Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

  • Der TE wird sicher am Besten spüren, wissen, ob sein Hund noch Lebensqualität hat

    Millionen von TA könnten dir das Gegenteil erklären, aber das ist hier OT

    Ja, das können sie ganz sicher.

    Auf das Urteil von irgendwelchen Forenmitgliedern, die nahezu jeden Gedanken, der ihnen mal durch den Kopf fleucht, äußern, muss man aber dafür nicht allzu viel geben.


    Das Forum ist echt kompetent und oft auch sehr unterstützend. Auch die kritischen Stimmen hier haben ihre Berechtigung. Aber bei manchen Aussagen und Anmaßungen kann ich nur den Kopf schütteln. Vor allem, wenn der Gedanke schon 3x geäußert wurde und man es einfach nur nicht schafft, sich mal zurückzuhalten. Hauptsache, was gesagt. Super hilfreich.

    Glaubt ihr, die TE denkt über die Euthanasie-Posts nicht nach? Muss es dann echt noch der x-te Kommentar zur Lebensqualität sein?

  • Hallo liebe Tierfreunde ;-) ..... ich hab mich bewusst etwas im Hintergrund gehalten und wollte mich erst melden wenn es Verbesserungen gibt.
    Vielleicht sind wir auf dem besten Weg. Rana schwimmt jeden Tag ca 1-2 Stunden. natürlich über den Tag verteilt :-) Spielerische Übungen stärkt die Mobilität. Seitdem haben wir dass Gefühl dass es langsam in klitzekleinen Schritten besser wird. Rana kann sich mittlerweile selbst bewegen. Sie robbt auf dem Rasen um von A nach B zu kommen. Die Vorderläufe sind mittlerweile stärker als die Hinterläufe, so dass sie sich eigenständig in die Sitzposition bringen kann. Seit paar Tagen kann sie auch eine längere Zeit diese Position halten. Sie hat in den letzten Wochen nicht einmal ihr Geschäft umplanmäßig verrichtet so dass wir uns alle gut auf die Situation einstellen konnten.
    Wir sind guter Dinge ..... und sind froh dass wir bisher nicht aufgegeben haben :-)

    Dies nur als Update

    Video: Rana in Sitzposition

    Ganz liebe Grüße

  • Mir zerreißt es das Herz, wenn ich mir das Video ansehe.

    Tut mir leid, aber der Hund sieht absolut nicht entspannt aus, sondern hat einen ziemlich gequälten Gesichtsausdruck.

    Bei allem Verständnis dafür, alles für ein Tier tun zu wollen: Ich denke, dass man ab einem bestimmten Punkt ganz kritisch hinterfragen sollte, ob der persönliche Ehrgeiz, den Hund wieder hinzubekommen, noch gerechtfertigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!