SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Kannst du versuchen dein Leben wieder zu leben?
Holly ist nicht der Nabel der Welt und war es bisher auch für niemanden.
Sie braucht jemanden am dem sie sich orientieren kann und dafür muss dieser jemand sein Ding machen und sich nicht um sie drehen.
Du fütterst sie, du gehst mit ihr raus, du spielst und kuschelst mit ihr. Fein. That's it. Sie ist bestens versorgt und es geht ihr gut.
Mach was du sonst auch tust.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen Hundesitter gefunden, der zwei soziale Hunde hat. Wir wollen ihn morgen besuchen. Falls alles gut läuft, darf Holly ein paar Stunden bei ihm bleiben und mit den anderen Hunden spielen. Tut ihr sicher gut.
Und dir auch!
Hundesitter ist eine gute Idee 👍
-
Hundesitter mit verträglichen Hunden wäre für Holly bestimmt richtig genial 🤩 und du hättest mal eine Pause 👍🏻 Gute Idee!
-
Hundesitter mit verträglichen Hunden wäre für Holly bestimmt richtig genial 🤩 und du hättest mal eine Pause 👍🏻 Gute Idee!
Und gleichzeitig auch Austausch! Da relativiert sich auch schon manches vermeintliche Problem
-
Laut Verein haben sich 80 Familien auf Holly beworben. Sollten wir uns zu einer Abgabe durchringen müssen, hoffe ich sehr, dass sich darunter jemand findet, der zu ihr passt.
Eine verquere Ansicht. Der Hund sollte zum Menschen und noch wichtiger, in das Umfeld rein passen, wo Mensch lebt und wie.
Dann dreht sie durch, jault, bellt ohrenbetäubend, kratzt die jeweilige Tür kaputt und tobt wie angestochen durchs Haus. Türen gibt es bei uns nur im Schlafzimmer und im Bad. Unser Wohnraum ist sonst komplett offen.
Der Hund muss genau DAS lernen!
Das kann man von der 1. Minute an trainieren. Nicht den ganzen anderen Quatsch.
Das ist ein Hund mit Verlassensangst, warum auch immer. Bei mir wäre der Start ein Gitterchen. Und der Hund hätte nie die Gelegenheit dermaßen Panik zu schieben.
Der Hund hat absolut Stress in der Situation und muss das erst kennen lernen.
Dazu muss eine Hund einen sicheren Raum haben. Und sicher ist nicht die Decke, wo Hund der drauf Platz machen muss, sondern eben ein sicherer Platz in deiner Nähe.
Ich versteh eines eh nicht. Der Hund klebt 24 Stunden an deinen Hacken, du findest das blöd, du möchtest, dass der Hund was anderes möchte….
Aber du bietest deine Gegenwart 24 Stunden an.
Das ist ein Tier. Der überlegt nicht, wo er dich unterstützen kann, damit du mal alleine bist.
Alleinsein ist eh nicht von Hause aus, das was ein Welpe lernt. Im Gegenteil.
Bei einem Hund in guter Aufzucht( ich sag mal Züchter), lernt der Hund so was…
Nun habt ihr euch für einen Hund mit Vorgeschichte entschieden und nun bist irgendwie unvorbereitet.
Ja es ist ein Fehler, so an die Hundeanschaffung zu gehen.
Aber ein Weltuntergang ist auch nicht. Dann musst du jetzt halt anfangen, die wichtigen Dinge zu üben.
-
-
Wenn du aufgrund der ständigen Anwesenheit Hollys Hauptbezugsperson zuhause bist, dann soll dein Mann doch einfach die Hauptbezugsperson für Außentermine werden. Wenn er mit dem Hund jede Woche zur Hundeschule bzw. zum Hundeplatz geht, rückt er in der Beliebtheitsskala ganz schnell ganz weit auf. Der „Arbeitskollege“ hat nämlich i.d.R einen hohen Stellenwert.
Vielen Dank für diese Idee, das werde ich ihm vorschlagen.
-
Wenn Holly so aufdringlich und fordernd ist, wie ist es denn zB beim Füttern? Fordert sie das auch und fängt an zu quietschen oder sowas? Das war nämlich bei Luna so am Anfang und dann habe ich mir beim Futter auffüllen einfach gaaanz viel Zeit gelassen und war erst fertig, wenn sie aufgehört hat zu quietschen und sich geduldig hingesetzt hat.
Wenn ich ihr Futter zubereite, steht Holly lustigerweise in respektvoller Entfernung und beobachtet mich wie ein Luchs. Sobald ich ihren Napf nehme und rübertrage, springt sie dann aber an mir hoch, fiept und ist aufgeregt. Wir üben "ruhig" und "warte". Ich stelle das Futter erst hin, wenn sie sich beruhigt hat. Das Kommando "Sitz" kennt sie allerdings noch nicht. So kleine Übungen baue ich tatsächlich einfach in den Alltag ein. (Sie kann auch schon "Hopp" ins Auto.)
-
Wenn du aufgrund der ständigen Anwesenheit Hollys Hauptbezugsperson zuhause bist, dann soll dein Mann doch einfach die Hauptbezugsperson für Außentermine werden. Wenn er mit dem Hund jede Woche zur Hundeschule bzw. zum Hundeplatz geht, rückt er in der Beliebtheitsskala ganz schnell ganz weit auf. Der „Arbeitskollege“ hat nämlich i.d.R einen hohen Stellenwert.
Vielen Dank für diese Idee, das werde ich ihm vorschlagen.
Ist übrigens bei Kindern ganz genauso.
Oft nörgeln junge Väter, dass das Kind immer nur "Mama" will und sie abgeschrieben sind.
Joah, Bindung entsteht halt nicht im Vorbeigehen.
Weder durch gemeinsame Gene noch Liebe.
Bindung und Beziehung sind Arbeit die man aktiv gestaltet.
-
Kannst du versuchen dein Leben wieder zu leben?
Ja, ich versuche es. Mir fehlen aber leider Ruhe und Gelassenheit, wenn sie um mich rumtobt oder mich anspringt. 🙄🙈
-
Und dir auch!
Mit Sicherheit. 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!