Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

• Rana-Girl

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute .

Es ist schade, das auch dieser Thread mal wieder so zerschossen wurde.

Niemals würde ich die Lebensqualität meiner Hunde durch ein Forum beurteilen lassen.

Dieses geschieht nur durch mich in enger Absprache mit mit dem TA bzw der TK.

Und ich denke ja Ihr seid da in guten Händen.

Hoffe Du berichtest trotzdem weiter.

• Mir treibt das die Tränen in die Augen.

Viele Leute hätten den Hund einfach eingeschläfert.

Manchmal sollte man sich einfach demn Satz vor Augen halten: "Wenn man keine Ahnung ahat, einfach mals Schnauze halten."

• Hier ist mal ein Video von einem initial gelähmten Hund, der u. a. mit Schwimmtherapie und eben einem Gehwagen als Trainingshilfe wieder ans Laufen gekommen ist, da kann man ganz gut sehen, wie anfangs die Gewichtsbelastung nur sehr gering ist und dann gesteigert wird, bis der Wagen nur noch als "Stützrad" dient:

Guten Morgen McChris 😊 Ein tolles Video, dass in vielen Szenen Ranaś Situation widerspiegelt👍.

Dieses Video und die fast identischen Erfolgsschritte machen einem echt Mut nicht aufzugeben.

Unser Erfolgserlebnis für heute Morgen ….. Rana macht Pippi in der alt gewohnten Position. Sie setzt sich komplett eigenständig auf und macht Ihr Geschäft. Zwar noch recht wackelig, aber für uns alle eine Bestätigung, dass auch sie ihr Ziel im Blick hat 💪😊

Wie gerne hätte ich dieses per Video festgehalten und hier mal reingestellt ….. ABER wir lassen es mal lieber 😔

LG

• Hallo, mal so eine Frage in die Runde ....
    hat jemand zufällig einen solchen 4-Rad Rollwagen zum abgeben bzw eher zum vermieten?
    Ich finde nur einfache 2-Rad Lösungen zum mieten und leider keinen Therapiewagen wie in dem Video :(

Schönes Wochenende ;-)

• Unser Erfolgserlebnis für heute Morgen ….. Rana macht Pippi in der alt gewohnten Position. Sie setzt sich komplett eigenständig auf und macht Ihr Geschäft. Zwar noch recht wackelig, aber für uns alle eine Bestätigung, dass auch sie ihr Ziel im Blick hat 💪😊

Das treibt mir jetzt die Tränen in die Augen ...

hat jemand zufällig einen solchen 4-Rad Rollwagen zum abgeben bzw eher zum vermieten?
    Ich finde nur einfache 2-Rad Lösungen zum mieten und leider keinen Therapiewagen wie in dem Video :(

Schönes Wochenende ;-)

Das solltest Du doch eher mit der Physio bzw. dem TA absprechen.

Die werden dir weiterhelfen.

Oder machst Du alles im Alleingang?

Was sagt der TA oder die Physio dazu?

• Unser Erfolgserlebnis für heute Morgen ….. Rana macht Pippi in der alt gewohnten Position. Sie setzt sich komplett eigenständig auf und macht Ihr Geschäft. Zwar noch recht wackelig, aber für uns alle eine Bestätigung, dass auch sie ihr Ziel im Blick hat 💪😊

Das treibt mir jetzt die Tränen in die Augen ...

Mir gerade auch und ich freue mich sehr für Rana

Schönes Wochenende ;-)

Die beste Adresse ist nach wie vor Tierorthopädie Pfaff - Du kannst so einen Wagen bedenkenlos kaufen, in dieser Größe kann man sie später problemlos wieder verkaufen, mit weniger Verlust als Dich die Miete kosten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!