SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?

  • Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Gesundheit und Kraft ....und dass eines Tage doch ein (vielleicht erwachsener und gefestigter ruhiger) Hund bei dir einziehen kann und ihr zusammen das super meistert und aneinander wachsen könnt.

    Das kann ich mir im Augenblick leider überhaupt nicht vorstellen. Holly fügt sich im neuen Zuhause völlig problemlos ein, schläft sogar die ganze Nacht alleine in ihrem Bett! Das lässt mich schon sehr an mir selbst zweifeln.

    Sieh das mal etwas lockerer. Mit Holly hat es zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht gepasst. Vermutlich lag es teils am Hund, teils an euch und teils am Zeitpunkt. Glücklicherweise scheint im neuen Zuhause für Holly und ihre neue Familie alles zu stimmen. Das ist prima und freut mich sehr für die Kleine!


    Daraus aber jetzt ableiten zu wollen, dass ihr grundsätzlich für die Hundehaltung nicht geeignet seid, ist schon sehr vermessen. Überlege einfach mal, wie viele tolle Menschen es gibt und mit wievielen davon du dauerhaft zusammenleben möchtest. ;)

  • Hab momentan wenig Zeit, möchte aber trotzdem noch kurz "meinen Senf" dazugeben. Hab eure Geschichte ja verfolgt und um Rückmeldung gebeten und mich gefreut, als du sie gegeben hast.

    kann ich mir im Augenblick leider überhaupt nicht vorstellen. Holly fügt sich im neuen Zuhause völlig problemlos ein, schläft sogar die ganze Nacht alleine in ihrem Bett! Das lässt mich schon sehr an mir selbst zweifeln.

    Dazu nur eins, Holly hat wahrscheinlich jetzt (von Beginn an) ihren Platz innerhalb der Familie gefunden. Sicherheit, Regeln, Struktur. Das, was ihr zwar versucht, aber leider nicht geschafft habt. Ohne Vorwurf meinerseits 🤷‍♀️ einfach eine Feststellung....

    Evtl hättet ihr noch eine Weile zusammen wachsen müssen, ihr eine Chance geben sollen. Egal, ihr habt euch entschieden.

    Für Holly wahrscheinlich ein Gewinn, für euch bzw dich tut es mir etwas leid....

    Vielleicht ist ein Hund wirklich nicht das richtige für euch. Vielleicht ein Erwachsener, wer weiss das schon ...


    Fürs erste würde ich mich auch auf die Genesung deines Mannes beschränken, alles gute meinerseits, und dann auf deine Gesundheit!

  • Du hattest ja erwähnt, dass Hollys neue Familie auch andere Hunde hat. Ich vermute mal, dass das ein ganz wichtiger Grund dafür ist, dass sie sich dort so einfügt. Sie kannte es ja vorher auch nur mit anderen Hunden oder nicht 😊 Deswegen würde ich mir da keine Vorwürfe machen. Du hast echt das Beste was ging gegeben für die Kleine und am Ende auch dafür gesorgt dass sie wieder von felligen Freunden umgeben ist. Danke für deinen Bericht 😊 drücke auch die Daumen für deinen Mann.

  • Ich kann mir auch vorstellen das Holly deine Unsicherheit gespürt hat das hat sie dann verunsichert was dich wiederum nicht mehr verunsichert hat usw. Also quasi eineverunsicherungsspirale die sich immer weiter hochgeschaut hat.


    Wenn du magst kannst du auch gerne hier im Forum von deinen Gussihunden im Tierheim berichten.

    Wer weiß Vileicht schleicht sich von denen ja irgendwann einer in dein Herz und zieht dann bei Euch ein😉

    Den würdest du dann ja auch schon ganz gut kennen.

  • Ich schick jetzt einfach mal Drücker :streichel: und finde es prima, daß Euch die Abgabe gelungen ist. Wie schwer das ist weiß ich aus eigener Erfahrung :( : . Und ja es wird eine Zeit lang ein bitterer Beigeschmack bleiben, zu sehen und hören wie sehr sich Holly in der neuen Familie wohl fühlt - aber genau das habt Ihr Euch ja gewünscht und es wird die Zeit kommen wo für Euch auch nur noch das zählt.

    Alles Gute für die OP und eine gute Zeit für Euch :bindafür:

  • Huhu, ihr Lieben! :winken:


    Liest noch jemand mit? Hat noch jemand Interesse an Updates?


    Holly geht es sehr gut in ihrer neuen Familie. Sie profitiert vom Hundekontakt, von der ungeteilten Aufmerksamkeit und der entspannten Lockerheit ihres Frauchens. Deshalb macht sie auch täglich Fortschritte und hat sogar schon ein paar Eigenheiten abgelegt, die bei uns noch sehr im Vordergrund standen. Sie kann bereits "Sitz" und "Platz" und besucht bald eine Hundeschule. Draußen buddelt sie wie ein Weltmeister. Sie geht sogar inzwischen in ihre Box, die sie bei uns noch konsequent verachtet hat. Und auch, wenn uns ihr Verlust nach wie vor schmerzt, ist es schön aus der Ferne zu sehen, wie die kleine Maus wächst und gedeiht. Vermutlich war es tatsächlich das Thema "Welpe", das uns so überfordert hat.


    Nun bringen wir erstmal die OP meines Mannes hinter uns. Wir haben für Ende Juli einen Termin bekommen. Das Bein muss wohl nochmal komplett aufgeschnitten werden. Im Grunde also wieder alles auf Anfang. Uffz.


    Ich habe über Leinentausch ein niedliches Gespann von Mutter, Tochter und zweijährigem Rüden entdeckt, die im Nachbardorf wohnen und regelmäßig einen Gassigeher suchen. Wir beschnuppern uns gerade ... :hundeleine04:

  • Und ja es wird eine Zeit lang ein bitterer Beigeschmack bleiben, zu sehen und hören wie sehr sich Holly in der neuen Familie wohl fühlt

    Ja, es ist bitter. Aber das ist ein egoistisches Gefühl, das nicht im Vordergrund stehen soll. Holly geht es sehr, sehr gut. Sie ist glücklich, bestens versorgt und nur das ist wichtig. dog-face-with-floating-hearts-around-headface


    Ein enger Freund von mir, selbst Hundehalter, sagte neulich in einem langen Gespräch zu mir, welch ein unfassbarer Glücksfall es gewesen sei, ein so passendes Zuhause für Holly zu finden. Dass dies keineswegs selbstverständlich sei. Und wie ich mich wohl fühlen würde, wenn die neue Familie nicht in allen Dingen so derart wie Arsch auf Eimer gepasst hätte.


    Das hat mich nachdenklich und noch dankbarer gemacht. So muss ich "nur" den Trennungsschmerz überwinden. Ich werde mich nie fragen müssen, ob Holly wirklich gut aufgehoben ist. Denn das ist sie, ohne jeden Zweifel.

  • Ich kann mir auch vorstellen das Holly deine Unsicherheit gespürt hat das hat sie dann verunsichert was dich wiederum nicht mehr verunsichert hat

    Da ist sicher viel Wahres dran. Ich bin immer wieder erstaunt, wie feinfühlig Hunde sind und wie viel sie spiegeln ...

  • Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Das ist echt lieb!


    Du merkst, du hast alles richtig gemacht, Holly geht es gut :bussi:

    Es ist schön, das zu lesen💓



    Ich habe über Leinentausch ein niedliches Gespann von Mutter, Tochter und zweijährigem Rüden entdeckt, die im Nachbardorf wohnen und regelmäßig einen Gassigeher suchen. Wir beschnuppern uns gerade ... :hundeleine04:

    Das klingt super und freut mich sehr für dich.

    Für den Moment ist das bestimmt genau das Richtige für dich.


    Für die OP deines Mannes wünsche ich von Herzen alles Gute und eine schnelle Heilung...und für euch Beide viel Kraft und gute Nerven, dass ihr das gut zusammen durch steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!