Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen
-
-
Der Hund kann nicht mehr laufen seit dem 27.Mai.
Seit fast sieben Wochen.
Ist es wirklich ein Grund zu feiern, dass sie sich jetzt für kurze Zeit mit dem Vorderkörper aufrichten kann?
Ich kann @Juno2013 nur zustimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir fehlen Worte ...
-
Könnte man da nicht mit einem Rolli arbeiten?
-
Hab ich auch schon gedacht wenn ihr die Vorderhand einigermaßen Wider hin bekommt könnte man hinten mit einem Rolli unterstützt.
Ich hatte mal einen Windhund getroffen der hatte für hinten einen Rolly, der ihn unterstützt hat bei dem er aber hinten trotzdem mitlaufen konnte mit dem ist er warnsenig schnell über die wie gefilzt.
Die Räder waren so schräg angebracht wie bei einem Sportrolly für Menschen damit das Ding in den Kurven nicht kippt.
-
Könnte man da nicht mit einem Rolli arbeiten?
Genau das hab ich mich auch grad gefragt.
Und ich versteh auch nicht schon wieder den Ruf nach der "Spritze".
Ich wäre genervt als TE von den Kommentaren zum Thema "erlösen".
Ich denke an TV Sendungen über importierte geschundene Hunde ohne Beine oder sonstwie gehandicapt. Muss man die auch alle "erlösen"?
Mit der Logik muss man alle Hunde, die nicht mehr laufen können einschläfern. Und alle inkontinenten und alle, die Schmerzen haben, die massive Hautprobleme haben und! alle Möpse und alle Bulldoggen, weil die Mehrheit dieser Hunde nicht frei atmen kann.
Ja, der Hund ist "gelähmt" seit dem 27. Mai. Und er hat das Glück bei so tollen Menschen zu wohnen. Und kann schwimmen. Und macht nicht unter sich.
Ich finde, sie guckt noch immer "krank" aber nicht mehr so gequält. Sie ist stabiler und ich drücke euch die Daumen, dass sie mit dieser gewonnen Lebensqualität noch eine gute Zeit hat und es noch weiter besser wird.
-
-
Es ist absurd anhand des Blickes in einem Video was beurteilen zu wollen - und gar über Leben und Tod zu entscheiden. Viele Hunde mögen es schlicht nicht, gefilmt zu werden. Die Hälfte meiner Hunde würde bei bester Gesundheit auf einem Video genauso dreinschauen.
-
Ich war ja durchaus auch nicht grade jemand der das gut heißt. Wegen der Dauer, und weil die Videos als Außenstehender nicht grade Hoffnung gemacht haben.
Aber man sieht mittlerweile deutliche Fortschritte. Es geht bergauf, nicht bergab. Und das, kann nur Lebensqualität zurück geben.
Ich hab ein paar Rollihunde kennen gelernt. Wenn in den Vorderbeinen genug Kraft dafür ist, kann sie damit ein fast normales Hundeleben führen.
-
Ich als TE hätte auch keinen Anreiz mehr hier zu antworten. Dauernd niedergemacht von Leuten die den Hund nur von Erzählungen her kennen und meinen urteilen zu dürfen. Schreibt doch dann einfach nichts, die Erkrankung von Rana ist schon müßig genug.
Anhand der Eingangserzählungen klingt es ja sehr verdächtig nach einer Erkrankung des peripheren Nervensystems. Und wenn da z.b. Nervenwurzelentzündungen vorliegen, dauert die Heilung bzw bis Besserung in Sicht ist sehr lange und darüber ist Ranagirl garantiert aufgeklärt worden.
-
Ich war ja durchaus auch nicht grade jemand der das gut heißt. Wegen der Dauer, und weil die Videos als Außenstehender nicht grade Hoffnung gemacht haben.
Was bedeutet: "nicht gut heissen"?
Hier lässt uns jemand in einem Hundeforum an der Begleitung seines schwer erkrankten Hundes teilhaben.
Der Hund ist ärztlich versorgt und wird gut betreut.
Und ich finde ja auch, dass man über "Erlösen" sprechen darf, aber dieses vorwürfliche, als wenn man dem geliebten Hund was antut, weil man sie nicht tötet, puh....mich würde das echt fertig machen.
Aber ich würde das eh nicht öffentlich machen, wegen genau solcher Reaktionen.
-
Ich verfolge ja seit langem den Hundegnadenhof 'Diggersworld'.
Da kommt der Großteil der Hunde deutlich schlechter daher, als die Hündin des TE.
Viele der Hunde können nicht mehr richtig laufen, hatten einen Rückgratbruch, sitzen im Rolli, können die Exkremente nicht mehr kontrollieren, tragen Windeln....
Und trotzdem haben sie alle noch eine wunderschöne Zeit mit unendlich viel Liebe, 1a medizinischer Versorgung, Auslauf, Spaß.
Warum immer gleich einschläfern?
Ich würde hier wirklich über einen Rolli nachdenken, um die Maus wieder mobil zu bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!