Wie reagiert Ihr auf hilflose Hundehalter?

• Hilflosigkeit seh ich da schon: Er kriegt den Hund nicht vernünftig geführt und gibt dessen Wünschen nach, um den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Besser andere Hunde beißen lassen als selber vom Rad zu fallen.

Da macht die Flexi ja noch mehr Sinn :hust: Ist ja wie bei uns hier. Wobei hier ja auch gerne mal erst gar keine Leine mitgenommen wird, weil der Hund sich a) eh nicht anleinen lässt und b) wird das arme Tier in seiner Freiheit eingeschränkt

• Das sehe ich jetzt weniger als Ratschlag (das ist ja eigentlich etwas FÜR das Gegenüber) denn als Selbstschutz. So ein Mensch ist etwas für den nervigen andern Hundehalter-Strang :shocked:

• Es käme dann in München zum beflextem Radler ein " ja bist narrisch, so fahrt ma doch ned mit seim Hund Radl!"

Zählt vermutlich wieder zum ungefragten Ratschlag😇🤭, aber das wär mir dann wurscht😁 und ungefragt hab ich den einfach angesprochen und sollte ich den öfter so sehen, umgspr. also: sollte ich das öfter beobachten, bin ich auch noch Blockwart, weil ich dann ja die Zeit hab, Leute zu überwachen😂

• Zählt vermutlich wieder zum ungefragten Ratschlag😇🤭, aber das wär mir dann wurscht😁 und ungefragt hab ich den einfach angesprochen und sollte ich den öfter so sehen, umgspr. also: sollte ich das öfter beobachten, bin ich auch noch Blockwart, weil ich dann ja die Zeit hab, Leute zu überwachen😂

Ich hab scheinbar verpasst, wann Du die Abkürzung in Richtung Ironie genommen hast ...

Kann mir nicht vorstellen, dass Dir der Unterschied aus dem Eingangspost und dem, was Du jetzt draus entwickelst, wirklich nicht klar ist.

• Ich gebe Fremden keine Tipps und möchte auch keine habe :ka: Was ich mache, ich führe meinen Hund so das es für den anderen leichter ist, ich grüße nett und gehe weiter . Fertig. Es sei denn ich werde gefragt.

Was weiss ich ob das Verhalten für den anderen Hundehalter überhaupt ein Problem ist. Manchen Leuten ist es schnurze wenn der Hund an der Leine zieht oder bellt. Und manchmal ist es auch nur ein einmaliges Verhalten - mein Hund ist unterwegs eigentlich recht brav, aber so einmal im Jahr läuft ihm ein Hund über den Weg wo er auch mal brummelt oder bellt. Kann sein das ich dann auch mit dem Leckerlie fuchtele , nicht weil ich überfordert bin, sondern überrascht, weil Hund das sonst nie macht. Meint das Gegenüber mir dann Tipps zu geben, lächele ich und gehe einfach weiter. Klar kann ich jetzt analysieren warum das einmal im Jahr passiert, aber ehrlich gesagt ist mir das nicht wichtig.

• Für mich ist das auch eine ganz andere Ausgangslage, wenn ich meiner Gassibekanntschaft mein Leid klage und dann einen Tipp bekomme. Vielleicht hattest du bisher auch das Glück, dass Dir nie wildfremde Menschen ohne vorherige Unterhaltung Ratschläge erteilen wollten und kannst deswegen nicht nachvollziehen, warum Dein Ausgangstext so aufgefasst wurde.

• Mandarinenmädchen also wenns um ungefragte Ratschläge geht, finde ich die von allen Leuten tierisch nervig, selbst von meinen besten Freunden. Denn ungefragt heisst, ich hab nicht danach gefragt😉, also möchte ich auch keinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!