Mops Emma ist gegen Bienenstiche Allergisch - Gegenmittel/ Prävention
-
-
Hallo liebes Forum,
wir haben ein paar harte Tage hinter uns. Unsere Mopsdame Emma wurde am Montag bei einem Spaziergang von einer Biene am Bein gestochen und hat innerhalb weniger Minuten extrem reagiert und einen anaphylaktischen Schock bekommen. Nach 5 Minuten hat sie sich übergeben, konnte nicht mehr stehen, oder sich irgendwie halten. Ich bin sofort in die Tierklinik, auf dem Weg ist sie in sich zusammengefallen, Zunge wurde blau, sie hat gekotet, nurnoch ganz schwach geatmet, war wohl ganz knapp am Tod vorbei. In der Klinik wurde auch ein starkt verlangsamter Herzschlag festgestellt.
Wurde dann an die Infusion gelegt und kam in ne Sauerstoffkabine und sie haben sie Gott sei dank retten können.
Seit heute ist sie wieder zu Hause und wieder halbwegs fit.
Nun machen wir uns aber natürlich Gedanken - Was wenn so etwas mal auf einer Wanderung passiert oder wenn wir mit ihr unterwegs sind und nicht direkt das Auto in der Nähe. Wäre das am Montag der Fall gewesen, wäre sie mit Sicherheit verstorben.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Fällen. Gibt es Mittel, die man mitnehmen kann und als erste Gegenmaßnahme unterstützend einnehmen, bis man es zum Tierarzt geschafft hat?
Der Tierarzt hat uns Emesan Zäpfchen empfohlen, um den Prozess zu verlangsamen, allerdings wurden diese Wohl ausgelistet und sind nicht zu bekommen.
Tabletten werden vermutlich ja langsamer wirken als Zäpfchen.
Habt ihr andere Erfahrungen / Ideen zur ersten Bekämpfung nach dem Stich?
Ganz liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mops Emma ist gegen Bienenstiche Allergisch - Gegenmittel/ Prävention* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh weh, das klingt arg unschön!
Zum Glück ist die Sache nochmal gut ausgegangen.
Frubiase Calcium Ampullen kann ich da empfehlen.
Sofort nach dem Stich verabreichen, dämmt die allergische Reaktion.
-
Bei Medpex gibt es sie.
-
Wahrscheinlich hilft dir das nicht wirklich weiter aber
für Tara hatte ich damals so eine Lösung in einer Spritze vom Tierarzt, hätte ich ihr im Notfall einfach nur ins Maul spritzen müssen, musste auch nicht gekühlt werden
Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie das Zeug hieß, gerade extra nochmal nachgeschaut
So sah das ganze für einen 33kg Hund aus
(Ja, nicht sehr hilfreich
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!