SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Vor allem können Hunde rein körperlich Dinge problemlos leisten wo man sich als Mensch denkt "huiiii".
Mein Chi (23cm, 3,6kg) springt ohne nennenswerten Anlauf aufs Sofa. Sitzhöhe 65cm, fast das 3-fache ihrer Schulterhöhe. Wenn sie einen albernen hat (und die hat sie öfter) springt sie auch mal mit Anlauf vom Sofa. Höhe weiterhin 65cm, allerdings fliegt der Hund gern mal 1-1,5m weit.
Und bremst sie mit dem Gesicht weiß sie dass es ZU weit war
Richtige Verletzungen passierten in meinem Umfeld übrigens nie beim dollen toben. Sondern meist durch irgendwas eigentlich komplett harmloses (Shelties Kreuzbandriss z.b passierte als sie rückwärts von der Eckbank rutschte wie 100te male Zuvor weil der Po zu schwer war)
Also versuch es etwas entspannter zu sehen wenn da wieder mal ein Hündchen an dir vorbeisegelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn da wieder mal ein Hündchen an dir vorbeisegelt
Ich hab jetzt Hunde mit Flügeln im Kopf die wie der Goldene Schnatz hin und her sausen.
-
Trotzdem scheint sie neugierig zu sein und will die Welt erkunden. Gib ihr die Möglichkeit und wenn sie dabei etwas unsicher ist , ist das nicht schlimm.
Ich beobachte Hollys Körpersprache, wenn wir unterwegs sind. Sie ist definitiv sehr neugierig und auch sehr mutig. Ihre Rute trägt sie hoch erhoben und über dem Rücken gekringelt. Sie trabt vor mir her und wirft sich mit Kraft in die Leine, wenn sie etwas Spannendes sieht. So verhält sich doch kein unsicherer/ängstlicher Hund?
Klar fürchtet sie sich zwischendurch vor manchen Dingen - kreischenden Kindern oder Fahrradfahrern. Dann guckt sie mit großen Augen und sucht in der Regel bei mir Schutz. Manchmal wufft sie auch etwas unsicher. Aber das ist alles völlig in Ordnung und im Rahmen. Interessant ist, dass sie schnell lernt. Heute hat sie schon viel weniger auf die Fahrradfahrer reagiert. Vorgestern waren alle Männer noch gruselig, heute hat sie einem jungen Kerl bereits Avancen gemacht und wollte sich streicheln lassen.
HAllo Hundekind und ich nein so verhält sich kein ängstlicher Hund🙂 . Für mich klingt Holly nach einem normalen neugierige n Junghund. Das sie neue Dinge gruselig findet, halte ich auch für normal.
Petty fand es letztes sehr komisch,dass eine Waschmaschine auf dem Bürgersteig stand ( Sperrmüll) . Die würde dann auch angeknüpft und angebellt. Als ich die Waschmaschine dann angetippt habe,war es für sie okay.😁. Petty orientiert sich bei neuen Dingen an mir. Da ich locker reagiere , findet sie das dann am Ende nicht mehr so schlimm.
Das gilt auch für Situationen,die du im Zitat beschrieben hast.🙂 Du machst das mit Holly gut. 🙂
-
Ich meinte angeknurrt,blõde Worterkennung 😅🙈
-
Erfolgsmeldung für heute: Holly kann prima mit mir im Auto fahren. Habe eine Box für den Beifahrersitz gekauft, die oben offen ist. Ihr Geschirr kann ich anschnallen, damit sie sicher drinsitzt. Hat sie souverän weggesteckt.
Sie hat der halben Nachbarschaft das Herz gebrochen und jede Menge Streicheleinheiten abgegriffen. Mich sprechen auf einmal freudestrahlend Leute an, die mich in den vergangenen Jahren kaum gegrüßt haben. 😂😂😂
Tja, und dann hat sich Madame bei der Nachmittagsrunde längs in eine Schlammpfütze geworfen. Und anschließend auf mich drauf. Nun müssen wir beide duschen. 😅🤷🏻♀️
Vermutlich brauche ich viel, viel mehr braune Klamotten. 😂😂😂
-
-
Aktuell warten wir im Garten, bis unsere Hausfee fertig ist. Damit sie nicht sieht, was gleich mit dem frisch geputzten Bad passiert. 😱🙈
-
Freut mich, daß es gut läuft für euch, siehst du das wird 😉😊
hat der halben Nachbarschaft das Herz gebrochen und jede Menge Streicheleinheiten abgegriffen. Mich
Das dürft ihr natürlich gerne machen wie ihr wollt. Nur als Anmerkung bzw tipp von mir. ich würde gleich drauf achten, dass du sie nur mit deiner Erlaubnis zu anderen Leuten lässt... Sonst kann es dir passieren, daß sie alle Spaziergänger als potentielle "Streicher" auffasst und hin will...
und Schaun ob sie sich wirklich freut oder nur "fiddelt" um die Situation zu entschärfen.
Spreche aus eigener Erfahrung 🙄 ("mit süssem kleinen chi Mix") hab es damals nicht gewusst, hätte uns einige Probleme erspart 😬
-
Holly gibt das Schwein danach auch wieder her und akzeptiert das "Vorbei"-Kommando. Das war ein tolles Erfolgserlebnis für mich. Ich verstehe nicht, warum ich sowas nicht machen soll/darf. So langsam verliere ich das Vertrauen in die Anweisungen der Trainerin, weil sie uns so gar nicht helfen und weil sie unserem Alltag auch überhaupt nicht gerecht werden.
Ganz ehrlich, sucht ne andere Trainerin oder geht einfach in eine Hundeschule. Ich sehe gar nicht, dass ihr unbedingt einen Trainer braucht. Ist doch alles ganz normal und unkompliziert.
Darf die Kleine inzwischen mal frei laufen, wenigstens im Garten?
-
Erfolgsmeldung für heute: Holly kann prima mit mir im Auto fahren. Habe eine Box für den Beifahrersitz gekauft, die oben offen ist. Ihr Geschirr kann ich anschnallen, damit sie sicher drinsitzt. Hat sie souverän weggesteckt.
Sie hat der halben Nachbarschaft das Herz gebrochen und jede Menge Streicheleinheiten abgegriffen. Mich sprechen auf einmal freudestrahlend Leute an, die mich in den vergangenen Jahren kaum gegrüßt haben. 😂😂😂
Tja, und dann hat sich Madame bei der Nachmittagsrunde längs in eine Schlammpfütze geworfen. Und anschließend auf mich drauf. Nun müssen wir beide duschen. 😅🤷🏻♀️
Vermutlich brauche ich viel, viel mehr braune Klamotten. 😂😂😂
Ja ich ziehe zum Gassigehen auch keine hellen Sachen mehr an🙈😅😂😂😂😂
-
Ich schon.
Heute mit einer hellbeigen Hose mit dem Hund am See. Nein ich weiss nicht, wieso ich die angezogen habe. Wahrscheinlich lag sie zuoberst auf dem Stapel Oder ich war noch im Halbschlaf.
Sie wäre übrigens sauber geblieben, hätte ich nicht eine Bekannte mit Hund angetroffen, und der Hund sich nicht sooo dolle über das Wiedersehen gefreut
Waschmaschinen brauchen auch was zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!