Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

• Ich möchte mich auch nochmal ganz stark für einen Rolli aussprechen.

Und meine Signatur zitieren:

Zitat

Be kind, for everyone you meet is fighting a battle you know nothing about.

• ich sehe es (leider) genauso. Alles an Rana sagt hier "beschwichtigen um jeden Preis". So sah Samson früher aus, wenn ich mit meiner vorpubertären Tochter gezankt habe und er meinte, er müsse vermitteln (mittlerweile hat er verstanden, das er das nicht muss).

Leider übrigens deshalb, weil ich ganz genau verstehen kann, warum die TS es anders sieht. Hier ist einfach der Wunsch Vater des Gedanken. Und die schlichte Verknüpfung "Hund wedelt, Hund knurrt nicht, Hund jammert nicht (laut), also alles gut". Man sieht, was man sehen möchte. Weil man es sich einfach so sehr wünscht. Kann ich so gut nachvollziehen.

Aber ganz ehrlich.... wenn die Tierärzte mir hier nicht ganz klar sagen würden "jo, sie wird wieder", dann würde ICH das dem Hund nicht antun. Ich weiß nicht mehr genau wer das geschrieben hat mit dem profilieren über Leidensgeschichten, aber grundsätzlich bin ich ein Gegner von "um jeden Preis am Leben erhalten". Ich habe meine Mutter 11 Monate langsam sterben sehen (im Wachkoma nach einem Herzinfarkt), weil mein Vater nicht loslassen konnte. Und ich habe mir geschworen, das weder meine Familie noch mein Hund sowas jemals müssen durchmachen, wenn ich es verhindern kann.

Ich hätte hier schon die Grenze gezogen. DAS wäre für MICH nicht mehr lebenswert.

• SamsonsMama  McChris hat es doch perfekt geschrieben.

Wir sehen hier aber immer nur die Momentaufnahmen WÄHREND der Physio-/Reha-Maßnahmen.

Ja, das ist anstrengend, furchtbar anstrengend sogar, ja, das ist Stress - das sieht man Rana auf den Videos auch an.

Aber man kommt bei der Reha nicht weit, wenn man nicht an diese Grenzen geht

Ich würde deinen Beitrag gerne 1000x liken :gott:

• ich sehe es (leider) genauso. Alles an Rana sagt hier "beschwichtigen um jeden Preis". So sah Samson früher aus, wenn ich mit meiner vorpubertären Tochter gezankt habe und er meinte, er müsse vermitteln (mittlerweile hat er verstanden, das er das nicht muss)

Ich wäre ganz vorsichtig mit Vergleichen, die so gar nix mit der jetzigen Situation zu tun haben.

Und kann mich da McChris nur anschließen: Physio in so nem Stadion sieht nie hübsch aus und man kann selten da einen glücklichen Hund knipsen.

Ich denke, die individuellen Grenzen sowohl von Mensch als auch Hund, sind je nach Team so unterschiedlich gestaltet, dass kaum einer da wirklich was sagen kann.

Von Senioren, die sich viel zu lange durchquälen und der Halter noch x Sachen versucht, von problematischen Hunden im Dauerstress, wo "es ist ja schon ein bisschen besser geworden" völlig ausreicht, um sich als Halter selbst aus der Verantwortung ziehen zu wollen usw.

• ich habe ja auch gesagt "ICH würde..". Ich habe nie gesagt, das es für alle gelten muss. Das ist einzig meine ganz persönliche Meinung.

• SamsonsMama  McChris hat es doch perfekt geschrieben.

Ich würde deinen Beitrag gerne 1000x liken :gott:

ich habe ja auch gesagt "ICH würde..". Ich habe nie gesagt, das es für alle gelten muss. Das ist einzig meine ganz persönliche Meinung.

So ist das nämlich mit dem "Ich würde...." Sätzen....

• mit meinem Vergleich wollte ich eigentlich nur darlegen, das FÜR MICH der Hund keineswegs glücklich und zufrieden aussieht. Auch wenn man es vielleicht so deuten könnte. Falls du mit dem "fett unterlegten" mich meinst... nun, ich ziehe mich ganz gewiss nicht aus der Verantwortung. Ich muss ja nicht hier im Forum alles haarklein darlegen, was wir so unternehmen.

Wie gesagt, es handelt sich hier nur um meine ganz persönliche Meinung.

• Und zack, fängst du an, dich zu rechtfertigen und deine persönliche Meinung zu verteidigen.

Und dabei war das nicht mal ein "Ich würde..." Satz.

=)

Tja, sowas geht schnell, selbst bei deutlich harmloseren Sätzen.

:ka:

• worum geht es hier eigentlich? Darum, mir aufzuzeigen wie unrecht ich habe?

• In der Situation von Recht oder oder Unrecht zu sprechen, finde ich ein bisschen irrsinnig.

:sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!