Runterschlingen

• Also ich verfütter generell keine Knochen, ist mir einfach viel zu gefährlich.

Aber wenn wir unseren Hunden gekochte Hähnchenmägen oder sowas gefüttert haben dann hat eine der Hündinnen auch immer alles runtergeschlungen und danach gebrochen, haben das dann nicht mehr so gefüttert und erstmal Fleisch nur noch püriert gegeben, sie hatte aber auch beim TroFu eine zeitlang das Problem, da haben wir dann öfters gefüttert in kleineren Mengen oder es eingeweicht und dann ging das und heute hat sie damit keine Probleme mehr, obwohl wir wieder ganz normal füttern, sie schlingt allerdings seitdem auch nicht mehr.

Lg
    Nicole

• Neu

Hi

hast du hier Runterschlingen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich bin der Meinung, dass rohe JUNGE Knochen vom Huhn kein Problem sein sollten.
      Da hier ja schon mehrfach Vergleiche zum Menschenknochen gezogen worden sind: Auch Menschenknochen splittern in jungen Jahren nicht (jedenfalls lange nicht so schnell!)! Da gibt es (auch bei hohlen Knochen) den sog. "Grünholzbruch" (abgeleitet von grünen, jungen Zweigen, die auch nicht brechen, wenn man sie stark biegt- ältere Äste der selben Stärker allerdings schon - Btw.: bin kein Arzt, hatte ich aber als Kind 2x). Dabei wird der noch junge Knochen nicht gebrochen (wenn er älter wäre, wäre er dabei gebrochen) weil er noch so geschmeidig und voller COllagen ist. Das gilt für Kinder - und da Zuchtgeflügel super jung geschlachtet wird- gibt es da wohl Parallelen.
      Meine Meinung, vor allem, da ich noch nie Probleme mit rohen Hühnerknochen erlebt hab.

• Zitat

Meine Meinung, vor allem, da ich noch nie Probleme mit rohen Hühnerknochen erlebt hab.

Hättest du allerdings eine schlechte Erfahrung gemacht würdest du sie wahrscheinlich nicht mehr füttern und genau darin liegt das Problem, man meint wenn man mit etwas noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat kann es auch nicht schlecht sein ABER vielleicht hat man einfach nur Glück gehabt bisher und heisst es nur weil man bisher kein Problem hatte das es gut ist und nicht doch mal was passieren kann?

Also meine Tierärztin hat schon zu viele Hunde wegen splitternden Knochen operieren müssen und ich glaube nicht das nur irgend jemand eine solche Erfahrung mit machen möchte, leider muss es aber meist erst immer soweit kommen bis man die Finger davon lässt.

Meine Tierärztin sagt immer dazu ein Hund ist ein Fleischfresser und kein Knochenfresser!

Meiner Meinung nach ist die Gefahr einfach zu groß auch wenn es lange gut gehen kann die Gefahr besteht und diese möchte ich nicht eingehen, meinen Hunden zu Liebe. Das muss allerdings jeder selbst wissen.

Lg
      Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!