Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen
-
-
Ich habe hier nur still mitgelesen. Kenne mich viel zu schlecht aus. Aber jetzt rana zu sehen, das berührt mich total. Ihr seit unglaubliche Kämpfer. Ich freue mich so sehr für euch und für rana.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir werden weiterhin unser Schwimmtraining machen und einiges am Reifen. Die Physio ist jetzt erstmal aussen vor.
Übungen für die Koordination wären jetzt wichtig - Rana kompensiert im Video noch mangelnde Koordination durch schnelle Schritte. Das ist so ähnlich wie beim Fahrradfahren, je schneller, desto leichter ists, das Gleichgewicht zu halten. Sie läuft auch nicht ganz rund, was an noch fehlender Koordination liegen kann.
Koordinationsübungen wären z. B. Cavaletti-Übungen, wo der Hund nach jedem Schritt eine Pause macht, um die nächste - anders liegende Stange(=Besenstiel) zu überwinden, das geht auch mit Rückwärtsschritten. Auch unterschiedliche Bodenbeläge (Sand z. B. wäre hervorragend), Balanceübungen und all sowas zählen dazu.
Und auch propriozeptives Training wäre wichtig - da steht der Hund auf einer weich-wackeligen Unterlage und wird - natürlich geschützt durch eine Hand - ganz leicht in verschiedene Richtungen "geschubst", was er durch Gegensteuern kompensieren muss. Das trainiert das Nervensystem und die Koordination.
Was meinst Du mit "am Reifen"?
Das Video freut mich sehr. Aber mit dem Physioblick sehe ich bei aller Freude hauptsächlich, wo man jetzt noch dran arbeiten muss, das soll nix sein, was runterzieht, sondern ist nur als Ergänzung gemeint.
-
Ich freue mich auch sehr, dass Rana wieder läuft!
Ich habe diesen Thread nur ab und zu verfolgt und nicht alle Seiten gelesen, vielleicht ist das jetzt doppelt gemoppelt, aber mich interessiert, ob Rana Vitamin B-Komplex bekommt?
Falls nicht, wäre das sehr sinnvoll, um die weitere Regeneration der Nerven zu unterstützen.
Weiterhin alles Gute für Rana!
Ja, ich gebe Ihr täglich Vitamin B-Komplex. ich denke auch dass dies bei der Regenerierung nur helfen kann. :-)
-
Super dieser Fortschritt.
Habt ihr inzwischen irgend eine Ahnung woher die Lähmung gekommen sein kann? Was der Auslöser war?
Seit gestern meint unser TA dass es vielleicht doch Botulismus sein könnte. Ich hab da jedoch etwas Zweifel, da die typischen Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Durchfall, bei Rana in der ganzen Zeit nicht festzustellen waren. Wir tappen im Dunkeln und werden es womöglich, trotz der ganzen Untersuchungen, niemals erfahren
LG -
Ich freu mich soooooooo für und mit euch
Weiter so!
-
-
Für Euer Durchhaltevermögen trotz vieler Widrigkeiten und Gegenwind - ach, ich würde Dir dafür so viele Likes und Pokale geben..............jetzt einfach nur "Gut gemacht, danke für Deine konsequente Zielrichtung".
Manche Wege muss man halt einfach mal ausprobieren! Und dabei merkt man, ob das Ziel erreicht werden kann, oder ob vielleicht ein anderer Weg einzuschlagen ist. Wer nicht ausprobiert verliert beide Wege, der wird stets mit Zweifel an der Kreuzung stehen.
Von ganzem Herzen alles Gute!
-
Und man muss auf die Fachleute hören. In dem Fall, die TÄ und Therapeuten/ Physiotherapie ect
Und sich von manch „Forumsdiagnoseglaskugelichweissalles„ deutlich Abstand nehmen.
Man sieht’s, die die Rana euthanasiert hätten, für die ist hier Ende, nachdem es dem Hund besser geht.
-
Man sieht’s, die die Rana euthanasiert hätten, für die ist hier Ende, nachdem es dem Hund besser geht.
Was möchtest du denn hören? Was soll die permanente Stichelei?
JA, ich hätte den Hund euthanasiert, stehe zu meiner Meinung weiterhin...... TROTZDEM freut es mich für Hund und Halterin......
Was soll ich sonst noch tun.... mich geißeln?..... bei Wasser und Brot in den Keller gehen? ...... Nie wieder einen Hund halten?.... Was genau wird dein Gerechtigkeitsempfinden zufriedenstellen?
-
Ist doch gut jetzt, Mehrhund .
Es wurde nach Rat und nach Meinungen gefragt, die sind eben subjektiv.
Und falsch liegen kann jeder.
Das sind, wie hasilein75 ja auch schon schrieb, Situationen, in denen man sich freut, Unrecht gehabt zu haben.
-
Hallo, ich habe bis jetzt nur still mitgelesen. Ich bin von Eurem letzten Video tief berührt. Das sie wieder läuft ist super schön anzusehen. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen viel Kraft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!