SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Leider schläft sie trotzdem auch dann nur mit Körperkontakt. Ich gewöhne mich gerade daran, auf dem Sofa und mit Laptop auf dem Schoß ein bisschen zu arbeiten, denn nächste Woche muss ich wieder ein Stündchen pro Tag "ran".
setz dich an deinen Schreibtisch und gut ist. meine liegen dann auch gerne an meine Beine geschmiegt
Wichtiger Punkt!
Es läuft in so vielen Dingen schon so super bei euch👍, aber in dem Schlafpunkt musst du allmählich aufpassen.
Ich würde es an deiner Stelle sofort so machen, wie @Lockenwolf empfohlen hat. Du wolltest ihr doch einen getragenen Kuschelpullover, T-Shirt von euch oä geben? Sie darf ja auch ruhig auf dem Sofa schlafen. Aber es geht nicht, dass du dich daran gewöhnt, mühsam mit dem Laptop auf der Couch zu balancieren, nur damit es dein Hund - sei sie auch noch so niedlich - ungestört schlafen kann...da stimmt was nicht!
Was sagt dein Bauchgefühl dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seid auf einem guten Weg!
Dankeschön.
Und danke für die Geschichte zu Aruna. Sie muss dir sehr fehlen.
Ich habe drei ganz besondere Fellnasen in meinem Herzen, die ich niemals vergessen werde und die ich jeden Tag vermisse. Ihre Liebe und ihr Schicksal haben mich eins gelehrt: Der Schmerz ist der Preis für die Liebe, den wir aber gerne bezahlen, denn unsere Fellnasen sind diesen Preis mehr als wert! Und: Wir müssen, so gut es geht, immer den Augenblick genießen! Jeden Atemzug wertschätzen, jeden Blick, den uns unsere Schätze schenken. Sorry, falls das zu pathetisch klingt. So sehe ich die Sache inzwischen ...
-
Behandelt sie wie einen kleinen Hunde, dem ihr die Welt zeigt und nicht wie eine Prinzessin, der die Welt gehört. Einfach ganz klare Erziehung: Schwarz und weiss.
Ich arbeite dran.
-
Es läuft in so vielen Dingen schon so super bei euch👍, aber in dem Schlafpunkt musst du allmählich aufpassen.
Ich weiß, dass sie tiefen Schlaf erst üben muss. Im Welpenzwinger war immerzu Action, dauernd rannten Leute vorbei, überall bellten Hunde, den ganzen Tag lief das Radio. Es gibt ja durchaus Tiere, die stört sowas Null, die pennen inmitten des Chaos' und Lärms. Zu diesen Tieren gehört Holly leider nicht. Sie wacht immer wieder auf, wenn sich jemand bewegt oder wenn irgendwo ein Geräusch ist. Bloß nix verpassen! Oh Schreck, wo geht Papa denn jetzt schon wieder hin? Er hat die Klotür zugemacht! Muss ich hinterher?
Inzwischen kann sich immerhin schon einer in der Wohnung bewegen, während sie bei dem anderen auf dem Sofa schläft. Sie guckt kurz hoch, pennt dann aber weiter. Das hat sich also schon gebessert. Außerdem haben wir es geschafft, dass sie inzwischen neben mir liegt und meinen Bauch nicht mehr zwingend braucht. Wir machen Fortschritte, aber ich habe das scharf im Blick. Um meiner selbst willen.
Etwas traurig bin ich darüber, dass sie ihr Bettchen nicht akzeptieren will. Wir üben zwar täglich "Decke" mit ihr, aber sie will nicht dort bleiben oder gar schlafen. Die Transportbox haben wir weggestellt. Sie mochte sie nicht, hat darin weder gelegen noch geschlafen. Bloß randaliert, vielleicht in Erinnerung des Flug-Traumas?
-
Und danke für die Geschichte zu Aruna. Sie muss dir sehr fehlen.
Danke!
Aber so ist es eben....mein Collie-"Welpe" ist jetzt 10 Jahre alt...wo ist nur Zeit hin.
Der andere BC ist grad 14 geworden und echt klapperig........ich versuche jeden Tag mit ihm zu geniessen.
Und vieles, was mich an ihm mal genervt hat, ist mir plötzlich lieb...als wenn ich damit die Zeit anhalten könnte.
Ach, ihr macht das schon!
Der Anfang hörte sich total krass an. Und jetzt seid ihr einfach schon ganz normale "Welpenhalter" mit einem kleinem verrückten Gremlin
-
-
Junge Hunde sind neugierig, wollen erkunden, wollen toben, wollen sich austesten! Das muss so, und denen das zu verbieten find ich echt schräg.
Jetzt im Nachhinein, da ich sehe, wie gut Holly ein kleiner Spaziergang tut, finde ich das auch schräg ... Ich hätte ihre wilde Toberei in der Wohnung keinen Tag länger ausgehalten. Und wenn ich mich nicht über die Anweisungen der Trainerin und des Vereins hinweggesetzt hätte, wären wir vermutlich bereits auf der Suche nach einem neuen Zuhause für sie. Weil ich dann das Gefühl hätte, es wirklich nicht schaffen zu können.
Och, in der Wohnung spielen ist hier bei mir auch erlaubt, aber dennoch brauchen Hunde ja Eindrücke von draußen. Allein die verschiedenen Untergründe fürs Körpergefühl.
Ich hatte dann 2 junge Hunde, einer 5 Monate, einer 1 Jahr alt. Da war Leben in der Bude!
den ganzen Tag lief das Radio. Es gibt ja durchaus Tiere, die stört sowas Null, die pennen inmitten des Chaos' und Lärms. Zu diesen Tieren gehört Holly leider nicht. Sie wacht immer wieder auf, wenn sich jemand bewegt oder wenn irgendwo ein Geräusch ist.
Na, lies das nochmal. Warum kriegt sie wohl alles mit? Weils bei euch ansonsten total ruhig ist. Das kennt sie nicht, da muss sie sich erst eingrooven und das dauert halt eine Weile .Geräusche muss man lernen. Bei euch sind die Geräusche völlig anders, das muss sie erst alles einschätzen lernen.
Macht ihr doch mal das Radio an, oder ist bei euch im Leben vor Hund auch immer alles ruhig gewesen?
Hier läuft eigentlich immer irgendwas, ich kann mir ein Leben ohne Musik aber auch schlicht nicht vorstellen. Ruhig ist es nur Nachts wenn alle schlafen, aber auch nicht immer. Es gibt Nächte da kann ich nur schlafen wenn Musik läuft, dann dudelts eben auch nachts leise. Stört meine Hunde null.
Meine Jungs sind "Klebehunde", die eh gern mit aufs Klo kommen. Als sie kleiner waren hatten wir darum eine Tür im Flur, die war eben zu. Damit haben sie von ganz allein gelernt das wir wiederkommen, sie konnten uns aufm Klo sehen (extra für die Hunde die Klotür aufgelassen...) und irgendwann sind sie nichtmal mehr bis zur Tür mitgegangen. Sie wußten ja wir kommen wieder.
Edit: Das Bettchen, ach Mensch, lasst euch doch einfach Zeit. Die Kleine ist doch grad mal da, nur weil sies noch nicht mag weil alles neu ist heißt es ja nicht das sie es nie mögen wird.
Immer mal Leckerchen ins Körbchen, das wird schon.
Wobei manche Hunde eh keine Körbchenhunde sind, manche liegen einfach lieber aufm Boden.
-
OT
Wenn du bei abload den Direktlink für Foren (4. Zeile von unten) hier hineinkopierst, dann sieht man die Bilder ohne Rahmen.
-
Ich würde ein anderes Geschirr nutzen. Das sitzt gar nicht gut und ist auch nicht ausbruchsicher.
-
Etwas traurig bin ich darüber, dass sie ihr Bettchen nicht akzeptieren will. Wir üben zwar täglich "Decke" mit ihr, aber sie will nicht dort bleiben oder gar schlafen.
Leg doch nächstes mal, wenn du auf der Couch sitzt, Decke oder Körbchen neben dich, evtl schläft sie drauf oder drin.
edit: sie muss ja erstmal etwas positives damit verbinden und es zum "Entspannen/schlafen/ ruhen" annehmen
-
Macht ihr doch mal das Radio an, oder ist bei euch im Leben vor Hund auch immer alles ruhig gewesen?
Bei uns ist es eher ruhig. Klar, wir hören auch mal Musik oder sehen fern. Aber bei uns läuft nicht dauerhaft etwas. Damit würde ich mich, ehrlich gesagt, auch gar nicht wohl fühlen.
Ich kann aber, Holly zuliebe, sicher mal ausprobieren, ob sie es dann leichter hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!