Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen
-
-
Aber dem Hund....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir gerade das Video angeschaut und für mich sieht der Hund schon so aus, als wenn er Schmerzen hätte.
Ich rein persönlich, würde meinen Hund nicht so lange in solch einem Zustand lassen, sondern ihn gehen lassen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
TA und die Uniklinik in Gießen haben mir bestätigt, dass Rana keine Schmerzen hat. Man kann sie dehnen, strecken auf den Rücken legen und echt mit ihr knuddeln. Es ist auch kein Entzündungsherd gefunden worden. Die Blutwerte und das MRT hätte dass sonst bestätigt. Sie hat einfach keine Kraft auf den Beinen und ist über den Zustand selbst erschrocken. Sie würde nicht immer wieder versuchen eigenständig aufzustehen wenn sie Schmerzen hätte. Hunde neigen bei Schmerzen in Schonhaltung zu gehen. Das ist bei Rana definitiv nicht der Fall.
LG -
- Borreliose : keine Anzeichen
So richtig passen tut’s zwar nicht, aber wenn Borreliose in Frage gekommen wäre, würde ich auch auf die anderen Zeckenerkrankungen testen lassen. Anaplasmose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, …
Ich wünsche euch alles Gute!
-
..............Sie würde nicht immer wieder versuchen eigenständig aufzustehen wenn sie Schmerzen hätte. Hunde neigen bei Schmerzen in Schonhaltung zu gehen. Das ist bei Rana definitiv nicht der Fall.
.............Auch unter Schmerzen versuchen Hunde aufzustehen. Und welche Schonhaltung sollte dieser Hund denn einnehmen? Der kann sich aus eigener Kraft nicht mehr bewegen.
Ich wünsch euch wirklich alles Gute, aber verliert bei all eurem Bemühungen nicht die Realität aus den Augen. Euer Hund ist 10 Jahre alt und übergewichtig, somit durchaus ein stolzes Alter für einen großen Hund.
-
Wurde eigentlich mal das Herz untersucht?
-
-
legte sich alle 10 Meter auf den Boden und wedelte trotzdem mit dem Schwanz.
Weil mir der Absatz gerade besonders aufgefallen ist.
Das Wedeln dürfte in dem Augenblick aus schlichtem massivem Stress gewesen sein.
-
..............Sie würde nicht immer wieder versuchen eigenständig aufzustehen wenn sie Schmerzen hätte. Hunde neigen bei Schmerzen in Schonhaltung zu gehen. Das ist bei Rana definitiv nicht der Fall.
.............Auch unter Schmerzen versuchen Hunde aufzustehen. Und welche Schonhaltung sollte dieser Hund denn einnehmen? Der kann sich aus eigener Kraft nicht mehr bewegen.
Ich wünsch euch wirklich alles Gute, aber verliert bei all eurem Bemühungen nicht die Realität aus den Augen. Euer Hund ist 10 Jahre alt und übergewichtig, somit durchaus ein stolzes Alter für einen großen Hund.
Es sind jetzt nur noch 2 kg die sie zu viel hätte :-) .... also hätten wir dass schon mal im Griff .......und was sind 10 Jahre ?? Für Ihre Größe sind 10 Jahre noch nicht an der Grenze. In der Regel 14-15 Jahre soll schon die normale Lebenserwartung sein. Sie ist ein Mischling ... Golden-Mix .......;-)
Oh Gott ... nicht dass es falsch rübergekommen ist ...... Rana kann sich bewegen. Sie ist nicht Querschnittsgelähmt. Sie liegt auf den Bauch ... kann sich selber auf jede Seite selbst bewegen, dass was sie auch tut. Sie scheint noch Kraft in den Oberbeinen zu haben aber diese reicht nur nicht in die Beine komplett. Sie versucht auch etwas zu robben ... schafft es aber maximal einen Monat weil es für sie eine große Anstrengung ist.
Was Schmerzen angeht ..... ich hab mit Rana seit 10 Jahren eine echte Bindung und kann die Aussage der Uni-Klinik und des Arztes bestätigen, dass sie keine Schmerzen hat. Dafür kenne ich sie und weiss wie sie in diesem Falle reagieren würde.
Also was das angeht ....alles im grünen Bereich.
LG -
legte sich alle 10 Meter auf den Boden und wedelte trotzdem mit dem Schwanz.
Weil mir der Absatz gerade besonders aufgefallen ist.
Das Wedeln dürfte in dem Augenblick aus schlichtem massivem Stress gewesen sein.
Dass stimmt womöglich ... ich glaube sie wusste nicht was gerade mit ihr passiert dazu kam auch noch schweres atmen. Aber mittlerweile hat sich das zum Glück gelegt ..... seit sie aus der Klinik ist, ist sie wirklich tiefentspannt .......
-
Was Schmerzen angeht ..... ich hab mit Rana seit 10 Jahren eine echte Bindung und kann die Aussage der Uni-Klinik und des Arztes bestätigen, dass sie keine Schmerzen hat. Dafür kenne ich sie und weiss wie sie in diesem Falle reagieren würde.
Ich möchte das, was ich geschrieben habe dahingehend kurz ein bisschen erklären.
Mir geht es nicht um die Schmerzen...
ein ansonsten aktiver Hund kann sehr wohl leiden, wenn er plötzlich zu einem bestimmten Prozentsatz bewegungsunfähig wird.
Und das es vorher 4kg zu viel Gewicht waren und nun nur noch 2kg zu viel ist für mich nicht schön, sondern eher Schlecht.
Wenn ihr so weiter füttert wie vorher schon und sie sich nur deutlich weniger bewegt, ist es verlorene Muskelmasse.
Das ist generell in einem bestimmten Maß nicht besorgniserregend und hier nicht überraschend. Trotzdem in diesem Fall nicht unbedingt Hilfreich.
Halt‘ uns auf dem Laufenden wie das Prozedere weiter geht. Und wie es Rana geht!
-
- MRT Halswirbelsäule: keine negativen Werte
Verstehe ich das richtig - es wurde nicht die ganze Wirbelsäule gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!