Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

• Was ist daran überbewertet darauf hinzuweisen und zumindest regelmäßig zu kontrollieren? ( Man sieht doch in der Regel selber wenn die entzündet sein sollten, dafür brauchts in der Regel keinen TA, der guckt nur nach was die Ursache ist und wie tief es ist)

• Hi ...
    Rana´s Ohren sind OK ......werden vom TA immer untersucht wenn wir dort sind.
    Das mit dem Kratzen am Ohr ist ne Macke wenn ich sie etwas "anpuste" ........es scheint ihr zu kitzeln. Ich habe es nur erwähnt, da sie in den letzten Wochen die Vorderfüße, beim anpusten, nicht zum Ohr bekam. Ansonsten ist mit den Ohren wirklich alles ok :nicken:

Ach ja, ein Therapieplan liegt vor.

LG

• Wenn du Bericht von Osteopathen hast - ich würd mich freuen wenn du teilen magst. Bin gespannt ob da noch was rauskommt und was der Plan ist.

Gute Besserung der Hübschen!

• Ach ja, ein Therapieplan liegt vor.

Ich habe die Adresse eines sehr guten Tierarztes, der auf Osteopathie und Akkupunktur spezialisiert ist.

Er ist pragmatisch, erfahren und sagt ganz klar, wo er Chancen und wo er Grenzen sieht.

Ist allerdings ca. 2,5 - 3 Std. Fahrzeit von Euch entfernt, mit ein wenig Wartezeit verbindet er u.U. auch Termine in örtlicher Nähe zu Euch.

Bei Interesse schick mir eine PN.

• Die Entscheidung über Euthanasie hier zu treffen, finde ich persönlich anmaßend

es geht hier niemandem darum eine Entscheidung treffen zu wollen..... das macht schon der Halter im Austausch mit dem TA

es geht einzig und alleine darum, dass man von außen manchmal andere Dinge sieht, als jemand der Tag für Tag mit einem Hund lebt...... denn auf dem liebenden Auge ist man auch gerne mal blind

• es geht hier niemandem darum eine Entscheidung treffen zu wollen...

Allein die Aussage "wäre es mein Hund, würde ich ihn erlösen" gehört hier nicht hin. Vielleicht bin ich da auch zu sensibel und möchte so etwas nicht beurteilen.

Der TE wird sicher am Besten spüren, wissen, ob sein Hund noch Lebensqualität hat, das können wir hier nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!