SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Es war doch heute auch bestimmt bei euch schon Recht warm. Wenn sie da mehr getrunken hat,muss sie natürlich schneller raus. 🙂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Je aufregender etwas ist desto tiefer der Schlaf und desto eher läuft ein junger Hund aus.
Vielleicht auch mehr getrunken, vielleicht etwas verkühlt durch die Pfütze, vielleicht zuviel Aufregung. Oder ein Mix davon.
Arren war 8 oder 9 Monate alt als er wirklich zuverlässig stubenrein war. Der ist aber in allem echt langsam, der kleine Dummhund.
Hamilton bekam ich ja als er 5 Monate alt war, bei den Vorbesitzern war er nicht stubenrein. Da hatten wir hier dann auch einiges an Unfällen, vor allem wenn der Hund einfach keinen Bock hatte zum letzten Lösen nachts wirklich was zu machen. Der wollte viel lieber wieder rein und ins Bett, dann hat er son "Ailibi-Pinkeln" gemacht, kurz gepinkelt und getan als sei er fertig. Nachts dann nen See und nen Haufen gelegt irgendwo in der Wohnung....
Der musste nachts zum letzten Läsen dann halt an der Leine bleiben und ich stand mit ihm solange bis es ihm zu dumm wurde und er endlich sich auspinkelte.
Wenn er zu unruhig war bin ich mit ihm an der Leine ganz gemütlich hin und her geschlendert, so 10 Meter, umdrehen, zurückschlendern, wieder umdrehen... Gaaanz gemütlich, eben bis er dann machte.
Es hilft wenn man sich beim Putzen "Das ist nur eine Phase, das ist nur eine Phase..." vorsingt.
(Ein Waschsauger erleichtert einem das Leben auch sehr. Den haben wir allerdings eher wegen meinem Mann, der den Werkstattdreck schön überall verteilt, auch auf dem Sofa...)
-
Guten Morgen, ihr Lieben.
Holly scheint sich tatsächlich die Blase verkühlt zu haben. Wir stiegen vorhin aus dem Bett und sie pinkelte direkt los, ohne Vorwarnung. Wir hatten keine Chance mehr, sie vor die Tür zu tragen. Ich überlege, ob ich nachher mit ihr zum Tierarzt fahre. Sie braucht diese Woche ohnehin noch eine Impfung, dann könnten wir das zusammenziehen.
Hier ist die Stimmung gerade am Boden. Wir haben gestern eine sehr schlechte Nachricht erhalten. Durch die gemeinsamen Spaziergänge mit Holly hat mein Mann wieder Probleme/Schmerzen mit seiner Sportverletzung aus dem letzten Jahr bekommen. Gestern war er deshalb im Krankenhaus zur Untersuchung und es stellte sich heraus, dass er erneut am Sprunggelenk operiert werden muss. Das bedeutet wieder einige Wochen oder Monate Ausfall, Fuß hochlegen müssen und nicht laufen können.
Mir ist zum Heulen. Damit hätten wir nicht gerechnet, das war in keiner Weise absehbar ...
-
Auto fahren, Gassi, Leute treffen und Hallo sagen, das hört sich für uns "normal" an. Für sie sind das evtl ganz viele (neue) Eindrücke, das muss sie erst verarbeiten.
Ich werde es heute deutlich ruhiger angehen lassen.
-
Es war doch heute auch bestimmt bei euch schon Recht warm. Wenn sie da mehr getrunken hat,muss sie natürlich schneller raus. 🙂
Ich glaube wirklich, dass es an der Pfütze und dem Frieren liegt ...
-
-
Ach Mensch, alles Gute für deinen Mann.
Vielleicht kannst du es positiv sehen?
Er kann dann viel mit dem kleinen Wirbelwind entspannen üben und du kannst im Homeoffice arbeiten.
-
Ginny hatte sich auch mal die blase verkühlt, das ist kein Weltuntergang :)
Da war sie auch schon halbwegs stubenrein und hat plötzlich an einem Abend 3 mal auf ihre Decke gepinkelt, obwohl wir zwischendurch immer wieder mit ihr raus sind und sie auch draußen pipi gemacht hat. Achte drauf, dass sie genug trinkt und wenn du eh zum Tierarzt musst kannst du es ja ansprechen :) mach dir keine Sorgen, in ein paar Tagen ist alles wieder beim alten!
Das mit deinem Mann hört sich übel an, ich wünsche ihm gute Besserung!
-
Oh je das ist wirklich nicht schön mit der Sportverletzung von deinem Mann 😭 Icv wünsche ihm gute Besserung und falls er operiert werden muss dass alles gut läuft und er danach wieder fit ist.
Den TA würde ich glaub ich erstmal anrufen und schildern, was los ist - vielleicht bekommst du dann auch schneller einen Termin als den Impftag. Vor allem geht Impfung ja eh nicht wenn der Hundi krank sein sollte.
Fühl dich gedrückt (falls du magst)
-
Wollte ich auch sagen, kranker Hund wird eh nicht geimpft, geh lieber direkt zum TA.
-
Auto fahren, Gassi, Leute treffen und Hallo sagen, das hört sich für uns "normal" an. Für sie sind das evtl ganz viele (neue) Eindrücke, das muss sie erst verarbeiten.
Ich werde es heute deutlich ruhiger angehen lassen.
Soll nicht klingen als müsstet ihr sie in Watte packen oder von allem fernhalten. Einen ruhigeren Tag nach einem mit vielen Eindrücken find ich persönlich halt super, braucht unsere auch noch. (es gehen mittlerweile 2 oder 3 hintereinander auch, aber dann muss ein stink langweiliger Tag her und es gibt nur die oberlangweilige tägliche Hausrunde und Garten 🤣)
Wechselt ihr eure Gassi Strecken? manchmal ist es wirklich gut eine Zeit lang nur immer denselben Weg zu gehen. Da ist dann die Aufregung auch nicht mehr ganz so gross... 🙃
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!