Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen
-
-
Da hast Du recht.Manchmal schießt man über das Ziel hinaus, weil man helfen möchte
Ja. Mir persönlich tut da halt der Hund leid. Dass er am Leben teilnimmt ist für mich kein Indikator für lebenswert. Jeder der mal einen Bandscheibenvorfall hatte, kann davon berichten wie schmerzhaft das ist. Mein Hund hat da auch noch lustig gefressen und sich gefreut. Aber einfach auch weil Hunde das Leben nehmen wie es kommt. Sie legen sich nicht hin und bemitleiden sich selbst. Die machen weiter bis es irgendwann gar nicht mehr geht.
Ich unterstelle niemanden hier, dass er nicht im Wohle seines Hundes handelt oder handeln möchte. Nur wir Menschen tragen gerne rosarote Brillen und Scheukappen wenn es um jemanden geht den wir sehr lieben. Mich eingeschlossen. Ich wollte nur die "Stimme der Vernunft" reinbringen und eben die andere Seite beleuchten. Was letztendlich mit Rina passiert ist einzig und allein die Angelegenheit ihrer Menschen.
Für mich ist es Zb kein lebenswertes Leben wenn der Hund nicht mit laufen und erkunden kann. Aber auch da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Ich kann mich nur wiederholen und wünsche dem Hund eine günstige Diagnose.
Ich will doch auch nur das Beste für den Hund. Aber ich will mich jetzt nicht immer wieder wiederholen. Laut Klinik und dem TA liegen und lagen keine Schmerzen vor. Die Bewegungseinschränkung löst keinen Schmerz aus und wird durch keinen Schmerz hervorgerufen. Diese Aussage habe ich mir mittlerweile 3x vom TA und 1x von der Klinik bestätigen lassen.
Danke ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiß, dass Du nur das Beste für Deinen Hund willst und manche Ratschläge sind einfach zu viel. Wenn ich mich in Deine Lage versetze, ginge es mir genau so. Sei nicht böse, dass ich Dich vorhin nochmal in Sache Osteopathie angesproche habe. War blöd.
Wir alle wollen helfen, können es aber auch nicht und deshalb kommen immer wieder Ratschläge, die Du vielleicht im Moment gar nicht mehr hören willst. Vollkommen verständlich.
Alles Gute für Euch
-
Physio- und Osteopathie ist aktuell. Gestern war der erste Termin :-) Sorry ..... Deine Frage ist untergegangen.
LG -
Wurde eine Elektromyographie gemacht?
Was war das Ergebnis?
Wurde Botulismus ausgeschlossen?
Blutzucker ist normal?
-
Ich verstehe irgendwie nicht wieso man einen derart neurologisch eingeschränkten Hund alleine im Pool schwimmen lässt. Ich kann das gar nicht sehen. Ja, er hat eine Schwimmweste an, aber das ist so unsicher und der Kopf hängt auch nur kurz überm Wasser. Wieso geht ihr nicht zusammen rein und helft/haltet ihn? Es gibt übrigens ausgebildete Hydrotrainer für genau solche Fälle. Und ich wäre auch mindestens 2x die Woche bei der Physio um die Nerven stimulieren zu lassen, manuell mit Elektrotherapie etc.
Das MRT von der gesamten Wirbelsäule hätte eigentlich auch gemacht werden müssen, anders kann man gar nicht gezielt therapieren.
-
-
Ich verstehe irgendwie nicht wieso man einen derart neurologisch eingeschränkten Hund alleine im Pool schwimmen lässt. Ich kann das gar nicht sehen. Ja, er hat eine Schwimmweste an, aber das ist so unsicher und der Kopf hängt auch nur kurz überm Wasser. Wieso geht ihr nicht zusammen rein und helft/haltet ihn? Es gibt übrigens ausgebildete Hydrotrainer für genau solche Fälle. Und ich wäre auch mindestens 2x die Woche bei der Physio um die Nerven stimulieren zu lassen, manuell mit Elektrotherapie etc.
Das MRT von der gesamten Wirbelsäule hätte eigentlich auch gemacht werden müssen, anders kann man gar nicht gezielt therapieren.
Also ich weiß ja nicht wie Dein Hund schwimmt. Aber alle meine Hunde halten den Kopf beim schwimmen nur kurz über der Wasserlinie. Sehe da nichts ungewöhnliches.
Zum Rest schreib ich mal nichts.
Für Rana hoffe ich das sich noch alles zum Guten wendet.
-
Offensichtlich sah das die Tierklinik anders.
Ich finde deinen Post total anmaßend.
...
Die Frage nach dem Botulismus babe ich mir auch gestellt, war mir aber unsicher, ob du dazu am Anfang des Threads bereits etwas geschrieben hattest.
Ich wünsche Rana von Herzen das Beste!
-
Osteopath wäre auch mein Rat gewesen (wie war denn der Termin, falls Du berichten magst)?. Drücke Euch die Daumen, dass sich eine Besserung einstellt bei der Maus.
-
Offensichtlich sah das die Tierklinik anders.
Ich finde deinen Post total anmaßend.
...
Die Frage nach dem Botulismus babe ich mir auch gestellt, war mir aber unsicher, ob du dazu am Anfang des Threads bereits etwas geschrieben hattest.
Ich wünsche Rana von Herzen das Beste!
Guten Abend Shalea,
Borreliose = positiv mit Antikörper (Symptome sprechen nicht eindeutig dafür, so dass sich die Antikörper womöglich schon früher gebildet haben)
Botulismus = negativ
Neosporose = negativ
Myastenia Gravis = nicht 100% sicher (Rana hat auf Test nicht reagiert)
Schönen Abend Euch allen und danke für alle Wünsche. -
Ich würde Rana niemals unkontrolliert im Pool schwimmen lassen. Und die meiste Zeit bin ich mit ihr auch im Wasser. Nur lassen sich die Bewegungen am besten vom Beckenrand aufnehmen.
Ach ja ...... unsere Hunde schwimmen immer so tief ....... bis Unterkante Lippe steht das Wasser bei ihr eigentlich immer. Sie atmet ruhig durch die Nase. Also alles gut ;-)
Status heute:
Rana schwimmt mittlerweile wesentlich koordinierter und synchron mit den Hinterbeinen.Ich habe dass Gefühl, dass die Hinterbeine an Kraft gewonnen haben. Sie geben mittlerweile im Wasser einen recht hohen Gegendruck bei Berührung und halten.. Beim hinstellen kann Rana ca. 1-2 Sekunden die Hinterbeine belasten. Die Vorderbeine bewegt sie lediglich im Wasser. Manchmal noch etwas unkontrolliert.
Die Vorderbeine können keine Last tragen. Nicht einmal ansatzweise halten die Vorderbeine ihr Gewicht. Einen Gegendruck verspüre ich nur gering beim Spielen, wenn sie die Vorderbeine über ihre Nase legt.
Video:
Rana im Wasser unter KontrolleNach der Übung ist relaxen angesagt. Glaubt mir, ihr geht es trotz ihres Blickes gut :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!