt natürlich auch bei Gassi, damit sich keine anderen Hunde anstecken können.
Dankeschön :) es beruhigt mich ein wenig.
ich habe halt bedenken, dass er sich bei uns im Garten gleich wieder ansteckt, falls da 1749174 wurmeier rumliegen 😩 die Häufchen räume ich überall natürlich immer gleich weg 🙏🏼
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auf jeden Fall nach der 2. Wurmkur Mitte Juni noch einmal eine Kotprobe untersuchen lassen, ob ihr alle erwischt habt. Das ist gar nicht teuer, können auch einige Tierärzte direkt vor Ort machen.
Gerade wenn der Hund so stark verwurmt ist, könnte es nämlich sein, dass sich einige Würmer in Entwicklungsstadien befinden, in denen sie durchaus eine Wurmkur aussitzen können. Dann geht das Theater nämlich in ein paar Wochen wieder von vorne los.
-
Ich war beim ersten Wurmbefall unseres Hundes auch am Rotieren, am liebsten hätte ich die Bude abgefackelt. Mit der Zeit wird man gelassener und man lernt Würmer fast ein wenig zu schätzen, die Alternativen sind nämlich alle deutlich beschissener (Giardien, Kokzidien, …)
Hier wandern bei Wurmbefall (bzw. sowieso regelmäßig) alle Bettchen, Decken und Spielzeug bei mind. 60 Grad in die Waschmaschine, fertig. Ins Bett darf er nicht (da würde ich dann einfach die Bettwäsche waschen), auf der Couch liegt eine Decke, die gewaschen wird.
Die ganze Welt ist voll mit Wurmeiern & Co, es wird vermutlich nicht die letzte Ansteckung gewesen sein. Wichtig ist, das Immunsystem zu stärken, damit der Hund damit umgehen kann.
Ich würde nach der zweiten Dosis dann nochmal checken lassen, ob eh wirklich kein Wurmbefall mehr vorliegt.
-
Ich war beim ersten Wurmbefall unseres Hundes auch am Rotieren, am liebsten hätte ich die Bude abgefackelt. Mit der Zeit wird man gelassener und man lernt Würmer fast ein wenig zu schätzen, die Alternativen sind nämlich alle deutlich beschissener (Giardien, Kokzidien, …)
Hier wandern bei Wurmbefall (bzw. sowieso regelmäßig) alle Bettchen, Decken und Spielzeug bei mind. 60 Grad in die Waschmaschine, fertig. Ins Bett darf er nicht (da würde ich dann einfach die Bettwäsche waschen), auf der Couch liegt eine Decke, die gewaschen wird.
Die ganze Welt ist voll mit Wurmeiern & Co, es wird vermutlich nicht die letzte Ansteckung gewesen sein. Wichtig ist, das Immunsystem zu stärken, damit der Hund damit umgehen kann.
Ich würde nach der zweiten Dosis dann nochmal checken lassen, ob eh wirklich kein Wurmbefall mehr vorliegt.
Danke für diese mega Zusammenfassung
Wir haben übrigens grad Giardien (...bzw die Hunde). Und wir leben noch! Hätte ich zuerst auch nicht gedacht, aber man stumpft echt ab mit der Zeit.
-
Zusätzlich zu den genannten Dingen,würde ich nach so einem massiven Befall auch immer eine Darmflorasanierung starten...
-
-
Zusätzlich zu den genannten Dingen,würde ich nach so einem massiven Befall auch immer eine Darmflorasanierung starten...
Kennst du EBs, die einen da unterstützen?
-
Symbiopet,Bactisel,Benebac sind die Mittel die mir jetzt so auf Anhieb einfallen
-
.....
Generell sollte man einen Welpen bei dem man nicht absolut sicher weiß, dass er gerade entwurmt wurde, nach dem Einzug an die Wurmkur oder wenigstens Kotuntersuchung denken und nicht erst ein paar Wochen warten. Nur als Rat fürs nächste Mal.
......
Also, ich würde da lieber n paar Wochen warten, wenns keine Anzeichen gibt. Der Hund hat doch mit dem Ankommen Streß genug....
Meine Frieda war auch total verwurmt, als sie hier ankam (war angeblich im Tierschutz frisch entwurmt worden!), am zweiten Tag sah ich ihren ersten Haufen, der krabbelte schon von alleine weg. Da hab ich natürlich auch sofort entwurmt. Aber solang keine Anzeichen vorhanden sind (Wurmbauch, allg. Schwäche, Würmer im Kot oder Fell um den Po herum), würde ich jetzt auch net als Erstes zur Wurmkur greifen, wenn Hund ankommt. Das Immunsystem hat mit dem Streß im neuen Zuhause genug zu tun....
-
Wir reden hier aber von Welpen!
-
Hallo, wie lange ist der Hund denn schon bei Dir?
Hat der Vermehrer schon nicht regelmäßig entwurmt?
.....Woher weißt Du, wo der Hund herstammt? Wurde das irgendwo schon genannt an anderer Stelle im DF? Ansonsten ist diese Bezeichnung eine, die ich mir aufs Schärfste verbitten würde als TS......
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!