SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Wäre schön noch von euch zu hören bzw zu lesen😉
Ich halte euch auf dem Laufenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre schön noch von euch zu hören bzw zu lesen😉
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke dafür!
Man geht emotional wirklich mit dir mit 💓
-
Ich glaube auch, ihr wärt ein wunderbares Zuhause für einen älteren Hund. Nur nicht ungesehen übernehmen!
Hm, ich glaube, ich habe erstmal mehr als genug, ehrlich gesagt. Ja, ich liebe Hunde über alles. Aber vielleicht sollte ich nicht nochmal versuchen, eine so große Verantwortung selbst zu übernehmen. Als Tierheim-Gassigängerin oder Urlaubsbetreuung kann ich den süßen Fellnasen ebenfalls Gutes tun. Ich möchte nicht, dass nochmal ein Tier meinetwegen in eine solche Lage kommt. Aus dieser Aktion mit Holly will ich definitiv meine Lektion lernen ...
-
Aber Schritt für Schritt. Nur als kleine Anmerkung, weil ihr meintet, ihr seid nicht für Hunde geeignet. Das stimmt so nämlich auch wieder nicht.
Ich glaube durchaus, dass ich gut auf Tiere eingehen kann. Aber vermutlich liegen meine Stärken eher in situativer bzw. Teilzeit-Betreuung. 🤔
-
Ich wünsche euch und Holly alles gute und hoffe dass sie ein tolles Zuhause finden wird.
Danke vielmals. Das hoffen wir auch so sehr! Bitte drückt Holly und uns fest die Daumen. Mir graut vor der Abgabe. Gerade WEIL ich eher beschützend veranlagt bin, fällt es mir super schwer, die kleine Maus loszulassen. Hoffentlich findet der Verein ganz tolle Menschen für sie.
-
-
Lasst euch jetzt erstmal Zeit das ganze zu verdauen und euch zu erholen. Es wird schon werden.
Ja, das machen wir. Es wird definitiv eine gute Zeit brauchen, bis wir wieder auf die Füße kommen. Holly hat auch hier daheim und in der Partnerschaft ein paar Dinge aufgewühlt, die es jetzt zu betrachten gilt. 🤔
-
Man geht emotional wirklich mit dir mit 💓
Ihr habt uns wirklich wunderbar begleitet bis hierhin. 🙏🏻😘
-
Gestern hatte ich erstaunlicherweise einen relativ entspannten Tag mit Holly. Sie war sehr brav und ruhig, viel weniger aufgedreht. Ja, sie hatte auch gestern wieder zwei intensive und lange Tobe-Phasen, die mich sehr überfordert haben. Aber insgesamt war der gestrige Tag der entspannteste überhaupt, seit sie bei uns ist.
Ich habe mich gefragt, warum das wohl so war? Bestimmt hat sie gespürt, dass die Last der Entscheidungsfindung nun von mir abgefallen ist und ich mich darauf konzentrieren kann, die verbleibende Zeit für uns so schön wie nur möglich zu gestalten.
-
Genau so sollte es ja sein. Wenn ihr euch weniger Stress macht, ist sie auch weniger gestresst :) vielleicht findet ihr ja am Ende doch zusammen einen Weg und du willst sie doch nicht weitervermitteln :) aber egal wie, es ist schön, dass jetzt zumindest der große Druck raus ist.
-
Evtl. ist Holly auch gleich, aber du kannst gelassener mit ihr umgehen, weil sie nicht mehr ewig bleibt und du deinen Perfektionismus nicht mehr so doll spürst.
Mir wirkst du eher über vorbereitet als unter vorbereitet.
Ich denke auch, dass eine Bezugsperson, die nicht arbeiten muss und den Fokus genau wie du so auf sie legst, nicht gut für Holly ist.
Ich kann mir eher vorstellen, dass ihr ein zu Hause guttut, wo ihr die Last genommen wird der Nabel der Welt sein zu müssen, wo sie lernen darf einfach mal Pause zu machen und auch die Zeit und Muße bekommt das zu lernen, wo sie mal herum flippen darf ohne das, dass Panik auslöst, wo sie einfach ein ganz normaler Hund sein kann. Wo sie eine Regung zeigen kann, ob aufstehen ob fiepsen oder oder ohne das es gleich zu einer Reaktion von ihren Sozialpartnern führt.
Wo eine Pfütze in der Wohnung kein Drama ist, sondern einfach eine Pfütze in der Wohnung, wo sie unperfekt sein kann ohne das dieses Stresse auslöst.
Ich bin mir sicher, dass ihr und gerade du es wirklich gut mit Holly gemeint hast, aber ich glaube du hast dir da selber ganz schön im weggestanden.
Du kannst nicht perfekt sein egal worum es geht im Leben. Fehler passieren und das gerade, wenn man neu in etwas ist und im Alltag gehen immer dinge schief( gerade mit einem Junghund) aber das ist ok.
Ich denke, wenn man es schafft sich selber und auch seinen Mitgeschöpfen Unperfektheit zuzugestehen und sich und die anderen so annimmt wie sie sind mit ihren Schrullen und Macken macht das vieles leichter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!