Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen
-
-
Ok, Mehrhund, du möchtest das offenbar nochmal in aller Deutlichkeit von mir hören.
Ich freue mich so sehr für Rana, dass sie sich wieder bewegen kann.
Nichtsdestotrotz hätte ich für meine Hunde anders entschieden.
Ich finde es völlig legitim, wenn andere Besitzer anders für ihre Tiere entscheiden, aber meine Entscheidung bleibt dieselbe.
Dafür muss ich mich auch nicht entschuldigen, denn ich würde ja wieder so entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sie läuft!!!
Ich freu mich so für euch! Weiter so!
-
Sorry, Mehrhund, aber eine Bühne für persönliche Eitelkeiten wird es von mir hier nicht geben.
Ich werde weder dazu beitragen, dass dieses Thema durch Rechthaberei oder Streitigkeiten platt gemacht wird, noch mitfühlenden Usern den Raum nehmen.
Deshalb belasse ich es nun auch dabei, wünsche Rana weiterhin gute Besserung und eine erfolgreiche Heilung und werde auf Nebendiskussionen nicht mehr antworten.
-
Ich hatte vor 3 Jahren einen Hund (6 Jahre)der plötzlich vor der Terrassentür lag und sich mit allen 4 Beinen nicht mehr bewegen konnte. CT ergab eine Quetschung der Halswirbel mit starken Einblutungen. (Kein Bandscheibenvorfall - lt. TA entstanden durch äußere Einwirkung - hierüber gibt es nur Vermutungen). Die Hündin konnte einen Tag später nicht einmal mehr den Kopf heben und war scheinbar ab Halswirbel gelähmt. Sie wurde operiert.
Erst nach 14 Tagen konnte sie wieder den Kopf heben, dann den linken Vorderfuß anheben und je länger es dauerte desto mehr besserte sich die Beweglichkeit. Erst einmal die Vorderpfoten und danach die Hinterbeine. Hinten dauert es eben länger, weil die Nervenbahnen eine längere Leitung haben bis die Impulse ankamen. Auch die Hündin hatte unheimlich schnell Muskeln abgebaut. Physio war angesagt und später Unterwasserlaufband.
Nach einem halben Jahr hatte ich einen voll beweglichen Hund, der lediglich ein Hinterbeinchen etwas schleifte (Krallen).
Heute ist von dem Unfall/Fremdeinwirkung nichts mehr zu sehen. Niemand würde jemals vermuten, dass diese Hündin kurz vorm Tode stand.
Ohne einen Versuch dem Tier vielleicht helfen zu können käme für mich in so einem Fall keine sofortige Einschläferung in Frage. Klar, kam auch bei mir nach der OP die Frage auf, ob meine Entscheidung richtig war.
Ich weiß also von was ich schreibe; kann gut mitfühlen.
-
Ich freue mich wirklich sehr für euch alle!
Jetzt weiter Daumen drücken, das der Rest auch noch wird!
-
-
Guten Morgen ,
an dieser Stelle nochmals an alle ein herzliches Dankeschön für das Daumen drücken und mitfiebern, dass es mit Rana wieder aufwärts geht.
Wir sind weiter auf der Zielgeraden und denken, dass wir bald wieder kleinere Spaziergänge mit ihr machen können :-)
Schaut selbst ;-)
Video: UPDATE von heute morgen ;-)Ganz liebe Grüße aus dem WW-Land
-
Das treibt einem ja die Tränen in die Augen! Wundervoll!!!
-
Wow! Großartig! Jetzt hab ich Pippi in den Augen.
Unfassbar!
Von Herzen alles Gute weiterhin! -
Sie läuft sie läuft sie läuft 😍😍😍😍 hab Tränen in den Augen vor Freude ❤️ Wie schön dass ihr sie nicht aufgegeben habt! 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Oh Wahnsinn. Bin sprachlos!!
Ich hätte gedacht, dass sie sich irgendwann mit viel Physio, schwimmen und einem Rollie wieder einigermaßen fortbewegen kann.
Aber dass sie jetzt schon wieder ganz von alleine und nicht mal arg langsam durch die Gegend tapst, das freut mich unglaublich!
Weiter so!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!