Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

  • :hust:

    Ihr solltet besser niemals sehen, wie wir manchmal mit unseren Hunden kuschel-triezen.

    DANKE!!!!!

    Ich habe schon 5 Rosenkränze gebetet und wollte mich heute 12 Stunden in die Sonne stellen, weil ich habe das auch schon gemacht...
    Und ja, es ist ein völlig dummes Affenspiel, aber .....ich stamm ja auch vom Affen ab, ich bin nicht so ernst wie ein Canide. Dass wissen meine Hunde und tolerieren das ...


    Es ist doch drauf hingewiesen worden, dass es nicht sooooo eine gute Idee ist, den Hund so zu "bespielen". Ich allerdings hätte sogar die rechte Seite des Hundes noch bespielt, etwas mehr in Richtung "Ergotherapie".

    Ich finde, das wollte ich auch noch schreiben, auf diesem letzten Video guckt Rana viel erholter!


    Also ich bange wirklich mit, dass sie sich erholt: GO Rana GO!

  • Guten Morgen Lilaja,
    bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab mir jetzt einfach nur mal Deine Nachricht ins Zitat gesetzt da ich echt über so manche Kommentare hier erschrocken bin, wie Du und auch andere meine Behandlung verurteilen und kritisieren. Solche Kommentare helfen nicht wirklich .... weder der Rana noch mir. Habt Ihr Euch nicht einmal gefragt dass Rana womöglich sich ganz anders verhält wie vielleicht Eure Hunde. Ja, nicht jeder Hund reagiert und verhält sich gleich. Und genau dieses Verhalten macht Rana für viele Menschen, die RANA wirklich kennen, zu etwas Besonderem. Rana ist keine junge Hündin, sie lebt 10 Jahre bei uns ..... sie lebt mit uns!! Sie war mit uns in etlichen Urlauben, sie begleitet mich fast täglich in die Firma weil ich es mit ihr kann und ich einen Hund nicht über mehrere Stunden alleine lassen mag, wie es andere vielleicht tun bzw. tun müssen.
    Denkt Ihr nicht dass ich am besten beurteilen kann was Rana mag und was Rana nicht mag!!! Ihr könnt es nicht, kritisiert und einige stellen Rana als arme Hündin da, die doch nur um Erlösung bettelt. Die, die so denken, haben leider keine Ahnung, urteilen trotzdem obwohl SIE RANA NICHT KENNEN.
    Ob Rana sich gerade quält, sie tierisches Schmerzen hat, sie einfach nur ihre Ruhe haben mag, weil sie sich lang legt ........ IHR KENNT RANA NICHT und könnt Ihr Verhalten nicht deuten. Aber ich bzw. meine Familie kennen sie über 10 Jahre ......... wir wissen wann es ihr schlecht geht, wann sie in Ruhe gelassen- und sie nicht angepustet werden will!!
    Sie mag es angepustet zu werden, alles was mit Luft zu tun hat animiert sie zum spielen. Sie legt sich lang und wartet förmlich auf eine weitere Aktion. Auch wenn es bei einigen hier im Video falsch rüber kommt. Ich quäle das Tier nicht weil ich ihr am Schwanz ziehe ........ zumal ich es im Video gar nicht getan habe, ich habe ihr den Schwanz nur ins Gesicht gewedelt und ich habe sie an den Hinterläufen in eine Position gedreht. Dies würde ich nicht machen wenn sie NICHT auf einer speziellen GLATTEN Oberfläche liegen würde. Aber diejenigen wollen erkennen, dass es dem Hund überhaupt nicht gefällt und alles nur aus bedingungslose Liebe tut. Oh mann..... :(

    Hier in diesem Forum sind so viele nette Leute die Mitgefühl und uns echt hilfreiche Tips gegeben haben. Denen möchte wir echt von Herzen danken. Aber leider gibt es hier auch Meinungen, die kontraproduktiv sind und der Rana bzw. mir keineswegs helfen. Ich ziehe mich daher einfach etwas zurück und verlasse mich auf die Leute, die Rana live erleben und live beurteilen können.

    Euch allen alles Gute und viel Spass mit Euren treuen Vierbeinern ;-)

  • Ich bin entsetzt über das Video. Es zeigt in meinen Augen keinen lebensfrohen Hund, sondern einen der dem generve des Menschen ausweichen möchte und dank der Einschränkungen nicht kann.


    Das verfälscht den Gesamteindruck wohl ungewollt in die falsche Richtung. Das Video ist schlecht gewählt. Denn ich gehe mal davon aus, dass der Hund nur für das Video genervt wurde, um vorhandene Beweglichkeiten zu zeigen.

  • Ich würde mich sehr freuen wenn du uns ab und zu ein kleines Update gibst. Habe mit Rana und euch die ganze Zeit mitgefiebert und mich über die kleinen Fortschritte gefreut. Aber wenn die Diskussion im DF euch gerade nicht gut tut kann ich verstehen, dass ihr euch zurückzieht. Ich drücke der süßen Rana ganz ganz doll weiter die Daumen und hoffe dass sie bald auch im Stehen wieder mit euch spielen kann!

  • Ich fühle so sehr mit euch. Ich habe das über drei Monate am eigenen Hund in ähnlicher Form auch durchlebt und es war einfach unbeschreiblich was einem dann als liebender Hundehalter durch Kopf, Herz und Seele geht. Die Last und Verantwortung der Entscheidungen. Viele Menschen die mir gesagt haben, lass ihn gehen. Ich weiss bis heute nicht ob es eine für den Hund optimalere Lösung/Weg gegeben hätte, aber wie Du war ich davon überzeugt zu merken wenn mein Hund "nicht mehr will".


    Ich bin in Gedanken bei euch und drücke alle Daumen dass die Fortschritte rasch zunehmen.

  • Mal Butter bei die Fische: Physio und Reha funktionieren nicht rein in der Komfort-Zone.

    Natürlich geht man den Vierbeinern da auch mal mächtig auf den Keks, natürlich haben die nicht immer Bock drauf, natürlich müssen die auch mal kurz über Grenzen gehen. Deshalb muss das auch mit viel Bedacht, Wissen und einem Plan im Hinterkopf erfolgen.

    Ich würde mir für Rana wünschen, dass die stimulierenden Übungen und auch sonstige Übungen deutlich professioneller wären. Einfach, weil man da mehr erreichen kann, als durch Rum-Tüddelei, die sicher auch was bringt, aber lange nicht so effektiv ist.

    Hat Eure Physio Euch einen Übungsplan aufgestellt Rana-Girl ??

  • Und ich würde sicherheitshalber die Ohren abchecken.

    Natürlich is es schön dass sie sich wieder kratzen kann, aber wenn die Ohren jucken, müssen sie behandelt werden.

    Es ist warm, sie ist viel im Wasser, sie hat Schlappohren und viel Fell drum herum ( vermutlich auch innen drin), da macht sich schnell mal eine Ohren Entzündung breit, und dieser Juckreiz ist für einen Hund einfach mega unangenehm ( erst recht wenn er sich nur eingeschränkt kratzen kann).

  • Denkt Ihr nicht dass ich am besten beurteilen kann was Rana mag und was Rana nicht mag!!! Ihr könnt es nicht, kritisiert und einige stellen Rana als arme Hündin da, die doch nur um Erlösung bettelt. Die, die so denken, haben leider keine Ahnung, urteilen trotzdem obwohl SIE RANA NICHT KENNEN.

    Da bin ich ganz bei Dir, da Du genau weißt, wie Rana in welcher Situation reagiert. Die Entscheidung über Euthanasie hier zu treffen, finde ich persönlich anmaßend, denn hier kennt niemand Deine Rana.

    Ich wünsche Euch alles Gute

    Und ich würde sicherheitshalber die Ohren abchecken.

    Natürlich is es schön dass sie sich wieder kratzen kann, aber wenn die Ohren jucken, müssen sie behandelt werden.

    Meinen Hunden jucken auch schon mal die Ohren, ohne dass ich damit zum TA gehe. Man kann alles überbewerten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!