Hund kann plötzlich nicht mehr aufstehen

• Wurde Cushing ausgeschlossen? Habe leider nicht alle Seiten gelesen.

Da würde ja einiges passen.

Ich würd das auch noch einmal abklären, zumal ihr mit Cortison behandeln wollt.

Ist nicht aufwändig und kostet auch nicht die Welt. Für eine erste Einschätzung reicht eine Urinuntersuchung.

• Wurde Cushing ausgeschlossen? Habe leider nicht alle Seiten gelesen.

Da würde ja einiges passen.

Cushing wird ausgeschlossen. Dieses hatte ich nun 2x mal angesprochen. Weder Klinik noch TA haben einen Verdachtshinweis in diese Richtung finden können. Sie schüttet kein Cortisol aus so dass Cushing in Frage kommen würde ..... trotz des Nierentumors.

LG

Wie die anderen geschrieben haben braucht es spezielle Tests. Ich kann euch nur sehr ans Herz legen das richtig abzuklären. Mir wollte auch keiner glauben übrigens und dann kam die ‚überraschende‘ Diagnose. Cushing haben viele Ärzte leider noch nicht richtig auf dem Schirm.

• Er ist ja auch nicht richtig gelähmt. Kraftlos, massiver Abbau etc. sind durchaus Symptome. Und das Schwierige ist, dass die Hunde nach allem was ich in Erfahrung bringen konnte oft nicht alles, sondern nur ausgewähltes zeigen.

Und Cushing ist nun mal eine echt bescheidene Krankheit. Je später man sie diagnostiziert desto schlimmer (oftmals).

• Unsere Omi hat ja Cushing. Es besteht die Möglichkeit dass sie diese Krankheit schon mindestens seit dem 9./10. Lebensjahr hat, diagnostiziert wurde es aber erst vor einem Jahr. Wir hatten im Laufe ihres Lebens schon sooo viele Tierärzte und Niemand kam drauf.

Die ursprüngliche Diagnose für das extrem viele Trinken war "Niereninsuffizienz" -,, Die hat noch maximal ein Jahr" sagte ein Tierarzt.

Als es zu einem anderen Tierarzt ging, wurde ein Blutbild gemacht - Top Nierenwerte, Herz bissl schwach, aber erhöhte Leberwerte. Verdacht auf Cushing - Test gemacht mit positiven Ergebnis und auf Vetoryl eingestellt.

Niemand kam drauf, mit Ausnahme von diesem einen TA.

Ich tippe weil sie kein "Cushing-Fell" hat.

Omi neigt übrigens zu Schwächeanfällen. Die kommen allerdings vom Herz und nicht vom Cushing.

Aber stimmt, es is echt bei jedem Hund anders, und bei nem Tumor an der Nebenniere, macht ein richtiger Cushing-Test definitiv Sinn.

• Das Schwimmen sieht schon besser aus als gestern. Wenn Du mit einer Physiotherapeutin arbeitest, kann sie doch feststellen, ob es Blockaden in der WS gibt, die ev einen Nerv schädigen.

Ich frage nochmal : Welche Herzuntersuchungen wurden gemacht? Hat ein Kardiologe einen Herzultraschall durchgeführt oder nicht?

Wieso stellst Du immer wieder diese Frage? Meinst Du das Herz hat einen so massiven Einfluss auf die Hinterläufe, dass Rana nicht mehr aufstehen kann?

• Ein krankes Herz kann zu Schwäche führen, deshalb.

Im Übrigen hab ich diese Frage nur zweimal gestellt. Einmal hätte auch gereicht wenn man da bereits meine Frage beantwortet hätte ;)

• Das Schwimmen sieht schon besser aus als gestern. Wenn Du mit einer Physiotherapeutin arbeitest, kann sie doch feststellen, ob es Blockaden in der WS gibt, die ev einen Nerv schädigen.

Wieso stellst Du immer wieder diese Frage? Meinst Du das Herz hat einen so massiven Einfluss auf die Hinterläufe, dass Rana nicht mehr aufstehen kann?

Wieso jetzt eigentlich nur die Hinterläufe?

Die Vorderläufe sind doch auch betroffen.

• Wieso jetzt eigentlich nur die Hinterläufe?

Die Frage verstehe ich jetzt ´nicht?

Ich habe WS geschrieben und nicht LWS. Davon schrieb ich anfangs, weil ich dachte , die LWS sei allein betroffen

Im letzten Post hast Du nur von den Hinterläufen geredet.

Es sind aber alle Läufe betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!