SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?

• Blase ein bißchen gereizt von der Abkühlung in der Pfütze? Geht fix bei den nacktbäuchigen Zwergen ,und dann können sie ganz schlecht einhalten.

Oder hat sie sehr angeregt geträumt? Da ist mein Welpe dann gern mal derart ausgelaufen, so dass wir sogar deshalb bei der TÄ waren. Die meinte aber, das ist in dem Alter ab und zu normal und verwächst sich später .Was dann auch passiert ist.

• Frage, hat sie das die ersten Tage auch schon gemacht? Oder war es da besser?

Die ersten Tage gab es täglich zwei oder drei Unfälle. Inzwischen ist es deutlich besser. Wenn etwas passiert, dann abends. War auch gestern so. Männe und ich sind dann müde und reagieren teilweise vermutlich zu langsam. 🤔

• Blase ein bißchen gereizt von der Abkühlung in der Pfütze?

Bestimmt spielt das zusätzlich eine Rolle. Ich hatte zwar wohlweislich ein Handtuch dabei und konnte sie sofort trockenrubbeln. Aber sie hat trotzdem eine Weile ganz doll gezittert.

warum war der Hund nass? Ist sie einfach im liegen ausgelaufen? Ist das schon öfter passiert?

Gestern abend war ja auch ein Unfall. Übertreib es tagsüber nicht mit Input und Aktivitäten und falls sie echt zum Pinkeln nicht aufsteht ist der Gang zum TA Pflicht

• warum war der Hund nass? Ist sie einfach im liegen ausgelaufen?

Sie hat sich heute Nachmittag mit Anlauf in eine schlammige Pfütze geworfen und war dann nass bis auf die Knochen und dreckig wie ein Schweinchen. 🙈

• Sie steht immer auf zum Pinkeln. Wenn es dunkel wird, will sie allerdings nicht mehr so gern in den Garten gehen und schleicht sich stattdessen irgendwohin. Das geht dann ratzfatz.

• Übertreib es tagsüber nicht mit Input und Aktivitäten

Würde ich auch schonmal im Hinterkopf behalten 😉 hatte deswegen gefragt ob sich die Häufigkeit geändert hat...

Auto fahren, Gassi, Leute treffen und Hallo sagen, das hört sich für uns "normal" an. Für sie sind das evtl ganz viele (neue) Eindrücke, das muss sie erst verarbeiten.

Gassi Würd ich persönlich erstmal nur immer dieselbe Strecke laufen, gerade wenn sonst noch was ansteht.

Evtl hat sie aber auch einfach Angst im Dunkeln und ich interpretiere da zuviel rein 🤷‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!