Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen
-
-
Es ist toll dass ihre Beweglichkeit zurückkehrt 😍 Ich drücke euch weiter ganz doll die Daumen dass sie sich gut erholt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr solltet besser niemals sehen, wie wir manchmal mit unseren Hunden kuschel-triezen.
Das dachte ich auch
Ich puste ihn an, er tatscht mir die Pfote ins Gesicht, ich zieh an seinem Schwanz, er beißt mir in den Arm, ich halte ihn die Schnauze zu, er reißt sich los und kläfft mir ins Ohr, ich werfe ihn um, er setzt sich mit dem Hintern auf mein Gesicht. Könnten wir stundenlang so machen
Für Rana wünsche ich weiterhin alles Gute!
Dann habt ihr wohl auch nette (oder einfach vertrauensvollere?) Hunde
-
Ihr solltet besser niemals sehen, wie wir manchmal mit unseren Hunden kuschel-triezen.
Aber Eure Hunde können weggehen, wenn sie die Nase voll haben, und sind gesund und ausgeglichen, oder?
Ich fand das Video zugegeben auch schlimm.
-
OT :
Ich hab hier Beides.
Omi findet grundsätzlich fast Alles blöd, und teilt das auch mehr als deutlich mit.
Das Schnauz lässt sich dagegen echt so ziemlich Alles gefallen.
Trotzdem Ärger ich sie möglichst nur wenns nötig ist oder sie grad Laune dazu hat ( 5 Minuten, da is anpusten, antipsen und Co für sie mehr Spaß als nervig). Alles Andere finde ich Respektlos.
-
Aber Eure Hunde können weggehen, wenn sie die Nase voll haben, und sind gesund und ausgeglichen, oder?
Ich fand das Video zugegeben auch schlimm.
Was sie nie machen würden.
Aber in dem Zusammenhang egal.
Ein Hund kann durchaus zeigen, wenn er etwas nicht mag - und als langjähriger Halter kann man das normalerweise auch deuten, ohne dass der Hund weggehen muss.
Ist halt nicht jeder Hund gleich.
Ich glaub euch ja, dass viele Hunde ein Problem damit haben.
Andere nicht.
-
-
und als langjähriger Halter kann man das normalerweise auch deuten
Ich sehe auf dem Video einen Hund, der körpersprachlich nicht besonders glücklich und in Spiellaune wirkt. Und ebenso auf den anderen Videos ein typisches Schmerzgesicht.
Mir geht es auch gar nicht darum, hier jemanden zu verurteilen, sondern einfach nur darum, dass es doch ganz gut wäre, noch mal etwas genauer hinzusehen.
Damit bin ich dann auch raus, bevor es o.t. wird.
-
Ich glaube, es wurde jetzt hinreichend darauf hingewiesen, dass einzelne Sequenzen im Video vielleicht im Umgang nochmal zu überdenken wären.
Ich fände es gut, wenn es jetzt wieder um Tipps für Rana gehen würde.
Vielleicht hat Rana-Girl ein verdammt dickes Fell, aber ich könnte sowas in der Situation gerade nicht in Endlosschleife vertragen. Ich denke, die meisten hier sind emphatisch genug, dass sie sich vorstellen können, wie hilflos man sich fühlt, wenn dem eigenen Hund so wenig geholfen werden kann.
-
Ich finde das total traurig und ich wünsche Euch sehr, daß Rana geholfen werden kann
-
Rana legt sich mehrfach der Länge nach hin. Was soll sie eigentlich noch machen?
Für mich ist das bei meinem Hund ein deutliches Signal: lass mich in Ruhe, ich hab genug, bitte lass mich schlafen usw.
Hier wird endlos an einem Hund weiter manipuliert, der sich dieser Situation nicht entziehen kann!
Ununterbrochen prasseln da diverse Aktionen auf sie ein und sie kann nicht weg...
Ja, ich finde ihre Geduld auch bewundernswert, ein anderer Hund würde vielleicht irgendwann versuchen zu schnappen, wenn man ihn derartig triezt.
Persönlich würde ich mit einem hilflosen Hund auch nicht so umgehen.
Für mich halt auch schlimm anzusehen. Der Hund tut mir unendlich leid.
Die Besitzer, die alles menschenmögliche versuchen, aber genauso .
Wünsche der Hündin und ihren Leuten alles Gute!
-
Ich glaub es ist angekommen, dass einige den Umgang nicht ganz ideal finden. Ich finde das auch, aber he, bisschen mit Feingefühl und Enpathie (auch mit dem Menschen) wäre glaub angebraucht. Weiss nicht wie ich mich fühlen würde an Ranagirls Stelle mit meinem Hund in dem Zustand. Das braucht Kraft. Und hier ein sehr dickes Fell und die Weisheit, das nützliche und wichtige und für einem stimmige herauszufiltern und umzusetzen.
Niemand ist perfekt. Aber hier ist eine Halterin, die kämpft und viel investiert und noch nicht resigniert hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!