Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

• Hattet ihr eigentlich auch mal bzgl. Meningitis überlegt/ getestet?

• Es wurde Liquor genommen und untersucht. Da waere eine Meningitis aufgefallen.. Ausserdem kommt es da bei aktuen Faellen nicht zu Laehmungen. Die kommen mWn nur bei der chron. Form vor und da auch nicht vollstaendig.. Und sie muesste u.a. Fieber gehabt haben.

• Fachlich zum Thema kann ich nichts beitragen, aber ich würde ihr beim entspannen auf der Luftmatratze die Schwimmweste anlassen.

Ich hätte Angst das sie sich ohne, ausversähen von der Matratze rollt oder die Matratze kaputt geht und dann landet sie im Wasser und droht zu ertrinke.

Ich wünsch eurer Rana das sich Bad Fortschritte zeigen und sie sich wider erholt.

• Danke.

Da wurden die Nerven getestet und waren auffällig.

Daher gehen die Ärzte vermutlich von einer neuronalen, nicht muskulären Ursache aus.

Wäre es mein Hund und ich wäre heute bei Woche 3 des Liegens angekommen, würde ich eine Nervenbiopsie machen lassen und meinem Hund noch max. 3 Wochen geben.

Innerhalb von 5 - 6 Wochen hätten die geschädigten Nerven bei einer Axonwachsgeschwindigkeit von 1mm pro Tag "genügend Zeit" gehabt sich zu regenerieren.

Sollte keine deutliche Besserung eintreten, wäre spätestens dann der Punkt erreicht den Hund zu erlösen.

Das so grob in Kürze, denn ich lese raus das jetzt auch keine große Diagnostik mehr erfolgen soll?

• Tag 21
    Ich habe irgendwie dass Gefühl dass sich bei Rana etwas tut. Sie kann mit den Hinterläufen mittlerweile wieder das Ohr kratzen. Lediglich die Vorderbeine sind noch viel zu schwach und bedarf etwas Muskeltraining und EMS Anwendungen. Vielleicht sind wir auf einen guten Weg .....
    Ich will den TA fragen ob ich ihr neben Mestinon, Kortison auch ein Breitband-Antibiotika verabreichen kann.

Tag 21 Video

• Wenn ihr die Hinterläufe erstmal wider hinbekommt, wehre ein Rollstuhl in Form eines Gewagens für vorne eine Option?

Ich kannte mal einen hund der hatte für hinten so einen Rollstuhl der unterstützt hat( das Gewicht zu tragen)wo er aber mitlaufen konnte.

• Ich wünsche euch sehr, dass eure Bemühnungen Erfolg haben und Rana wieder laufen kann und sich ihr Hundeleben zurück erobert.

• Ich check das letzte Video nicht.

Welchen Sinn macht es einen derart eingeschränkten Hund am Schwanz zu ziehen und durch ziehen an den Beinen die Position zu ändern?

Ich empfinde als Außenstehender das Handeln der Person dort zum Teil als massiv über griffig gegenüber einem eingeschränktem Hund.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun einem eingeschränktem Hund durch Übungen zu unterstützen sein Befinden zu verbessern.

Ist für mich tatsächlich schwer zu ertragen beim anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!