Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

• Man sieht’s, die die Rana euthanasiert hätten, für die ist hier Ende, nachdem es dem Hund besser geht.

Nicht für Alle die dafür waren.

Eher im Gegenteil - die meisten die eher pro Euthanasie waren, sind dabei geblieben und freuen sich über die Fortschritte. Unter Anderem weil sie nie gedacht hätten dass sich das derart bessern kann.

Aber möglicherweise wäre für den eigenen Hund der Weg zu Ende gewesen, ja.

Kommt halt auch stark auf den Hund an, und in dem Fall, konnte man nur über das urteilen was man gesehen und gelesen hat.

Ich finds auch ehrlich gesagt nicht verwerflich, wäre man diesen Weg nicht gegangen.

• Erstmal - schön, dass Rana wieder läuft, da hätte ich nicht mit gerechnet, vor allem nicht so schnell.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich das keinem Hund zugemutet hätte.

7 Wochen nur liegen und das noch ohne Diagnose.

• Man sieht’s, die die Rana euthanasiert hätten, für die ist hier Ende, nachdem es dem Hund besser geht

Blödsinn. "Die" reagieren weiter. Man muss einfach nur hinschauen anstatt sich immer weiter aufs sticheln zu konzentrieren. Auch wenn du es nicht glauben magst, weil du dann ja nicht mehr meckern könntest, freuen "die" sich auch über Ranas Entwicklung. Passt wohl nicht in dein Weltbild, aber auch "die" lassen sich gern eines besseren belehren.

Und am Ende hat niemand geschrieben, dass Rana eingeschläfert werden soll/muss. Ich für meinen Teil habe nur Bedenken geäußert und immer wieder geschrieben, dass wenn es mein Hund wäre.

Rana-Girl

Ich freue mich darüber wie gut Rana läuft. Mein Poco lief deutlich schlechter, als er wieder laufen konnte. Auch die kleinen Tippelschritte wegen der Balance kenne ich von ihm. Aber das wurde deutlich besser (bevor es auf Grund des hohen Alters und Spondylose wieder schlechter wurde). Rana sieht aus wie auf dem besten Wege ein uralter Goldi zu werden. :hugging_face:

• Und man muss auf die Fachleute hören. In dem Fall, die TÄ und Therapeuten/ Physiotherapie ect

Und sich von manch „Forumsdiagnoseglaskugelichweissalles„ deutlich Abstand nehmen.

Man sieht’s, die die Rana euthanasiert hätten, für die ist hier Ende, nachdem es dem Hund besser geht.

Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen? Ich denke, den "Kritikern" sollte man ihre eigene Meinung durchaus zugestehen. Ich für meinen Teil freue mich sehr über Ranas Fortschritte. Nichtsdestotrotz hätte ich eventuell bei meinem eigenen Hund anders entschieden.

Eventuell, weil man eigentlich nie zu 100% sagen kann, wie man entscheiden würde, wenn man so eine Situation noch nie hatte.

Warum du immer wieder rein bohren musst, weil jemand nicht deiner Meinung ist.. für mich nicht nachvollziehbar.

Rana-Girl hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt für deine tapfere Maus. Großartig!!!!

• Ich hab den Thread still verfolgt und freue mich einfach riesig für Rana!

Für meinen Teil würde ich mir wünschen, dass es jetzt wirklich nur noch um sie, ihre Entwicklung und Tipps und Kniffe geht, wie man dies und jenes verbessern/trainieren kann. Diese ganzen Sticheleien bringen doch wirklich niemandem etwas, vor allem nicht Rana.

• Ich habe bisher auch nur still mitgelesen, da ich mich viel zu wenig auskenne um hier irgendetwas hilfreiches beitragen zu können.

Aber ich freue mich riesig für Rana! Das ist ja unglaublich was ihr geschafft habt!

Meinen größten Respekt habt ihr, für euren Glauben, Willen und Durchhaltevermögen :nicken:

• Ja, ich gebe Ihr täglich Vitamin B-Komplex. ich denke auch dass dies bei der Regenerierung nur helfen kann. :-)

Nur als kleine Warnung: Ich habe das meiner Hündin auch gegeben (wegen etwas anderem). Es führte auf Dauer dazu, dass die Pfotenballen sehr weich wurden und sich wahnsinnig schnell die Hornhaut abgelaufen hat, so dass der Hund wunde Pfoten bekam und deshalb nicht mehr laufen wollte. Das tat im Übrigens im Nachhinein gesehen schon weh bevor ich überhaupt richtig sehen konnte, dass da was gerötet war.

• Ich fänds auch schön, wenn wir uns jetzt ganz einfach mit Rana-Girl freuen und niemand - wirklich niemand - in die Pfui Bah Kiste muss :sweet: .

Rana-Girl

Wir haben für unsere Seniorin Meterware Schmutzfangmatten aus den Baumarkt in der Wohnung ausgelegt, als sie nach ihrem Vestibularsyndrom langsam wieder auf die Pfoten gekommen ist. Das hat ihr sehr beim koordinierten Laufen geholfen. Schön sind sie nicht und wir hätten auch nicht gedacht, dass die so lange liegen (mittlerweile 21 Monate), aber sie läuft dort weit besser, auch besser als über Teppiche.

• Welche Laus ist dir eigentlich über die Leber gelaufen? Ich denke, den "Kritikern" sollte man ihre eigene Meinung durchaus zugestehen. Ich für meinen Teil freue mich sehr über Ranas Fortschritte. Nichtsdestotrotz hätte ich eventuell bei meinem eigenen Hund anders entschieden.

Mir ist nichts über die Leber gelaufen. Ich bin ganz klar. Und es geht nie darum, nicht auch als Hundehalter zu schauen, ob eine Euthanasie evt. an manch einer Stelle für den Hund das bessere Los ist.

Alles andere ist nachzulesen.

Warum du immer wieder rein bohren musst, weil jemand nicht deiner Meinung ist.. für mich nicht nachvollziehbar.

Es ging nicht um Meinung!

Es ist immer und immer wieder überlesen worden, dass Rana die gesamte Zeit von Ärzten und Pysiotherapeuten betreut wurde, die an Fortschritte glaubten und die eine Euthanasie zu der Zeit ABLEHNTEN.

Eventuell, weil man eigentlich nie zu 100% sagen kann, wie man entscheiden würde, wenn man so eine Situation noch nie hatte.

Für mich ist diese Aussage fatal.

Natürlich haben die meisten sollche Situationen noch nicht erlebt. Aber dann sollte es üblich sein, das im Einzelfall mit Fachleuten zu besprechen.

Ein Beispiel:

Ich habe ein Auto und es fährt nicht mehr.

Es macht "Pum. Gr.todung".

Da frag ich jetzt hier: Was soll ich tun?

Und dann kommen Ratschläge wie:

"Es muss eine Diagnose her".

"Kauf dir ein Neues, schmeiss die Klapperkiste weg."

"Ich wünsche euch viel Ausdauer und Hoffnung, dass das Auto wie in Gang kommt."

Dann geb ich Infos:

"Hmmm, der Mechaniker sagt, hat er auch noch nicht gehabt, aber wir warten mal ab, es könnte die "XCVERER" sein, die muss aber erst bestellt werden, das dauert."

Das erzähl ich, daraufhin sagen 10: "Biste blöd? Sieht man doch, das Auto ist hin."

Und 10 sagen: " Och ich weiss auch nicht."

Und 10 sagen: "Gut, wie du entscheidest, lass dich beraten und geh deinen Weg."

Das zum Verständnis.

Mir behagt nicht, wenn man ein Tier vorschnell "erlösen" möchte, weil man "XYZ" aus der eigenen Vergangenheit auskramt. Eine solche Entscheidung muss mit einem klaren Kopf getroffen werden.

Das, was mich hier verärgert hat ist, dass die Meinung von mehren Ärzten einfach nicht relavant war für einige der Schreibenden hier.

Es waren mehrer Uniärzte und Fachärzte involviert, die GEGEN eine Euthanasie zu dem Zeitpunkt waren.

Das wurde von Euthanasiebefürwortern absolut nie zur Kenntnis genommen. Es ging dieser Partei um "Recht haben". Nicht mir! Denn ich hab nie und nirgends geschrieben: "Ich würde es so oder so machen."

Und das ist der Unterschied!

• Ich fänds auch schön, wenn wir uns jetzt ganz einfach mit Rana-Girl freuen und niemand - wirklich niemand - in die Pfui Bah Kiste muss :sweet: .

Es geht nicht darum, jemanden in eine Pfui Bah Kiste zu stecken, was auch immer das sein soll.

Es geht auch nicht darum, dass manch einer trotz positivem Ausgang von vornherein anders entschieden hätte. Das ist vollkommen legitim bei so einem krassen Zustand des Hundes.

Es geht aber darum, dass einige hier unglaublich meinungsstark mit vollem Bewusstsein ein schlechtes Gefühl vermittelt haben. Obwohl hier Fachärzte involviert waren, die den Hund live und in Farbe gesehen haben und die anscheinend eher der Meinung der TS waren.

Ich kenne das auch aus dem wahren Leben: irgendwelche unbeteiligten, mäßig qualifizierten Menschen, die einen Ausschnitt aus dem Leben meines Hundes sehen und dann ihren Senf dazu abgeben. An sich schon furchtbar, wenn man gerade aber in einer schlimmen Situation steckt, umso schlimmer.

"Das musste ich mal loswerden" ist da auch kein gutes Argument. Erzähl's dem Spiegel oder der Wand, aber nicht einer verzweifelten Person, die mit Unterstützung diverser Fachärzte um das Leben ihres Hundes kämpft.

Ich verstehe nicht, warum man so ein Verhalten jetzt unter den Teppich kehren soll. Kein "Ich freue mich für euch, hätte ich echt nicht gedacht" wäre hier angemessen, sondern ein "Ich entschuldige mich für mein übergriffiges, unhöfliches Verhalten".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!