SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Zitat
Holly gibt das Schwein danach auch wieder her und akzeptiert das "Vorbei"-Kommando. Das war ein tolles Erfolgserlebnis für mich. Ich verstehe nicht, warum ich sowas nicht machen soll/darf.
Das ist ganz großartig - da lernt sie mal eben spielerisch was wirklich Wichtiges.
Ich würde inzwischen übrigens auch sagen: Schieß die Trainerin in den Wind - du selbst hast doch ein viel besseres Gefühl für deinen kleinen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tja, und dann hat sich Madame bei der Nachmittagsrunde längs in eine Schlammpfütze geworfen.
Das ist die kultivierte Variante - warte mal ab, bis sie Fuchs- oder Wildschweingülle entdeckt...
-
Ich weiß. 😂😂😂
Hab für solche Fälle Shampoo auf Reserve ... 😱🙈
-
Ich würde inzwischen übrigens auch sagen: Schieß die Trainerin in den Wind - du selbst hast doch ein viel besseres Gefühl für deinen kleinen Hund.
Dankeschön! 😘😘😘
-
Also versuch es etwas entspannter zu sehen wenn da wieder mal ein Hündchen an dir vorbeisegelt
Danke dir, das ist echt beruhigend zu wissen. 😅
-
-
Da ich locker reagiere , findet sie das dann am Ende nicht mehr so schlimm.
Das mache ich mit Holly ähnlich. Funktioniert oft ganz gut bei ihr. 👍🏻
-
ich würde gleich drauf achten, dass du sie nur mit deiner Erlaubnis zu anderen Leuten lässt...
Danke, das ist ein sehr guter Tipp, den ich berücksichtigen werde. Bisher frage ich nur die Leute, ob es okay ist, wenn Holly "Guten Tag" sagt.
Bisher ist sie allerdings so begeistert von den meisten Menschen, dass sie direkt auf sie lossaust, ohne auf mich zu gucken. 🤔
-
Darf die Kleine inzwischen mal frei laufen, wenigstens im Garten?
Ja, im Garten, wenn wir spielen. Sie hat dann allerdings ihre kurze Hausleine dran, ein schmales Juteseil. Wenn sie stiften gehen möchte, kriege ich sie auf diese Weise leichter zu fassen. (Wir haben leider gefährliche Treppen und eine große Straße vor dem Haus.)
Auf dem Feld arbeite ich mit einer 10-Meter-Leine, die gibt ihr Raum zum Galoppieren.
-
Waschmaschinen brauchen auch was zu tun
Da sagst du was. 😂💪🏻
-
ich würde gleich drauf achten, dass du sie nur mit deiner Erlaubnis zu anderen Leuten lässt...
Danke, das ist ein sehr guter Tipp, den ich berücksichtigen werde. Bisher frage ich nur die Leute, ob es okay ist, wenn Holly "Guten Tag" sagt.
Bisher ist sie allerdings so begeistert von den meisten Menschen, dass sie direkt auf sie lossaust, ohne auf mich zu gucken. 🤔
So schön es ist, wenn sich alle übereinander freuen und sich begrüßen...
Nicht jeder mag Hunde, und nicht jeder mag jederzeit von einem Hund begrüßt werden. Der Hund kann das aber dann nicht mehr unterscheiden. Der will dann auch hin, wenn er Matschpfoten hat und der andere grade im Smoking vor der Tür aufs Taxi wartet, weil er Theaterkarten hat.
Auch ist es so, dass junge Hunde gerne von allen begrüßt und betatscht werden - erwachsene Hunde (vor allem, wenn es sich um größere Rassen handelt) meistens nicht mehr.
Bei aller neuen Freude über eure Fortschritte, würde ich das gleich von Anfang an so handhaben, wie du es später auch haben willst.
Im Idealfall ist der Hund freundlich, desinteressiert und geht unaufgeregt an fremden Leuten vorbei.
Wenn du ihr jetzt das "Guten Tag" sagen beibringst, musst du ihr das später wieder abgewöhnen. Und das wird schwieriger, als es gar nicht erst anzugewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!