SOS: Übernommen mit Welpe aus dem Auslandstierschutz?
-
-
Das klingt ja wirklich toll
Sich Tipps zu holen ist super, vor allem um neue Blickwinkel aufgezeigt zu bekommen! Und dass ihr euch an die Vorgaben von Verein und Trainerin halten wolltet total verständlich. Aber am Ende seid ihr die einzigen, die den Hund den ganzen Tag sehen und erleben.
Viel Spaß morgen in der Welpengruppe! Falls es doch zu viel ist, dann gibt es ja immer noch die Option, sich mit ein bisschen Abstand hinzusetzen oder früher zu gehen. Aber das merkt ihr dann sicher, falls sowas nötig ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich an als hättet ihr das perfekte Maß an Beschäftigung/Auslastung gefunden dass die Kleine danach seelig schläft.
Danke, wir haben uns große Mühe gegeben, sie so genau wie möglich zu lesen und zu beobachten. Sie schläft nachts gut durch und ist morgens dann natürlich ausgeruht. Ein kleiner Spaziergang nach dem Frühstück von 20 bis 30 Minuten wirkt Wunder. Danach ist sie ausgeglichen und entspannt.
Leider schläft sie trotzdem auch dann nur mit Körperkontakt. Ich gewöhne mich gerade daran, auf dem Sofa und mit Laptop auf dem Schoß ein bisschen zu arbeiten, denn nächste Woche muss ich wieder ein Stündchen pro Tag "ran".
-
Viel Spaß morgen in der Welpengruppe!
Es hat leider nicht mehr geklappt. War der Hundeschule dann doch zu kurzfristig. Dann halt nächste Woche.
Wir haben uns stattdessen entschieden, morgen Oma und Opa einzuladen und Holly mit ihnen bekannt zu machen. Sie werden einspringen, wenn mal Not am Mann ist und daher für Holly wichtige Bezugspersonen werden.
-
Junge Hunde sind neugierig, wollen erkunden, wollen toben, wollen sich austesten! Das muss so, und denen das zu verbieten find ich echt schräg.
Jetzt im Nachhinein, da ich sehe, wie gut Holly ein kleiner Spaziergang tut, finde ich das auch schräg ... Ich hätte ihre wilde Toberei in der Wohnung keinen Tag länger ausgehalten. Und wenn ich mich nicht über die Anweisungen der Trainerin und des Vereins hinweggesetzt hätte, wären wir vermutlich bereits auf der Suche nach einem neuen Zuhause für sie. Weil ich dann das Gefühl hätte, es wirklich nicht schaffen zu können.
-
Ihr werdet es auch schaffen und bald ein tolles 3er-Gespann sein! Lasst Euch Zeit und nehmt Euch sie auch für Euch zwei. Mit Ruhe und Geduld schafft ihr alles!
Vielen, vielen Dank für die mutmachenden Worte, liebe Britta.
-
-
Ich sag dann immer sowas wie "hömma du Spassemack - Dat biste selba! Haste wohl nich gedacht, dass de so össelig aussiehst wa?" (Im Grund also völlig egal was man sagt)
Hahahahahaaa! Sehr gut.
-
Und es wird immer Tage geben an denen man "genvert/gestresst" ist weil einfach NIX läuft. Das ist nicht nur mit Welpis so sondern auch bei älteren Hunden.
Ja, darauf sollte ich mich vermutlich mental einstellen, hm? Aktuell gibt es täglich ein paar gute Fortschritte. Aber das wird sicher nicht immer so sein ...
-
Oder, um es nochmal in Bildern zu sagen:
Danke für die tollen Fotos. Genau so ist es ...
-
Jetzt wo alles so entspannt ist bei euch, darf man da nach ein paar Fotos fragen?
Oder wurde das schon getan?
Einstellen müsstest du die über einen externen Anbieter (ich nehme abload) und dann den Link für Foren hier einfügen
-
Danke für den Tipp, Caissa, ich hatte schon mehrfach versucht, hier Bilder reinzuladen. Dann teste ich mal den von dir empfohlenen Anbieter ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!