SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?

• Danke für eure Antworten. Männe und Holly machen jetzt einen kurzen Spaziergang, damit ich mich waschen kann. Wir haben vereinbart, dass wir uns auf jeden Fall noch bis zum nächsten Wochenende eine Chance geben wollen.

In den kommenden Tagen werde ich ca. 10 Stunden mit Holly alleine sein. Es wird sich vermutlich schnell zeigen, ob das machbar für mich ist.

• Mein Mann ist viel positiver und optimistischer. Aber an ihm wird es ja auch nicht hängen. Er wird in Ruhe zur Arbeit gehen ... 🙈

Man spürt durch die Zeilen deine Panik, mit dem Hund alleine zu sein :streichel:

Warum?

Sie ist doch eine Liebe!💓

Mach dir einen Plan für den morgigen Tag: wann stehst du auf, wann kommt die kleine Morgenrunde, die Mittagsruhe, das Futter? Du trinkst aber in trotzdem Ruhe deinen Kaffee, isst dein Essen und die Kleine hat auch Sendepausen zwischendurch!

Plan das ein.

Du machst deine Sachen, räumst auf oder egal was. Geh dann ruhig da und dort hin, wie es nötig ist. Wenn sie dir folgt, dann lass sie halt. Wenn du aufs Klo gehst, muss sie eben vor der Tür warten. Beachte sie nicht andauernd, aber das freundlich. Bei Hunden ist es so, dass ein nicht Beachten eine Form von Höflichkeit ist: Ich schaue dich nicht an, du brauchst vor mir nichts zu befürchten.

Du kannst sie ansprechen und streicheln: aber nur wenn du selbst es willst. Nicht wenn sie es permanent einfordert.

Wenn sie Mist baut, dann kann man auch schonmal ein lautes:" Nein!" oder "Ey!" sagen und sie dort weg holen.

• Danke für eure Antworten. Männe und Holly machen jetzt einen kurzen Spaziergang, damit ich mich waschen kann. Wir haben vereinbart, dass wir uns auf jeden Fall noch bis zum nächsten Wochenende eine Chance geben wollen.

In den kommenden Tagen werde ich ca. 10 Stunden mit Holly alleine sein. Es wird sich vermutlich schnell zeigen, ob das machbar für mich ist.

Es ist natürlich eure Entscheidung, eine Woche ist meiner Meinung nach allerdings sehr knapp ... Da ist sie dann gerade mal 2 Wochen bei euch oder?

Es ist natürlich eure Entscheidung, eine Woche ist meiner Meinung nach allerdings sehr knapp ... Da ist sie dann gerade mal 2 Wochen bei euch oder?

Danke! Da bin ich absolut der gleichen Meinung!

Hatte ich auf der Seit vorher im letzten Post auch geschrieben.

• Leg morgen doch mal einen Intensiv-Putz_tag ein. Das lenkt ab, Hund steht nicht mehr im Mittelpunkt und es wird euch gut tun. Dann steht die Kleine halt im Weg rum und guckt überall rein. Ist doch egal dnach könnt ihr euch dann zusammen im Garten auf der Liege erholen.

• Man spürt durch die Zeilen deine Panik, mit dem Hund alleine zu sein :streichel:

Warum?

Weil sie zwischendurch halt auch so extrem durchdrehen kann und ich dann alleine mit ihr sein werde, ohne Hilfe. Zu zweit ging es bisher immer irgendwie. Wenn mir schlecht wurde oder ich aus Überforderung geheult habe, sprang mein Mann ein und ich konnte zum Beispiel fünf Minuten ins Bad.

Leider ist der Zimmerkennel noch immer nicht angekommen. 😕

• Leg morgen doch mal einen Intensiv-Putz_tag ein. Das lenkt ab, Hund steht nicht mehr im Mittelpunkt und es wird euch gut tun. Dann steht die Kleine halt im Weg rum und guckt überall rein. Ist doch egal dnach könnt ihr euch dann zusammen im Garten auf der Liege erholen.

Das steht ohnehin an. Die Haushaltshilfe kommt morgen. 😅

Das steht ohnehin an. Die Haushaltshilfe kommt morgen. 😅

Na Guck!

Dann biste doch auch nicht den ganzen Tag alleine 👍

• LMan spürt durch die Zeilen deine Panik, mit dem Hund alleine zu sein :streichel:

Warum?

Weil sie zwischendurch halt auch so extrem durchdrehen kann und ich dann alleine mit ihr sein werde, ohne Hilfe. Zu zweit ging es bisher immer irgendwie. Wenn mir schlecht wurde oder ich aus Überforderung geheult habe, sprang mein Mann ein und ich konnte zum Beispiel fünf Minuten ins Bad.

Leider ist der Zimmerkennel noch immer nicht angekommen. 😕

Was macht sie denn, wenn sie „extrem durchdreht“? Was daran sorgt dafür, dass Du alles stehen und liegen lassen musst?

Edit: Es ist meiner Erfahrung nach übrigens nicht so, dass „fast alle“ Tiere aus dem Auslandstierschutz was mitbringen. Aber ich würde das trotzdem im Auge behalten, hier gehen Parasiten gerade rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!